Beiträge von MySmart
-
-
Du bist echt ein Held... wozu willst Du mit EnBW an Ionity laden wenn Du mit Ionity selbst ohne Grungebühr nur 69 Cent zahlst.
Warum soll ich bei Ionity für 69ct mit einer Ionity Karte laden, wenn ich dort mit einer EWE-Go Karte für 64ct laden kann?
Du hast aber meinen Kommentar aus dem Zusammenhang gerissen.
-
Andimp3 Dass ich mir eine Route an der A3 lang planen kann, war nicht die Frage. Du hast da Ionity Ladesäulen rausgesucht und da zahlt man mit EnBW 74ct/kWh und bei der e.On daneben 84ct/kWh. Für die Fälle der Fremdlader nehme ich dan EWE-go. Und dann sind die Ladesäulen nicht alle paar Meter auseinander, das können auch schon mal 25km sein und häufig sind da nur 2 Ladepunkte, einer defekt und er der andere belegt.
Ich komme damit zurecht, aber wenn ich die e-Auto Skeptiker aus meinem Umfeld überzeugen will, muss das besser gehen.
-
Ich bin mit den Karten von EnBW, Aral Pulse (ADAC) und EVEGo bestens ausgestattet. Die Karten bekommt man ohne zusätzliche Kosten. Eine LadeSäule von diesen Anbietern findet man in Deutschland alle paar Kilometer, sodass ein rooming gar nicht erforderlich ist. Das Laden kostet dort überall deutlich unter 60 Cent.
...
alle paar Kilometer eine LadeSäule ist doch sehr optimistisch. Einmal die A3 von Köln nach Nürnberg, da muss man schon etwas planen, wenn man nicht weit die Autobahn verlassen möchte und einen Schnellader mit 150kW sucht.
Deutlich unter 60ct ist auch falsch bei EnBW zahle ich 59ct, und alle Fremdlader 79ct oder sogar 86ct.
Die aktuellen Ladepreise sind deutlich zu teuer.
-
Meine EnBW Karte nehme ich nur an EnBW Ladesäulen. Bei allen anderen bevorzuge ich EWE-Go, da finde ich das Preismodell transparenter.
Trotzdem alles viel zu teuer.
Ein Lieter Diesel kostet gerade 1,50€ und entspricht 9,8kWh Energie. Für die Herstellung von einem Liter Diesel benötigt man laut Bundesumweltamt noch 2,49 kWh.
In einem effizienten Generator braucht man etwa 0,4 Liter Diesel um 1 kWh Strom zu erzeugen das wären also 60ct bei dem Dieselpreis.
Die Ladesäulenbetreiber bekommen dann auch noch eine Förderung.
Es wird Zeit, dass die Preise für Strom endlich sinken, da funktioniert der Markt nicht.
-
Ich hatte das früher nur, wenn ich den gleichen Account auf unterschiedlichen Geräten genutzt habe, z.B. dem Handy meiner Frau. Aber jetzt schon lange nicht mehr.
-
-
Also ich kann mi-go auch verstehen. Ich stelle leider auch häufig fest, das manche die Ladesäule nur zum günstig parken nutzen und man selber dann nicht laden kann. Wäre ganz schön, wenn man nicht nur an sich selber denkt sondern die e-Mobilität in Summe unterstützt.
Ich vermute mi-go meinte 0,268kWh geladen in 10 Minuten, das wären 1,6kW. Ob so etwas an einer öffentlichen Ladesäule sein muss, da habe ich auch meine Zweifel. Ich vermute aber, dem Fahrer ist das noch nicht mal bewusst, dass so etwas nicht Stand der Technik ist.
-
Ich hatte auch mal einen Tag Probleme, dass der Schnellader nicht wollte, habe dann den Smart neu gestartet, durch 10sek Druck auf den Ausschalter und danach ging es, habe es dann noch mal versucht und das gleiche Proble, er hat erst nach Neustart geladen. Bei einer Säule gab er die Meldung an der Säule aus „Isolationsfehler Messung“
Im Smart nur der Hinweis aufs Handbuch, was nutzlos ist.
Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
-
Wäre auch ohne das Handy kein Problem. Mit mechanischem Schlüssel aufschließen und dann den Puck im Fach unter der MIttelarmlehne vorne mittig ablegen - dann kannst Du fahren auch ganz ohne Batterie im Schlüssel.
Viel blöder finde ich dass kein Sensor für den Wischwasserbehälter verbaut ist und das Ding natürlich immer gerade leer ist wenn man es am wenigsten braucht.
Sehr beruhigender Tip, ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Ich hatte das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr ging, der Austausch der Batterie, die nur noch 2,6V hatte gegen eine, die ich bei mir noch liegen hatte mit 3,3V hat zuerst nicht funktioniert. Ich habe dann eine neue gekauft und dann klappte es glücklicherweise wieder.