Beiträge von smartie77

Wenn es dann zu Ostern stabil ist, wäre das zu begrüßen (Langstrecke ;) ).

Bezüglich des ACC bei AHK. Mir wäre ja ein dummer "Geschwindigkeitsregler" ausreichend, also eine 4. Option, der einfach dumm die Geschwindigkeit (Drehzahl) hält. Bei Schnee, Regen, Sonne und anderen Einflüssen streiken alle Sensoren, da wäre so ein Fallback toll. Vor ein paar Wochen hab ich gelesen, dass sogar VW das bei einem seiner IDs nachgeliefert hat.

P.S.: Wieder einige Dinge in dem Thread gelesen, die ich auch zu bemängeln habe - daher entsprechende Daumen verteilt.

In einer der ersten Bedienungsanleitungen des #1 war ein solcher "Geschwindigkeitsregler" dokumentiert. Bei Auslieferung des Fahrzeuges war er dann aber nicht in der Software implementiert.

Der Smartpilot reagiert zu spät und bremst dann zu stark, wenn das vor ihm ein Auto angehalten hat. Laut Display wurde das vorausfahrende oder stehende Auto schon sehr viel früher erkannt.

Das ist (gefühlt) aber auch erst seit 1-2 Updates so, oder? "Früher" war er da deutlich sanfter meine ich. Man bekommt da zzt echt ab und zu einen Schreck und denkt: "NUN BREMS ENDLICH!"

Ich hoffe sehnsüchtig auf ACC in Verbindung mit der Anhängerkupplung, alles andere wäre eine Enttäuschung (besonders weil es bei #5 nachgeliefert wurde).

Wenn es nicht kommt, würde ich mich dann schon, nicht mal 3 Jahre nach Erwerb des Fahrzeuges, als Kunde zweiter Wahl fühlen.

Dinge, wie eine vollständige Routenplanung oder weitere Apps (YT, Apple Music, etc), die mir mal sehr wichtig waren, sind fast schon egal geworden. Dort haben sie mich "mürbe warten" lassen....

toni67

Backend ist Englisch und bedeutet in diesem Fall, dass das Statusfenster mit der Prozentanzeige durch Drücken von "Backend" in den Hintergrund gepackt werden kann. Das er bei Dir nicht herunterlädt, kann mehrere Gründe haben. Ich glaub er muss in P sein, damit es losgeht, Internet sollte natürlich auch da sein.

Keine extra Probleme mit iOS26.

Die Dauerprobleme bleiben.

• Falsche Uhrzeit-Anzeige (AM/PM) der letzten Aktualisierung.

Die Spracheinstellungen sind auf DE und 24 Std auf Telefon und #1. Reproduzierbar und auf 2 Telefonen.

Hier auch, kann ich mit leben, ist aber wieder ein Zeichen, dass nicht gut programmiert wurde.

, da ich auch ständig Update Meldungen von Spotify erhalte, ohne Inhalt.

Die habe ich vor 1.6.0 auch immer bekommen. Update Spotify, dann drauf geklickt, roter Punkt (signalisiert, hier gibt es was zu aktualisieren) und dann nix. Der rote Punkt an der Kachel Account ließ sich auch nicht entfernen. Seit 1.6.0 noch keine Updatemeldung Spotify mehr bekommen und der rote Punkt ist weg.

Glaube daher nicht, dass es unmittelbar einen Zusammenhang gibt zwischen Spotify Fehlern und dem Smart Update.