Dto upvoted
Beiträge von Breznsoiza
-
-
Optimal wäre die Umschaltung anhand des Lichtsensors, dann würde man auch im Tunnel, Tiefgaragen etc nicht vom Display so geblendet.
Da wäre noch viel zu optimieren seitens Smart
-
So sehe ich das auch. Leider kommen aus meiner Sicht noch die Mängel beim Laden dazu. Mein #1 kann sowohl an Ladestationen von Aldi-Süd als auch an diversen Ladestationen in Spanien AC nur mit extrem geringer Geschwindigkeit laden.
Evtl beim Händler mal Nachfragen bzgl Austauschprogramm für OBC-AC. Es gibt für manche Modelle einen offiziellen Austausch auf Anfrage bei Problemen. Da wird ein Steuergerät oä getauscht im Fahrzeug.
Wobei die Aldi-Süd Säulen hier nie die vollen 11kW rausrücken, was mein Nachbar mit seinem Tesla MY dort berichtet hatte als sie noch kostenlos waren
-
-
Kann mir jemand verraten wie ich erkennen kann welche Version der Hallo Smart App sich auf meinem iPhone befindet?
Vielen dank im Voraus.
Schau doch im Apple App Store ob ein Update verfügbar ist? Oder beim ganz rechten Tab unten beim Logo
-
die Lenkradheizung ist leider an die Sitzheizung gekoppelt es gibt kein extra button, zumindest bei mir nicht. Funktioniert aber wenn die Sitzheizung eingeschalten ist .
Ich kann nur sagen, warme Pfoten am Lenkrad…. Leider GEIL!
Geht auch recht zügig 1-2 Minuten nach Abfahrt spürbar.
Extra Button ist vorhanden
-
v1.3.0a1 auch vorhin installiert, leider noch keine Lenkradheizung sichtbar nach reboot. Muss ich wohl noch eine Runde fahren vielleicht taucht das dann auf 🤷♂️
-
Hallo zusammen,
meine Wallbox in der Garage von Gewiss GWJ3113A 11kW wirft regelmäßig bei Kälte (-5 bis -10°C derzeit) Fehler bzw Verbindungsabbrüche. Sie wird seit April 2023 genutzt und hat im Sommer keine Probleme bisher gehabt. Der Smart #1 Premium lädt an andere AC sowie DC ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus das die Wallbox das Problem ist, Firmware auf der Wallbox ist aktuell.
Der Hersteller Gewiss hab ich dazu mal angeschrieben aber noch keine Rückmeldung
Der Akku das Smart ist kalt oder warmgefahren (30-45 Minuten Autobahn 120 km/h) und der Fehler tritt dennoch auf, ebenso wenn das „Batterie vorheizen“ aktiviert wurde und 1 Stunden lief.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine ähnliche bzw ein Idee woran das liegen könnte?
Es nervt einfach nur noch, steht mit 79km Reichweite in der Garage und lädt einfach mal wieder nicht
Wenn es wärmer wird geht es dann wieder. -
Ich hab ein kurioses Problem bei CarPlay.
In 80% der Fälle stürzt CarPlay ab, wenn ich Siri benutze. Egal ob Nachrichten, Kontakt Anruf usw. Also nicht in einem bestimmten Szenario, aber immer ist Siri mit im Spiel.
Das Auto baut die Verbindung komplett ab, dann dauert es 10-15 Sekunden und dann ist CarPlay wieder verfügbar 🙉
Benutze ich regelmäßig, noch nie Probleme gehabt.
Welches iOS hast du drauf?
-
Hier gibts einen schöne Übersicht von Daniel Bönninghausen (Electrive.net) welche Hersteller bisher die Förderung übernehmen.