Beiträge von Feilenfee

    Was ich wirklich schlimm finde an der ganzen Sache ist, dass das zugrundeliegende Problem ist, dass Menschen Fehler machen und nicht dazu stehen oder gar absichtlich Dinge zerstören. Die wenigen Fälle in denen einfach die Wahrnehmung der Beteiligten unterschiedlich ist, könnten bestimmt oftmals auch gut geklärt werden. Ich fürchte der ganze Hype fußt auf einer zunehmenden Unehrlichkeit und rapiden Abnahme des Achtens von Rechten und Besitz anderer.

    Es ist super ärgerlich und leider manchmal auch teuer, wenn etwas passiert. Jedoch ist das Einzige was dann hilft offen und ehrlich damit umzugehen. Ob eine Dauerüberwachung dazu führt, dass Werte und Besitz wieder geachtet werden wage ich zu bezweifeln.

    Dennoch verstehe ich, dass es ein verlockendes Gefühl von Sicherheit, Beweisen können etc gibt. Ein bisschen ist es aber wie Bewaffnen für friedlichen Umgang.

    Ich hatte erst einen Schaden mit Unfallflucht, ja ich bin froh, dass es einen Zeugen gab, aber ebenso entsetzt wie darüber, dass der Verursacher einfach abgehauen ist,bin ich darüber, dass die ersten Frage in der Werkstatt war, ob ich schon beim Anwalt war. Echt jetzt.

    Wollen wir sowas wirklich? Dauerüberwachung mit Livestream zum Anwalt?

    Natürlich brauche ich mir eigentlich keine Gedanken über eine Aufzeichnung machen, wenn ich mich korrekt verhalte, aber die Vorstellung, dass an jeder Ecke Überwachungskameras aufzeichnen, finde ich entsetzlich. Mich stößt das schon bei unserem Nachbarn extrem ab.

    Und trotzdem verstehe ich auch den Wunsch im Schadensfall nicht „nackt“ dastehen zu wollen. Klar. Aber es ist einfach so viel mehr als das.

    Das finde ich eine ziemlich schäbige Aussage.

    Ich hab mich ja nun eher intensiv mit dem Thema AHK beschäftigt.

    Es gab von Anfang an die Aussage, dass die AHK ausschließlich im After-Sales zu bekommen sei. Dann zu sagen, dass es teurer sei, weil nicht „ab Werk“ ist dann schon komisch.

    Ich drücke aber allen die Daumen, dass es jetzt bald eine gute und bezahlbare Lösung gibt

    Wir hatten den Brabus als Testfahrzeug von 17.30 bis zum nächsten Vormittag um 9.00 Uhr.

    Leider war er mega knapp geladen beim Abholen.

    Daher haben wir ihn daheim geladen an unserer go-e. Das hat sofort und einwandfrei funktioniert.

    Da es zu der Zeit aber schon dunkel war, kann ich nicht berichten, ob Überschussladen mit dem Smart klappt. Die sonstige Kommunikation von Auto und Lader war top.

    Oh gute Nachrichten. Das freut mich so sehr für dich. Viel Spaß mit deinem Auto. Ich beneide dich etwas drum.

    Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen.


    Was ich immer nicht verstehe ist, dass fast jeder andere Infos bekommt.

    Telefonisch wurde mir (letzte Woche) in MUC geraten, dass ich mich an einen Ausstatter wende, weil nichts bekannt ist. Meine eigene Niederlassung (MUC wäre meine Alternative) weiß gar nichts und Smart hat bei meinem Storno vorgestern geschrieben, dass es weiterhin keine Infos gibt wann es soweit ist.

    Das ist so schade und sehr verwunderlich weiterhin.

    Gerade wenn es nur ca 2 Monate sei sollten. Das wäre mit Auslieferung in ca 4 Woche für mich ja egal gewesen.

    Ich hoffe sehr, dass es jetzt bald klappt.

    Mich haben die ganzen Umstände und der schlechte Informationsfluss zermürbt. Der Smart ist so toll, aber ich bin wohl nicht passend zu dem Umständen.

    Da geb ich dir schon recht. Dass es anders ist, als der mir entstandene Eindruck, habe ich erst erfahren, als ich die AHK bei der NL bestellen wollte damit sie da ist wenn das Auto kommt.

    Wenn die Antwort auf wie bekomme ich die AHK ist, dass ich sie beim Händler bestelle und der sie vor der Auslieferung montiert und es nur heißt, dass der Händler die Lieferzeit mitteilt, dann kommt es zu solchen Dingen.

    Mir war einfach in dem ganzen Prozess um die AHK nie klar ersichtlich, dass bei der Bestellung des Fahrzeug noch keine geben wird. Für mich war es immer nur klar, die wird nachgerüstet, das macht die NL, dort bestelle ich und bekomme die. Das kann schon mein Fehler sein. Dennoch bleibt das Thema, dass ich selbst jetzt keine Info bekomme seitens Smart selber, die mir hilft herauszufinden, WANN das gehen wird.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei der Bestellung hieß, dass ich die AHK beim Händler über das Zubehör bestellen kann.

    Wenn es innerhalb von 6-8 Wochen ist, dann wäre es ja kein Thema für mich, wegen Lieferzeit des Autos. Wäre klar, dass es bis zum August dauert könnte ich überlegen wie ich überbrücken könnte. Wüsste ich, dass es Herbst oder später wird, müsste ich Konsequenzen ziehen.

    Was halt nicht geht ist, ohne Wissen zu warten, das neue Auto zu haben und DANN erfahren, dass es Herbst/Winter/Frühjahr wird.

    Letztendlich ist’s mir langsam auch egal. Ich empfinde es so, dass auch dieses Thema für mich eskaliert, weil ich keine ausreichenden Informationen bekommen wenn ich diese anfrage.

    Ich wollte das Auto gerne weil ich es toll finde. Bisher habe ich mich darauf verlassen können, dass die Infos die ich höre dann auch passen. Vielleicht habe ich hier zuviel falsch verstanden. Das bleibt ungeklärt.

    Sicher ist, dass das Auto toll ist, dass aber die Umstände der Bestellung etc und ich wohl einfach nicht kompatibel sind. Das ist sehr bedauerlich aber wohl grade nicht zu ändern. Bevor ich mich weiter ärgere ist’s halt nicht mein Auto.