Beiträge von tANDi

    In seinem Posting steckte auch noch folgende Information:


    Der Porschebesitzer ist vor dem Wechsel auf den Allrad-Porsche definitiv keinen 911 GT2 RS (oder GT3 RS) gefahren.

    Der liegt ziemlich stabil, mit seinem Heckflügel, der auf die hintere angetriebene Achse wirkt... :D

    Ist für Juni geplant und vorher noch ein kleineres Update für das ESP. Obwohl ich ja gerne die jetzige Auslegung behalten würde, da man zur Zeit ein bisschen das Heck kommen lassen kann :saint:

    Hör mir mal gut zu Freundchen, mir geht dein Gelike, sobald ich mal "kurz" etwas über sportlicheres Fahren schreibe, sowieso schon länger auf die Eier.

    Ich möchte nicht, dass du in deinem #1 solche Freuden empfindest. Oder jetzt sogar noch Tendenzen zeigst mit dem #1 herum zu driften. Unfassbar!


    Daher wird dir das Update mal ganz gut tun. ^^ ^^ ^^ :thumbup:  :thumbup: :thumbup: ;) ;) ;)

    Nur um mal ein Beispiel für eine solche optimierte Felge zu bringen: Borbet AE Mistral.


    Zitat aus dem Werbesprech (Quelle: Borbet )


    "maximal effiziente, aerodynamische Eigenschaften."

    "Für einen ruhigen Lauf des Fahrzeugs und vor allem für erhöhte Energieeffizienz."

    "Fokus auf maximal effiziente, aerodynamische Eigenschaften"

    "Kurzum: Funktional und futuristisch statt fein und filigran."

    tnotb666 - Alles gut, hatte nur Daten vom normalen Long Range mit 400 PS zur Hand.

    Dieser schafft 0 - 100 Km/h in 4,5 Sek. und 0 - 160 Km/h in 9,7 Sek. und die 1/4-Meile: 12,6 Sekunden.


    War in der Annahme, dass er durch den Acceleration Boost, dann den Rückstand (in diesem Bereich) quasi automatisch legalisieren müsste.


    Wir alle sind uns einig, dass der #1 Brabus in den Bereichen (mindestens mal bis 160 Km/h) mehr als nur ordentlich im Futter steht.

    Da würde ich bspw. mit einem i4 M50 - der oben noch genannt wurde - schon nicht schlecht schauen.

    Oder wie vor längerer Zeit mal gepostet, erst recht mit einem Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid (680 PS). Das glaubt einem ja auch gar keiner.


    Allerdings, das muss man genauso betonen, trifft man so jemanden auf der Autobahn ab 160/170 Km/h,

    dann würde in keinster Weise auffallen, wie nah man unterhalb dieser Geschwindigkeiten beieinander liegt.

    Und das Prestige ist ebenfalls eine völlig andere Welt.


    Und ja, auch bezüglich Tempolimit, dann wäre zumindest dieser Teil des "Zaubers" ein für alle Male vorbei.

    Boxnons - Offenbar meintest du das Tesla Model 3 Long Range mit Acceleration Boost (ca. 496 PS).

    Dann dürfte der Unterschied tatsächlich nicht mehr sehr groß sein, bzw. sich auch vollständig neutralisiert haben.

    Wie tnotb666 bereits schrieb, sähe ein normaler LR zunächst kein Land gegenüber den # Brabus.

    Allerdings ist, wie auch bereits geschrieben, selbst auf der 1/4-Meile das bisherige Model 3 Performance in keiner gänzlich anderen Dimension unterwegs.


    Da es dich so sehr stört, dass oberhalb der 180 Km/h der Spaß vorbei ist, bleiben im Moment - aus meiner Sicht - folgende Fahrzeuge die elektrisch sind, mit denen du dich beschäftigen solltest:


    Hyundai Ioniq N hattest du ja bereits gefahren und geschildert, somit:


    - Tesla Model 3 Performance (oder LR mit dem Boost-Update), idealerweise direkt das Facelift

    - Kia EV6 GT (der dürfte dann in Sachen Preis-Leistung ganz vorne mit dabei sein.)


    Bedenke allerdings noch, dass diese Fahrzeuge auch deutlich größer sind.

    Dafür aber in deutlich andere Geschwindigkeitsbereiche vordringen können.


    Alle anderen verfügbaren Fahrzeuge am Markt - die dir das bieten könnten - liegen preislich noch deutlich über dem Ioniq 5N.


    Du müsstest deine erforderlichen Fahrzeugeigenschaften definieren, und hättest dann vermutlich auch gar keine Probefahrt mit dem #-Brabus gemacht,

    da dies ja bereits aus Datenblättern erkennbar gewesen wäre. Soll nicht böse gemeint sein. Möchte dir nur helfen.

    Ob es die gleiche Diskussion beim G63 auch mal gegeben hat, als dieser bei 210 Km/h sein Limit fand. Vermutlich ja!

    Das Ding hat dennoch Kultstatus und AMG hinten drauf. Trotzdem fährt einem solchen jeder Polo GTI ab dieser Geschwindigkeit davon.

    Und auch sogar zahlreiche ohne jeglichen sportlichen Anspruch.


    Wen interessiert das? Wer definiert die Geschwindigkeitsspanne ab der AMG/Brabus/M aufgeklebt werden darf?

    Er dominiert in Teilbereichen bis mindestens 160 Km/h. Alleine dafür hat er das "Papperl" verdient.


    Hinzu kommt ja auch noch, dass es "strenggenommen" gar kein echter Brabus ist.

    Nimm doch einfach die beeindruckende 1/4-Meile-Zeit. Willst du auf kurvigen Landstraßen oder Rennstrecke was liegen lassen, dann ist der Wagen falsch.

    Und wenn du öfter ab 180 Km/h unterwegs sein möchtest, und hier sehr sportlich unterwegs sein willst, dann sind diese Autos für dich komplett unbrauchbar.


    Ist einem das komplett egal, und man will einfach nur schnell vom Fleck kommen (unterhalb der 180 Km/h), dann sind diese Kompaktkracher genial.

    Nicht mehr, nicht weniger!


    Schau dir mal Videos von der Nordschleife an, da fahren häufig Porsche 911 GT3 RS oder BMW M in den sportlichsten Varianten (mit Heckspoiler) herum.

    Das hat ja seinen Grund. Was will ich mit einem Golf GTI, wenn ich schnell vorzugsweise unterhalb der 100 Km/h geradeaus fahren will?

    Einer Gruppe Orcas ist es auch herzlich egal, dass es an Land noch Löwen und Klapperschlangen gäbe. ^^