Beats Soundsystem - Konfiguration und Nutzung HiFi über USB-Kabel, Streaming und mehr.

  • Hi, ich habe die Klassik-Einstellung probiert. Bei 'Beats' sind die Mitten präsenter und das passt bei mir besser zu der Musik, die ich vorwiegend höre. 'Klassik' betont mehr die Extreme, die bei klassischer Musik meist unterrepräsentiert sind. Bin jetzt bei Beats / Höhen +2, Mitten +2 sowie Bass -2 gelandet und finde, dass besonders der untere Frequenzbereich recht kompakt klingt. Alles mit hochaufgelösten .flac Dateien vom USB Stick. Muss das aber noch beim Fahren mehr testen, da verschiebt sich die Akustik wieder. Außerdem brauchen Lautsprecher eine Weile, bis sie sich eingespielt haben. Bin aber insgesamt happy mit dem Klang. Man muss bei einem Auto auch die Kirche im Dorf lassen. Dafür ist alles gut für mich.


    IMG_2691.jpg

    Nach einer längeren Reise mit höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn muss ich Andimp3 nachträglich Recht geben. Im Stand hört sich meine ursprünglich gewählte Einstellung für mich wirklich gut an, aber die Fahrgeräusche schlucken den Bass und verändern somit das Klangbild insgesamt. Bin inzwischen bei der 'Klassik' Einstellung, erhöhtem Bass und weitgehend neutralen Mitten und Höhen. So klingt es beim Fahren in der Tat besser :thumbup:

  • #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Andimp3; Mit deinen Einstellungen fahren wir auch seit deiner Veröffentlichung rum und freuen uns beim Musikhören.

    Das wird so lange der Fall sein, bis evtl. (muss noch final durchdacht, bzw. der Aufwand geprüft werden), die Anlage optimiert wird:


    Ggf. anderer Subwoofer

    Soundprozessor (für Laufzeitkorrektur/integrierte Endstufen/Equalizer und Frequenzweichen)

    Dämmung und Lautsprecherwechsel vermutlich dann nicht mehr, eher Optimierung des Vorhandenen.


    Haben hiermit beim eGolf gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich bin fast davon überzeugt, dass die Übersetzer der Oberfläche einfach einen Fehler gemacht haben.


    Es kann doch nicht sei , dass der normale Modus wesentlich besser klingt als der Beats Modus.


    Vermutlich wurden einfach die Beschriftungen vertauscht.


    Ein weitere Erkenntnis haben wir auf der Reise nach Italien gewonnen.


    Der Sound über Spotify Premium ist wesentlich besser als über das normale streaming, von Amazon über Bluetooth mal ganz zu schweigen….

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Seit gestern funktioniert bei mir weder Spotify noch TuneIn. Es bleibt immer nur der Kreisel des Grauens und das war es Radio FM und DAB+ läuft dagegen so gut bzw. schlecht wie vorher. Noch wer das gleiche Problem?

    Und nein ich bin nicht abgemeldet und ja Netz ist gut.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Mit Spotify hatte ich ja seit gestern auch Probleme, lief nicht mehr.

    Tuneln habe ich mich noch nicht angemeldet.


    Ich habe es jetzt hinbekommen indem ich mich im Smart und der APP abgemeldet habe und dann mit mehreren Versuchen mich dann wieder anmelden konnte. Bei der Anmeldung in Spotify auch wieder einen QR-CODE bekommen und ich wurde dort auch wieder angemeldet.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Habe es jetzt Mal getestet. In der App abgemeldet und am Auto abgemeldet dann WLan am Handy an und beide wieder zu verbinden. Siehe da Spotify und TuneIn geht wieder, aber genau nur so lange bis das WLan wieder aus war dann war Spotify und TuneIn wieder tot. Denke entweder ist der Premium Konektivität Abgelaufen oder das SIM Modul ist defekt. Was mich aber wundert ist das die Ladezustände und so per App abgefragt werden können.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • War nicht im WLAN nur über 4G da ich in Finnland bin.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Der Smart ist schon ein Wunderkind. Gegen 16:30 in der Garage abgestellt, mit zuletzt Radio gehört. Eben nochmal schnell zum Supermarkt. Meine normale Radioprozedur wollte ich für die Fahrt an der ersten Ampel durchspielen. Von wegen, nach 100 m ging ohne mein Zutun Spotify an. Hatte ich zuletzt am Wochenende gehört. Was macht dieses Auto ????