Beiträge von Feilenfee

    Andimp3. Danke vielmals für den so freundlich formulierten Hinweis.


    Den Link finde ich wirklich hilfreich und werde ihn im Auge behalten, dann sollte sich meine Besorgnis ja bald in belastbare Informationen wandeln lassen. Prima.

    Mir war gesagt worden, dass die Allianz der Versicherer sei, bei dem alle #1 versichert sind, die das Angebot zu Versicherung gleich mit dem Leasing wahrnehmen. Die betreffende Dame hatte zu mir gesagt, dass sie zur Einstufung Rücksprache gehalten hat. Für mich als Fachfremde war das überzeugend genug um meine Verwunderung hier zu teilen.


    Nicht jeder ist auf jedem Gebiet gut informiert. Hier Abhilfe zu schaffen ist m.E. der Sinn eines Forums.


    Vielleicht sollte man jedoch einen Prüf-Bot einführen, der kontrolliert, ob die Frage so gestellt werden darf, ob sie vielleicht „dumm“ ist, irrelevant etc pp. Dieses Problem taucht hier ja mit wechselnden Protagonisten regelmäßig auf.

    Puh, okay. Ich bin jetzt erstmal froh, dass es anscheinend auch noch jemand so erlebt hat.

    Bei mir ist’s ja noch nicht so eilig. Ich will halt ein Gefühl bekommen. Zumal ich auch immer noch eine leichte Tendenz Richtung Premium habe. Obwohl ich nen Allrad „brauche“.

    Es ist alles frisch, und früh und neu. Umso wichtiger finde ich persönlich eine klare Aussage. Ich kümmere mich ja sonst auch immer vorher (!) darum, wie das Fahrzeug eingestuft ist.

    Na, ja. Dieses Fahrzeug soll mich wohl Geduld lehren 😜

    ich danke für euer Feedback.

    Ich habe und hatte alles hier dazu gelesen.

    So vorbereitet, und mit der Information von Smart, dass es wohl ähnlich ID3 bzw Cupra Born sein werde, habe ich heute lokal bei der Allianz nachgefragt. Dort wurde es, zumindest in meiner Wahrnehmung, deutlich kommuniziert, dass das angefragte Fahrzeug genau so eingestuft sei. Nicht vorläufig, nicht erstmal, die Aussage war: so ist er bei uns tarifiert. So wird er versichert. Ich hab extra angesprochen, dass er im Leasing ja anders angeboten wird und das ich den Unterschied gewaltig finde. Ob das noch überarbeitet wird, etc pp.

    Ich möchte nicht eine Aussage einer Person „in Stein meisseln“, aber so war es eben heute.

    Ich habe ja noch Zeit, ich werde abwarten, andere anfragen. Aber in der von mir gehörten Höhe der Versicherungsprämie bin ich schockiert.

    Habe heute für den Brabus das Angebot von der Allianz erhalten.

    SF16/18 bei mir. Dann zahle ich 1300€

    Sorry. Nein! Und im Leasing fast die Hälfte. Das finde ich persönlich nicht okay.

    Hat jemand hier jetzt schon ein Angebot von einer anderen Versicherung. Meine HUK kommt gar nicht aus dem Quark mit nem Angebot.

    Leider trifft auch die Aussage wie der große Cupra Born so gar nicht zu. Das wären um die 550€ bei mir

    Puh. Daran knabbere ich jetzt aber schon deutlich. Ich bin jetzt mit meinem Fahrzeug bei 850€ sowas. Und der ist weder klein noch schwach und ein Cabrio.