. Im s-Pedal Modus gibt es dann immer einen kleinen unangenehmen Rekuperationsruck mit 1-2 km/h Reduktion. Die Abstandseinstellung legt bei mir nur den finalen Abstand zum Vordermann fest, wenn das Anschleichen an das vordere Fahrzeug beendet ist.
Das meinte ich mit Phantombremsung...ich fahre ohne S-Pedal...da ist das jetzt halt auch oft. Sehr unangenehm und unnötig, weil war ja vorher ohne S-Pedal nicht.
Echt jetzt, noch größerer Abstand für die erste Reaktion auf ein vorausfahrendes Fahrzeug?
Es ist ja alles subjektiv, aber ich fahre immer in der mittleren Abstandstufe. Diese agiert wie mit großem Abstand....eigenlich sind großer Abstand und mittlerer Abstand nicht mehr zu gebrauchen auf einer normal gefüllten Autobahn. Ich bin auf dem Rückweg immer mit kleinster Stufe gefahren. Generell ist es nicht mehr so schön weich und smooth alles. Wenn ich die Spur wechsel und da waren Autos, hat er früher das galant runtergebremst. Nun macht er es oft sehr ruppig finde ich.
immer wieder beim Überholen auf der Autobahn von hinten ankommenden Fahrzeuge unnötig in die Eisen. Das ist mir schon fast peinlich, die denken vermutlich, „warum fährt der ewig früh auf die Überholspur, hat er Angst, dass er später nicht mehr rauskommt?“
Genau das hatte ich auch oft und den Gedanken dazu auch. Es ist sehr unangenehm. Auch habe ich das Gefühl, dass er langsamer beschleunigt, wenn alles wieder frei ist. Ein, zwei Gedenksekunden zu lang....war früher auch nicht so. Was die ACC angeht hat es sich von Update zu Update verschlechtert. Mit 1.02 war sie für mich nahezu perfekt und fast schon Klassenprimus. Das kann ich jetzt nicht mehr behaupten.