Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen

  • Dasselbe mit der iOS App. Solange man das Fahrzeug bewegt, wird in der App die Position des Autos auf der Karte korrekt dargestellt. Kaum macht man die Tür zu und schließt das Auto ab, verortet die App das Auto in Berlin. Ich habe eben mal über das Handy die Klimaanlage eingeschaltet. Augenblicklich wandert das Auto ins Meer bei Afrika. Nach dem Abschalten der Klimaanlage war das Auto sofort wieder in Berlin. Das sind klare Serverfehler.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Dasselbe mit der iOS App. Solange man das Fahrzeug bewegt, wird in der Ap (...) Das sind klare Serverfehler.

    Der Fehler ist bei mir identisch. Ob das ein Serverfehler bei Smart ist oder ein Controller im Smart mit dem Zuschließen schlafen gelegt wird und er dann kein GPS Signal mehr empfängt oder dann die eigene Position nicht weitergeben kann, vermag ich nicht zu sagen. Für diese These spräche aber, dass der Fehler mit dem Fahrzeugupdate 1.2.0 kam.

  • Jo, heute dann auch wieder Berlin, chinesische Botschaft als Standort. Was für ein Graus mit der App, langsam lachhaft. Aber so lang man vorklimatisieren kann reicht es. Viel mehr kann die App ja eh nicht, bzw. der Server.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich kann auch nicht vorklimatisieren. :evil:

    Aber smarti steht ja nachts in der Garage :saint:

    Schon sehr nervig. Soviel Verschlimmbesserung ist schon seltsam. Zumal ja mehrere Monate alles lief.

  • Ich kann die APP seit letzten Sonntag wegen Komischer Fehlermeldung nicht mehr bei meinem Android Handy anmelden. Bei IOS von meiner Frau geht noch.

    Smart #1 LE Hamburg

    08.03.2023 - Bestellung - Launch Edition

    03.04.2023 - Mail von DAD

    19.04.2023 - Zulassung beauftragt

    25.04.2023 - Zulassung erfolgt

    03.05.2023 - Auslieferung

    11.05.2023 - BAFA Antrag

    08.06.2023 - Antrag positiv

    19.06.2023 - Geldeingang