Beiträge von MySmart

    Ich muss es mit dem Update noch testen, ich habe den Fronius Wattpilot, der ja von der Hardware vergleichbar mit dem go-e Charger ist.


    Da es exakt und immer nach einer Stunde anfängt, gehe ich von einem Software Problem aus.

    Ich hatte Smart gemeldet, dass nach dem Tausch der Steuereinheit, das Problem immer noch da ist. Man hat mir gesagt, dass ich für eine Lösung in die Werkstatt muss.

    Da ich nicht glaube, dass die dort was herausfinden, bin ich nicht hingefahren.

    Update schnell und ohne Probleme geladen. Reset gemacht und ca 20 Km gefahren. Fast alle Funktionen sind da, fast alle.


    Der Car Wash Modus erscheint aber nirgends.

    Habe nur ich dieses Problem?

    Ich habe jetzt extra mal geschaut, ob es bei mir vorhanden ist und da war auch nix.

    Habe dann auf D gestellt und in der Position das Menü aufgerufen und dann war der Modus vorhanden.

    clementgzl : Thank you for the new German Language in the App, it looks great.


    Instead of "Heizung des Passagiersitzes" I would translate it in "Beifahrersitzheizung" oder "Beifahrer Sitzheizung".

    And "Waschanflüssigkeitslevel" seams to be "Scheibenwaschflüssigkeit Level" or "Scheibenwaschflüssigkeitslevel"


    <DE>

    Danke für die deutsche Übersetzung der App.


    Anstelle von "Heizung des Passagiersitzes" würde ich es in "Beifahrersitzheizung" oder "Beifahrer Sitzheizung" übersetzen.

    "Waschanflüssigkeitslevel" ist vermutlich "Scheibenwaschflüssigkeit Level" oder "Scheibenwaschflüssigkeitslevel"

    clementgzl Wellcome and thank you for the nice Hello # App. And you have shown that such app can start fast ;)


    <DE>

    Herzlich willkommen und vielen Dank für die nette Hello # App und dass du gezeigt hast, dass so eine App auch schnell starten kann. ;)

    Danke für deine Erläuterungen und sorry dass diese Diskussion im falschen Thema ist, hier wurde aber primär die "Hello #" App mit diskutiert. Ob chriscat überhaupt noch Lust hat, kann ich nicht sagen, aktuell ist er glaube ich sehr enttäuscht und für uns ein großer Verlust.

    Was ist mit dem Vorschlag hier im Forum ein Thema "Hello #" zu öffnen, wo auch Englisch als Sprache willkommen ist und wir versuchen chriscat wieder hier in Forum zu bekommen?

    Warum wird der Entwickler der "Hello #" hier im Forum gesperrt? Ok, wegen Verlinkung zu einem anderen Forum, aber das finde ich sehr schade und das kann man auch anders klären. Ich hätte auch vorgeschlagen, dass man dafür ein eigenes Thema aufmacht und dort gleich auf englisch schreibt.

    Wir sollten doch hier in der Community zusammen arbeiten und da hat sich in der letzten Zeit einiges in der Entwickler Community getan.

    Hier entstehen so einige Spannungen, auch gerade zu denen, die leider nur in englisch kommunizieren können.

    Habt Ihr auch Probleme, die Kappen vom Smart AC-Ladekabel abzunehmen. Sie gehen nur schwer ab, drauf machen ist kein Problem. Vielleicht hängt das mit den winterlichen Temperaturen zusammen. Aber so kalt ist es jetzt auch nicht mehr.

    Ich würde mal sagen, das ist Physik und liegt am Unterdruck, der in der Kappe entsteht wenn du sie abziehen möchtest. Beim draufstehen entsteht ein Überdruck, der die Reibung verringert. Kannst ja ein kleines Loch reinbohren. ;)

    Du möchtest von 77 auf 80% laden? Möchtest du mit Gewalt deinen Akku schädigen? Ist natürlich gut möglich, dass Smart das gar nicht zulässt.

    Damit schädigst du deinen Akku definitiv nicht. Dass man seinen Akku beschädigt, wenn man ständig auf 100% lädt ist auch ein Mythos.

    Das ganze hängt natürlich vom Hersteller ab, daher sagt man, dass man doch lieber auf 80% auflädt, damit macht man definitiv nichts falsch und ich mache es in der Regel auch so. Aber es ist immer nett zu sehen, dass diese Aussagen, die ja auch logisch klingen, nicht wirklich stimmen aber immer wieder erzählt werden. Ich kann da den "Geladen - der Batteriepodcast" empfehlen, da reden die, die das Thema erforschen. Inzwischen stellt man fest, dass die Akkus viel robuster sind, als man denkt. 100% beim Smart sind auch nicht 100% vom Akku, da hat Smart schon selber eine Reserve eingebaut. Nach 10 Jahren sind wir schlauer. ;)

    Und Smart lässt es zu, genau das habe ich schon gemacht von exakt 77% auf 80% um das 1 Stunden Problem nach dem Austausch meiner Steuereinheit zu testen. Und das Problem ist damit nicht behoben.