Beiträge von MySmart

    Ich habe noch immer kein Update bekommen. Sind noch mehrere hier die drauf warten?

    Auto lässt sich auch nicht mehr in mein WLAN einwählen. :(

    Jo, warte auch. Mit dem WLAN hatte ich heute auch das Problem, dass er sich nicht verbunden hatte und er hatte auch kein LTE. Etwas warten, dann hatte es wieder funktioniert. Ich hatte die Zeit genutzt mal alle neue Karten geladen. Wir sind einfach zu ungeduldig😉

    Ich hatte das Problem auf der Fahrerseite, dass sich das Fenster nur 5mm runter und hoch bewegt hat.

    Hatte 3 Sekunden den Fensterheber innen nach oben gezogen und gehalten, weil ich das hier gelesen habe, da hatte sich aber nichts getan, hatte noch einen Neustart durchgeführt, nach der Fahrt bin ich dann ausgestiegen, habe das Fahrzeug abgeschlossen und dann ging das Fenster auf die Hälfte runter. Habe es dann wieder aufgeschlossen und dann haben sich die Fenster wieder richtig eingestellt🤔


    Hatte ich leider im falschem Thema beantwortet, wird aber hier diskutiert…

    Hat schon mal einer den Schlauch in der Werkstatt tauschen lassen oder wurde der danach nur geflickt?

    Ich habe meinen selber geflickt, der von der Werkstatt meinte die würden da auch nur ein Stück zwischen setzen. Beim ersten Service kann man den dann tauschen, da dann sowieso die Verkleidung abgenommen werden muss.

    Zahlen würde den Schaden ja bei den Meisten die Teilkasko. Blöd, wenn man Selbstbeteiligung hat ;)

    Bist Du sicher dass die Seilzüge auch an den hinteren Türen gewechselt wurden ? Mir wurde mitgeteilt dass hinten andere verbaut sind welche wohl nicht von dem Problem betroffen sein sollen.

    Laut Werkstattprotokoll wurde an allen 4 Türen gearbeitet, ob bei allen Türen das Gleiche gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ein Teil der Lösung ist eine "Schutzkappe oder Schlauche" der verhindern soll, dass Wasser an einer bestimmten Stelle eintritt und dann wurden alle Züge mit einem Fett bearbeitet, welches das einfrieren verhindern soll. Ich versuche das so wiederzugeben, wie ich es verstanden habe, ich war leider selber nicht dabei.

    So wie es mir der Techniker sagte, ist das scheinbar auch erst einmal eine Übergangslösung. Smart arbeitet noch an einer langfristigen Lösung, so hatte mir Smart das ja auch geschrieben.

    Hier noch einmal das Zitat aus der Mail, die ich von Smart bekommen habe:


    Wir haben kürzlich festgestellt, dass einige Kunden Probleme beim Öffnen und/oder Schließen der Tür ihres smart #1 bei niedrigen Temperaturen haben. Unsere Experten haben den Grund hierfür identifiziert und arbeiten derzeit an der Umsetzung einer umfassenden, langfristigen Lösung. In der Zwischenzeit bieten wir eine Übergangslösung für alle betroffenen Kunden an: Wir als CEC werden umgehend Road Side Assistance koordinieren oder Sie mit der nächstgelegenen smart Werkstatt verbinden.


    Ob die, bei denen die Übergangslösung umgesetzt wurde, dann auch noch einmal die langfristige Lösung bekommen, konnte mir der Kollege aus der Werkstatt nicht sagen.

    Bisher hat es bei mir erheblich besser funktioniert. Das die Scheiben immer runter fahren müssen, beim Öffnen der Türen ist jedoch Mist und erweckt bei mir kein Vertrauen, dass das immer funktioniert.

    Hatte gestern meinen Smart aus der Werkstatt nach 2 Wochen abgeholt. Neben den Seilzügen an allen 4 Türen wurde auch am Notrufsystem was geändert und des EVCC Steuergerät getauscht.


    Leider wurde damit der Hauptgrund, weswegen ich den Werkstatttermin gemacht habe, nicht gelöst.

    Nach dem Beenden der Ladung bei erreichen des eingestellten Ladelimits, fängt der Smart exact nach 60 Minuten wieder an Strom zu ziehen. Ich hatte Smart vorher gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Werkstatt das Problem lösen kann, die meinten aber ich muss in die Werkstatt.

    Dafür wurde das Auto gewaschen, ich hatte zwei Wochen einen Ersatzwagen, die bekannten Maßnahmen wurden alle sauber umgesetzt.

    Ich habe wirklich Glück mit meiner Werkstatt 👍 Die tun mir aber leid für die Fehler von Smart gerade stehen zu müssen.