Beiträge von MySmart

Im Notfall funktioniert ja auch das Smartphone. Zum öffnen gibt es auch den mechanischen Schlüssel und zum Fahren muss man dann den Schlüssel in das „Kühlfach“ vom Auto legen, dann wird der Schlüssel auch erkannt, auch mit leerer Batterie.

Die DAB Empfangsqualität ist wieder ein bisschen schlechter geworden.

Unser Ort ist im Grenzbereich zwischen zwei Sendemasten. Die meisten Sender laufen gar nicht oder mit Aussetzern, bis man raus aus dem Ort ist. Ein einziger Sender lief durchgehend. Das ist nun vorbei. Der stottert rum und von den anderen kommt gar nichts mehr.

Kann ich bestätigen, ist mir auch gleich negativ aufgefallen.

Moin. Ziemlich neu hier und Besitzer eines #1 Premium (06/2024). Per default heißt bleibt automatisch bei jedem Start? Wusste nicht, dass das geht und wenn ja, wie?

Danke.

Ich dachte ich hätte gelesen, dass der Wert, ob Eco, Komfort oder Sport jetzt gespeichert wird, war aber wohl ein Fehler. Wird aber in der „Schnellkonfiguation“ Gespeichert, wie schon bei der alten Version.

Ich habe das Update jetzt einige Tage drauf und hatte jetzt folgende Merkwürdigkeiten.

1) Radioempfang, es ließ sich ein DAB Sender nicht mehr aktivieren, ein Neustart des Autos hat das dann wieder behoben.

2) Beim Laden an einer EWE Ladesäule ist mir aufgefallen, dass der Ladestrom sehr schwankte. Mit warmer Batterie ging die Batterieladung langsam hoch erst ca 60kW, dann mal 132kW, dann zeigte die Ladesäule wieder 60kW an im Auto stand aber noch 132kW. Bisher ist mir so etwas noch nie aufgefallen. Das war jetzt merkwürdig. Ich hatte das Verhalten jetzt 2 Mal, beides mal an einer EWE Ladesäule. Ich werde das noch mal prüfen.

Bei meiner letzten Fahrt funktioniert die Verkehrszeichen abhängige Geschwindigkeitsanpassung nicht mehr.

Werde noch mal einen Neustart machen und morgen noch mal testen. Direkt nach dem Update funktionierte es aber noch, erst jetzt wo ich den Eco Mode default setzen wollte, hat es nicht mehr funktioniert.

So richtig überzeugt bin ich von dem Update noch nicht.🤔

Ich hatte den Hinweis vor einigen Tagen in der App und die Tage auch im Auto. Ich habe es jetzt installiert, wollte eigentlich noch auf einige Berichte hier warten.

Was ich schon mal sagen kann, die Installation war Problemlos bei mir. Morgen habe ich eine größere Fahrt, dann werde ich mal testen, ob noch alles funktioniert. Von den neuen Funktionen kann ich aktuell nichts gebrauchen.

Die Home Assistant Integration liefert bei mir zumindest noch alle Werte, habe aber noch v0.6.2 installiert.