Bei mir war heute morgen die App mit iOS als Betriebssystem abgemeldet und ich musste mich anmelden. Also keine Verbesserung zur Version 1.xx.
Hatte ich auch...tja
Bei mir war heute morgen die App mit iOS als Betriebssystem abgemeldet und ich musste mich anmelden. Also keine Verbesserung zur Version 1.xx.
Hatte ich auch...tja
Also nach ein paar Tagen muss ich wirklich sagen, dass die App KEIN Elektromobilist geschrieben haben kann. Die neue Anzeige im Bereich Batterie ist unbrauchbar bei einem Ladevorgang. Mit wieviel Ampere, wieviel kW läd das Auto? Information: Fehlanzeige. Gerade AC oder DC steht da....das ist wirklich unbrauchbar. Hinzukommt die von mir viel genutzte Funktion der Klimaprofile, nun immer alles einzeln klicken. Das Sonnenrollo kann ich im Sommer, wenn ich es aus der Ferne dann doch schließen möchte, auch nicht bedienen, Statistik: der KM Stand!! Ehrlich??
VIEL Luft nach oben...
Hast Du eine Quelle für das Release-Datum für die kommende SmartOS Version? Im anderen Forum wird berichtet, dass es keine 2.0 wird, sondern eine 1.6.
Nein, nur immer wenn ich in den Urlaub fahre, gibt es neue Software. Nein, im Ernst: es ergibt nur Sinn aus meiner Sicht, dass auch wir #1 /3 Fahrer zusammen mit den Auslieferungen des #5 neue Software sehen werden. Spätestens Anfang Juni. Mein Tipp
Ich spekuliere mal, dass die App noch mehr kann und die Funktionen aber erst mit einer neuen SmartOS Version sichtbar werden, die in der nächsten Woche kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe die jetzt installiert...für mich ist das einzig wichtige Feature "Klimaprofile" weggefallen. Im Winter konnte ich auf mein Winterprofil klicken und Sitzheizung und Innenraumvorklimatisierung sind mit EINEM Klick gestartet. Wie es aussieht, muss ich jetzt jeden Morgen alles einzeln starten.
Das neue geplante Laden ist für mich total unnötig, diese Funktion hat doch die Wallbox eh schon.
Optisch etwas fresher, aber in meinen Augen keine Verbesserung. Mal sehen wie es die Tage mit der Stabilität aussieht, die war ja auch eher semi...
Wer traut sich und installiert als erster?
Birger_s Funktioniert alles noch?
Ich kann der Diskussion hier nur zustimmen: Es gibt gute und auch wirklich schlechte: Ich habe meinen in Bremen gekauft und dort einen so schlechten Service, wie noch bei keinem Autohändler erfahren. Großer, moderner Glaskasten, alles blingbling, aber Service wirklich schlecht.
Fahre jetzt auch 60 km nach Oldenburg zu Senger. Dort eine so komplett andere Welt, unfassbar das beide die Marken Mercedes/Smart vertreten.
Jep, da am Fahrersitz auf der Sitzfläche zu wenig Polsterung verbaut ist und das Leder dadurch wellig ist. Ist bei ein paar Fahrzeugen so und bei anderen wiederum ist die Polsterung wohl in die Seitenwangen verbaut worden
, da bei denen ja der Sitz an der Mittelkonsole schleift
![]()
Hab ich nämlich auch, daher die Frage. Hatte das beim Händler auch schon mal angesprochen, weil es nur der Fahrersitz ist (der ist ja auch am meisten beansprucht ). Da das mein erstes Fahrzeug mit Leder ist, war ich unsicher, ob das immer so ist, dass es sich wellt? Der Händler sah da kein Mangel....
Und Du bekommst jetzt einen komplett neuen Sitz? Aufpolstern war keine Option? Ich kenne mich zu wenig aus....
Der neue Fahrersitz ist noch nicht bestellt, da der Kollege wohl vergessen hat das Ticket zu öffnen
Ist mir persönlich aber egal, da es ja beim fahren ja nicht stört und nur ein kosmetischer Mangel
Darf ich fragen, was mit dem Sitz ist? Wellt sich das Leder?
Ich meine die 4G Verbindung.
Aber so schlimm ist das doch nicht. Die Wetterdaten sind doch teilweise menschgemacht, so wie die Software von Smart.
Als ich heute nach dem Büro ins Auto bin, war ich abgemeldet. Habe mich dann erneut neu angemeldet und dann aus Interesse die Datenschutzeinstellungen geprüft. Waren alle gesetzt. Schon etwas enttäuscht und genervt dann zurück auf den Homescreen. Was soll ich sagen: aktuelle Wetterdaten wurden angezeigt.
Das muss damit zu tun haben, dass man mich abgemeldet hat.
Eigentlich ist es mir auch egal, Hauptsache es klappt wieder. 😋