Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.

  • Bezüglich der Rostpunkte im Lack hätte ich eine Frage. Macht die Aufarbeitung der Händler direkt? Wir haben das gleiche Problem, zudem einige Spaltmaße, die überarbeitet werden müssen. Der Verkäufer meinte, da würde Smart sich melden, sie hätten ja das Übergabeprotokoll, in dem die Themen aufgeführt sind. Die Übergabe ist jetzt knapp 2 Wochen her, ohne einen Muks von Smart. Wenigstens scheinen wir bei der Software insgesamt Glück zu haben.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Es ist wirklich zum K..., was die Chinesen abliefern.

    Habe einen in der Familie, der 3 Jahre für eine deutsche Autozulieferfirma in China war und die Produktion beobachten und verbessern sollte.

    Sein Kommentar - die kloppen die Fahrzeuge einfach zusammen -.

    Es ist ja nicht so, dass bis zur Auslieferung nichts gemacht wird.

    In Belgien werden die Autos ergänzt und aufbereitet und dann nochmals vor der Auslieferung und trotzdem wird hier von ganz offensichtlichen Mängeln berichtet.

    Möchte die Autos gar nicht sehen, wenn die vom Schiff kommen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Dann frage ich mich natürlich woher die vielen zufriedenen Smart Besitzer herkommen :/ Und die sind laut dem Forum hier in der Überzahl. Ich frage mich natürlich, wenn die Autos so viele Mängel haben, warum wird dann nicht einfach gewandelt? Natürlich ist das total unbefriedigend, wenn das eigene Auto davon betroffen ist.

  • Mein Fahrzeug hat genau 0 (in Worten null) Mängel.


    Mit den Nicklichkeiten der Software kann ich zur Not auch dauerhaft leben, gehe aber davon aus dass sich da noch einiges bessert und neue Funktionalitäten hinzu kommen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Dann frage ich mich natürlich woher die vielen zufriedenen Smart Besitzer herkommen :/ Und die sind laut dem Forum hier in der Überzahl. Ich frage mich natürlich, wenn die Autos so viele Mängel haben, warum wird dann nicht einfach gewandelt? Natürlich ist das total unbefriedigend, wenn das eigene Auto davon betroffen ist.

    Ganz ehrlich, Du willst es gar nicht sehen. Super das die überwiegende Zahl der Foristen zufrieden ist. Wäre auch ganz schlimm wenn es nicht so wäre. Darum geht es aber gar nicht. Ich finde meinen Premium auch super. Optik, Haptik, Fahrgefühl, die meisten Funktionen, alles top. Das Fehler vorkommen, auch alles normal.

    Entscheidend und für Frust sorgend ist der Umgang von Smart mit den betroffenen Kunden. Es werden Tickets eröffnet und, zumindest in meinem Fall, zur Seite gelegt, und nicht abgearbeitet. Man hört nie mehr davon. Als ich nach einem langen freundlichen Telefonat und anschließender Zusendung diverser Fotos und exakten Beschreibungen des Fehlers (sogar Video) dann final als Lösung die ANLEITUNG ZUR ERSTANMELDUNG bekam, da wußte ich mit welcher Art Kundensupport ich es zu tun habe. Kundenabwehrabteilung. Das ist schlechter Stil. Kenn ich von 2 Kunden der Marke MG. Die hüllen sich auch in Schweigen.

    Und zu Deiner Anmerkung bezüglich Wandlung : so einfach geht es nach der Widerrufsfrist nämlich nicht. Die Mängel müssen schon gravierend sein. Nervige tägliche Bugs oder nicht zu scannende Codes, oder leichte Kratzer werden da nicht wirklich reichen. Und du musst immer mit Rechtsbeistand aufmarschieren. Da ist Smart ganz sicher im Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • In Foren wird halt fast nur geschrieben, wenn man ein Problem hat, aus heutiger Sicht war es die richtige Entscheidung,

    den Kauf habe Ich nicht bereut, der #1 macht jeden Tag mehr Spaß :)


    Heute vor 6 Wochen habe Ich meinen Premium abgeholt, aktueller Kilometerstand = 3.385 km / Probleme/Mängel = 0 :thumbup: