Beiträge von smartie77

Wer von euch hat auch eine tollpatschige Ehefrau? Ich hab echt alles probiert, was ihr vorgeschlagen habt und stand schon an der Batterie zum Lösen des Masse Pols und bin aus Zufall an der Beifahrerseite zurück ins Haus, weil ich was vergessen hatte. Die Beifahrertür war nicht richtig zu. 8|

ALTER, und ich ziehe mir hier die Hose runter und oute mich als Volldepp, schreibe parallel den Händler an. Gott ist mir das peinlich!

Darauf wäre ich nie gekommen, hätte ich aber prüfen müssen. Von daher: Teilschuld bei mir. :saint:

Leute vielen, vielen Dank für eure Mühe und den Support.

Thread kann dann zu. :D

EDIT: Ihr müsst auch denken: was für ne Familie: Mutti ist zu doof ne Tür zu schließen und Vatti hat auch wieder Pech beim Denken gehabt. 🙈🤪🙈🤪

Okay, also dann konkretisiere ich es mal:

Ich habe Proximity Lock aktiviert, somit führe ich den Puck in der Regel nur in der Tasche und das Auto schließt alleine auf und zu.

Nur ganz selten erkennt er mein Gehen nicht, dann drücke ich die Schließen Taste auf dem Puck.

Gestern Nachmittag, wo noch alles automatisch funktioniert hat, kam ich nach dem Einkaufen zurück und ging ins Haus. Kein Beepbeep (Sound beim Abschließen), ich also den Puck aus der Tasche geholt und wollte manuell Abschließen. Keine Reaktion des Autos. Also habe ich das Auto via App abgeschlossen.

Ein erneuter Versuch ergab: Mit Puck kann ich aufschließen. Ich kann nicht mehr mit dem Puck abschließen, Proximity Lock funktioniert auch nicht mehr. Per App funktioniert auf- und abschließen.

Drücke ich im abgeschlossenen Zustand zweimal auf den Puck die Schließen Taste, empfängt das Auto das Signal und Vollzieht die Hupen/Blinken Kombi, die er zum Finden des Fahrzeuges macht (NICHT das Geräusch BeepBeep, was zu Auf/Abschließen ertönt).

Schlussfolgerung: Der Puck (mit neuer Batterie) kann es nicht sein, da bin ich bei Andimp3 . Ich hab nur noch nie die Batterie abgeklemmt und habe etwas Respekt davor. Ich bin bei sowas ein echter Dullie. :D

Das abschließen muß mit einmal drücken inkl. hupen, wenn aktiviert funktionieren.

Das deutet eher auf ein Kontaktproblem hin.

Wie gesagt, öfters versuchen das wieder hierdurch gangbar zu machen, oder dann demontieren und die Kontaflächen "vorsichtig" zu reinigen. Hier würde ich es erstmal mit guten Kontaktspray oder dann mit Isopropanol Alkohol versuchen...aber spartanisch damit umgehen!

1x Drücken ist Abschließen (dann blinkt und Doppelquitscht er), das ist richtig.

Wenn man 2x kurz hintereinander Abschließen drückt (im bereits abgeschlossenen Zustand, hupt und blinkt er (Funktion zum Wiederfinden des Fahrzeuges).

Ich werde das mit dem Reinigen aber mal probieren, morgen mal Reinigungsalkohol holen.