Interessante Geschichte. Zum Schlüssel: Es kam bei mir beim Einsteigen am kurz 1x eine schlecht lesbare Mitteilung, dass die Batterie im PUK leer wird. Kurz danach war sie es dann auch. Dass der Wagen bei diesen Temperaturen ohne Vorheizen nur langsam zu Laden beginnt, ist jetzt nicht ungewöhnlich. Ich hatte in den mehr als 2 Jahren genau an einem Standort von Ionity in Slowenien auch große Ladeprobleme, sonst hat er immer bereitwillig geladen, wie geschrieben vereinzelt auch mal sehr langsam.
Beiträge von Pischi CB
-
-
-
-
-
Morgen rufe ich den Freundlichen an. Ich schreib Euch, wenn der Fehler/Knarzer gefunden wurde.
So, heute war es soweit. Ich tauschte meinen #1 gegen einen #5 und unser wirklich sehr engagierte Meister machte sich auf die Suche nach der Ursache für das Knarzen. Er war erfolgreich! Hinten links hinter der Kofferraumverkleidung hatte sich eine Schraube gelockert. Das führte dazu, dass Metall auf Metall beim Beschleunigen arbeiten konnte, das führte zum Geräusch. Jetzt ist er wieder zurück und ich konnte zwischendurch den #5 Probefahren. Was soll ich sagen, die Verkehrszeichenerkennung war noch schlechter als bei unserem #1 und auch das Fahrgefühl war eher unruhig und schwankend. Freue mich auf die noch kommenden 5 Monate mit dem #1 bis zur Rückgabe, in 2 Wochen kommt der IX1 als Nachfolger.
-
na klar hat mein #1 eine männliche Stimme…und eine weibliche auch. Dafür knarzt meiner beim Losfahren wie ein alter Holzboden aber das ist ein anderes Thema ….
-
Das Kartenupdate ändert nichts am Sachverhalt, so meine jetzige Erfahrung. Er spricht halt gerne. Er mischt sich auch gerne in Gespräche mit Beifahrer mit „Ok“ ein und ändert des Radiosender. Echt spooky.
-
oder Navi auslassen und selber Fahren nach Karte, sowie wir das früher gemacht haben. Keine blödsinnigen Ansagen, keine Pfeile im Headup-Display.
-
Hatte es sowohl beim Einschalten der Akkuheizung während einer längeren Fahrt als auch ne gute Stunde nach dem Einschalten direkt beim Losfahren.
-
wollten wir uns in diesem Forum nicht auf Deutsch als Sprache einigen?