Beiträge von Midoba

Ich habe das Problem auch mit dem Vorlesen der Nachrichten.. Auch das trennen der Verbindung hat bei mir keinen Erfolg. Ich bin mittlerweile froh wenn der Wagen in 1,5 Jahren Weg ist..

So ist es. Das mit der Trennung und neu verbinden hat genau 1 Tag funktioniert. Bis zum nächsten abfahren am Morgen. 😞

Schade, dass die das auch mit dem neuen iOS nicht in den Griff bekommen haben. Somit CarPlay weiterhin unbrauchbar für mich.

Also bei mir klappt jetzt wieder alles. WhatsApp Nachrichten werden wieder in voller Länge über CarPlay abgespielt. Vorher immer abgehakt. Und messages kann Ich diktieren. iOS 26 und smartOS 1.6

Genau so ist es

Habe das Problem auch. Seit zirka 6 Monaten. Kann mit Siri keine Befehle mehr absetzen zum WhatsApp oder sms versenden oder Anrufe. Nachrichten werden nicht mehr durchgängig vorgelesen. Alles abgehakt. Unbrauchbar nach dem 1.5.2 Update. Hoffe 1.6 hilft.

Achtung noch ein Gerücht!

Ich habe diese Woche von unserem gut informierten Smart Händler vernommen, dass das neue OS Update für Smart #1 und #3 eine Angleichung mit dem OS des #5 sein wird. Das würde Sinn machen aber es ist noch ein Gerücht.

Die Angleichung heisst wohl, dass wir den Löwen als Avatar bekommen. 🤣🤣🤣🤣🤣

Du hast wahrscheinlich Android Auto? Bei Apple CarPlay gibt es das nicht. Zumindest ist mir das nicht bekannt.

Gruß

Jörg

Aus gutem Grund gibt es das nicht. Datenschutz lässt grüssen und Löcher.