Beiträge von MySmart

    Das Fahrerfenster ließ sich bei meinem Ersatzfahrzeug nur 5mm runter bewegen. Diese Anleitung hatte vorhin aber nicht funktioniert. Dann bin ich zur Werkstadt gefahren um den Wagen wieder gegen meinen auszutauschen, habe das Fahrzeug abgeschlossen, dann ging das Fahrerfenster halb auf und das Auto war abgeschlossen. Beim Aufschließen hat sich das Fenster dann wieder richtig kalibriert. Alles merkwürdig.

    Um da ein System zu erkennen, bräuchte man schon mehr Infos wie Verbindung, Gerät, iPhone OS Version etc., das kann an allem Möglichen liegen.

    Ich habe keine Probleme, da ich mich aber auch nur mit Kabel verbinde. Mein iPhone ist viel zu alt für eine drahtlose CarPlay Verbindung, da würde der Akku nicht durchhalten😉

    Denkst Du denn das KBA wird nur tätig bei relevanten Mängeln welche bei JEDEM Fahrzeug eines Typs auftreten ? Wohl kaum.


    Gibt es schon seit mindestens gestern Nachmittag -> Bowdenzüge werden getauscht -> mein Händler hat die gestern bestellt und sollen morgen eingebaut werden.

    Habe jetzt erfahren, dass bei mir auch Seilzüge bestellt sind und die sollten gleich mit gerauscht werden. Bin mal gespannt.

    Das Problem mit den Fenstern wird aber damit nicht behoben. Bei meinem Ersatzfahrzeug lässt sich aktuell das Fahrerfenster nicht runterfahren.

    Hattest du ein Problem, welche jetzt mit dem Austausch des Steuergeräts behoben wurde?

    Ich habe ja auch das Problem, dass meiner exakt nach einer Stunde wieder 85W zieht. Deswegen ist er seit einer Woche in der Werkstadt, weil das Steuergerät getauscht werden soll.

    Ich habe als Ersatz eine Smart LE bekommen, der hat das gleiche Problem. Mal sehen ob damit das Problem behoben wird.

    Ich werde berichten.

    Ich hatte bei all meinen vorherigen Autos keine Möglichkeit der Vorklimatisierung und kein Problem mit dem öffnen der Türen.

    Das muss geändert werden und hat auch überhaupt nichts mit einem eAuto zu tun. Leider sehr traurig und macht das Auto absolut unzuverlässig.