 
			 
	
	
	
	
		So mal wieder zurück zur Wunschliste,
Hallo Gemeinde lieber mitlesender Smart.
Ich möchte gerne, das sich das Profil nicht wieder zurückstellt!
Wir nutzen meinen Smart mit drei Fahrern und entsprechend 3 Profilen und natürlich steigt jeder aus dem Auto ohne das Profil auf den nächsten Fahrer umzustellen.
Wie auch, oft ist es ja nicht planbar wer das Fahrzeug als nächstes fährt.
Der folgende Fahrer nimmt sich also das Auto und stellt sein Profil ein.
Das funktioniert. Zumindest so lange bis die Tür geschlossen wird.
Wird die Tür geschlossen oder das Bremspedal betätigt, fährt der Sitz automatisch wieder auf das zuvor ausgewählte Profil zurück.
Meine Frau ist deutlich kleiner als unser Sohn und ich, daher ist es nicht nur sehr nervig sondern beinahe schmerzhaft.
Da das Programm nicht sofort auf die erneute Eingabe per Touchscreen reagiert, lässt sich das verstellen des Sitzes auch kaum unterbrechen.
Ich hoffte bisher bei jedem Update vergeblich auf Abhilfe.
Daher thematisiere ich es mal hier in der Hoffnung, dass Smart doch gelegentlich mal hier rein schaut.
Genervte Grüße
	 
	
			Alles anzeigen
		
		
Hier die letzte Antwort auf meine Tickets wegen diesem Problem, welches ich mehrfach reklamiert habe. Siehe auch Thread "Beim Einsteigen vom Smart zerquetscht"
	
		Thema
		
		Beim Einsteigen vom Smart zerquetscht...
		
		
			.... so könnte eine Schlagzeile in der Bild-Zeitung lauten.
Seit dem letzten Update, werde ich immer!!! auf die Sitzposition von meiner Frau gebracht. Egal, ob ich vorher auf meine Einstellungen umstelle, die Tür auf oder zu mache, die Bremse treten oder nicht, usw.... 
Diese Änderung muß zurückgenommen oder abgeändert werden.... wenn ich nicht der Einzige Fall bin.
Ee kann doch nicht sein das man in das Auto nicht einsteigen kann ohne gequetscht zu werden, nur weil der vorherige Fahrer den Wagen…		
		
	 
	
	
 
Antwort von Smart:
*******
...
vielen Dank, dass du uns das Video zur Verfügung gestellt hast wir konnten es problemlos öffnen und haben es bereits an unsere Technikexperten weitergeleitet.
Unsere Technik hat sich das Verhalten genau angesehen. Wie schon zuvor beschrieben, wird der automatische Sitzvorgang durch Easy Entry entweder durch das Schließen der Fahrertür oder das Treten der Bremse gestartet. Sobald diese Bewegung läuft, greift der Profilwechsel nicht direkt die neuen Einstellungen werden erst übernommen, wenn der automatische Sitzvorgang abgeschlossen ist.
Falls du möchtest, kannst du den Ablauf auch jederzeit manuell unterbrechen, indem du die Sitzverstellung direkt am Sitz steuerst, und anschließend das neue Profil aufrufen.
...
*******
Meine Antwort hierauf:
>>>>>
Genau, das ist doch der Fehler. Sie beschreiben den Fehler mit "greift der Profilwechsel nicht direkt", als wenn dies kein Fehler wäre? Muss ich mich denn erst an das KBA wenden, damit der Fehler korrigiert wird und Smart dann aufgrund von Verletzungsgefahr handeln muss? Ich denke Sie wollen den #1 möglichst fehlerfrei bekommen und bemühen sich, die Fehler zu reparieren?
Ist das wirklich ihre letzte Reaktion, dass Sie behaupten der Fehler sei kein Fehler und damit nichts unternehmen?
>>>>>
Seitdem kam nichts mehr von Smart, Funkstille ...
Mehr als ärgerlich bei einem ansonsten tollen Auto. Ans KBA habe ich geschrieben. Das war im Mai, aber das wird wohl dauern. Manche Mühlen mahlen langsam ...