Beiträge von greisa

    Warum sollte der Händler, dass auf Garantie getauschte Lenkrad an den Kunden herausgeben?

    Wenn der Kunde das Lenkrad hätte selbst bezahlen müssen, dann ja…

    Sehe ich eigentlich auch so. Bin gar nicht auf die Idee gekommen. Wer könnte/würde es nach dem privaten satteln dann wieder ordnungsgemäß einbauen, dass es den Garantie Bedingungen genügt?

    Gestern wurde mein Lenkrad ausgetauscht.

    Jetzt überlege ich, ob ich mir einen zusätzlichen Lenkradbezug bestelle, da ich ja nicht weiß, ob das Lenkrad in einem Jahr nicht wieder genauso zerfleddert aussieht, denn vom Material hat sich nichts geändert. Und im April läuft meine Garantie ab.


    Hat man eigentlich auf ein schon durch Garantie ausgetauschtes Teil nochmals Garantie? Weiß das jemand? Gibt es da Fristen?


    Hat jemand schon Erfahrung mit Lenkradbezügen? Auf was sollte man da achten?


    Hier die letzte Antwort auf meine Tickets wegen diesem Problem, welches ich mehrfach reklamiert habe. Siehe auch Thread "Beim Einsteigen vom Smart zerquetscht"


    Antwort von Smart:

    *******

    ...

    vielen Dank, dass du uns das Video zur Verfügung gestellt hast wir konnten es problemlos öffnen und haben es bereits an unsere Technikexperten weitergeleitet.

    Unsere Technik hat sich das Verhalten genau angesehen. Wie schon zuvor beschrieben, wird der automatische Sitzvorgang durch Easy Entry entweder durch das Schließen der Fahrertür oder das Treten der Bremse gestartet. Sobald diese Bewegung läuft, greift der Profilwechsel nicht direkt die neuen Einstellungen werden erst übernommen, wenn der automatische Sitzvorgang abgeschlossen ist.

    Falls du möchtest, kannst du den Ablauf auch jederzeit manuell unterbrechen, indem du die Sitzverstellung direkt am Sitz steuerst, und anschließend das neue Profil aufrufen.

    ...

    *******


    Meine Antwort hierauf:

    >>>>>

    Genau, das ist doch der Fehler. Sie beschreiben den Fehler mit "greift der Profilwechsel nicht direkt", als wenn dies kein Fehler wäre? Muss ich mich denn erst an das KBA wenden, damit der Fehler korrigiert wird und Smart dann aufgrund von Verletzungsgefahr handeln muss? Ich denke Sie wollen den #1 möglichst fehlerfrei bekommen und bemühen sich, die Fehler zu reparieren?


    Ist das wirklich ihre letzte Reaktion, dass Sie behaupten der Fehler sei kein Fehler und damit nichts unternehmen?

    >>>>>



    Seitdem kam nichts mehr von Smart, Funkstille ...

    Mehr als ärgerlich bei einem ansonsten tollen Auto. Ans KBA habe ich geschrieben. Das war im Mai, aber das wird wohl dauern. Manche Mühlen mahlen langsam ...

    Das liegt am Temperatursturz, den wir heute hatten und plötzlich braucht er statt 15 kWh jetzt dann >20 kWh. Ist doch völlig normal, wenn das bei der dynamischen Reichweite einberechnet wird.

    Genau dieselbe. Bei aktiviertem smart pilot mit den Tasten links/rechts die 3 Stufen ändern. Wobei ich immer noch behaupte, dass das nicht viel Unterschied bringt.

    Genau, das ändert absolut nichts im Abstandsverhalten, oder funktioniert das bei anderen?

    Oh, habe gerade festgestellt, dass die Hello Smart App keinen Ladezustand und keine Reichweite mehr anzeigt. (siehe Bild oben). Die Hello # macht alles korrekt.