Beiträge von Breznsoiza

    Kleines Update von meinen Tests mit v1.2.0

    • Totwinkelwarner im HUD ist auf Autobahnen einfach super
    • Musik spielt endlich nicht mehr automatisch wenn das Auto geöffnet wird
    • Sprache Deutsch weiblich nicht merklich besser, ebenso die männliche. Die Weibliche ist aber Welten besser als die Männliche

    Für die Schildererkennung hab ich bei mir Jekyll & Hyde installiert bekommen! Die Erkennung wurde im Menü aktiviert auch bei nicht Funktion deaktviert und wieder aktiviert was keinerlei Änderung bracht

    1. Überholverbotsschilder und Achtung-Kinder-Schilder im kleinen Display hinter dem Lenkrad sichtbar geht die Schildererkennung, im Ort, Baustellen, Landstraße und Autobahn, Kartendaten werden auch herangezogen.
    2. KEINE Überholverbotsschilder und Achtung-Kinder-Schilder im kleinen Display hinter dem Lenkrad sichtbar, erkennt er KEINERLEI Schilder und nimmt maximal nur die Kartendaten, die teilweise nicht auf einem aktuellen Stand sind
    3. Wenn die Schildererkennung funktioniert ist teilweise das kleine Auto im Lenkrad Display Unscharf (Glitch?), ob das mit der Schildererkennung zusammenhängt muss ich noch mehr austesten

    Interessant an dem Fehler ist, auf der Hinfahrt geht die Schildererkennung und 20 Minuten später ist wieder ohne Funktion.

    Ob es einen Unterschied macht wann man die Schildererkennung aktiviert, mit Gang (D oder R) eingelegt oder in P muss ich noch austesten.


    Wie sind da eure Eindrücke, kann den Bug jemand bestätigen? Hatte das bei einigen schon gelesen das sie die Überholverbotsschilder angezeigt bekommen und das es dann auch funktioniert

    Die ersten beiden Punkte hatte ich auch nach dem Update. Hatte dann einfach mal die Verkehrschildererkennung (also alle Einstellungen in dem Bereich) mal deaktiviert und aktiviert (inkl. Komplettneustart des Systems). Einen Tag später wurden die Schilder wieder angezeigt und auch die Geschwindigkeitserkennung scheint wieder zu funktioniert (noch nicht richtig getestet).

    Keine Ahnung, was dann die Ursache ist. Habe es auch Smart gemeldet.

    Dann hab ich ja noch Hoffnung.

    Zur Not klemme ich mal die 12V Batterie kurz ab und mach damit einen kompletten Reboot der Steuergeräte :D


    Das neue DE-Sprachpaket hatte heute Abend nun 75% geladen :S morgen geht es dann weiter

    Feedback von meiner ersten Testfahrt!

    1. Überholverbotsschilder werden nicht mehr angezeigt im HUD
    2. Die Geschwindigkeitsschilderkennung via Kamera sind nach meiner Meinung in v1.2.0 KOMPLETT OHNE FUNKTION!!! :cursing: er erkennt kein Schild das ist Fakt auf der Landstraße und im Ort. Alles kommt scheinbar nur noch aus dem Navi/Kartenmaterial. Auf der Landstraße gibt es bei uns komplett neu gebaute Straßenabschnitte mit neuen Geschwindigkeitsbeschränkungen 80 → 60 → 80 die wurden mit v1.1.x erkannt und mit v1.2.0 keinerlei Reaktion er bügelt komplett mit 80 durch so wie es „früher“ mal war Navidaten zeigen hier auch 80 an.
    3. Navi ist immer noch Schrott, zeigt Straßensperren und gesperrte Autobahnausfahrten die seit WOCHEN vorhanden sind nicht an und navigiert einen brav in die draus resultierende Sackgassen. Unbrauchbar
    4. Das deutsche Sprachpaket lädt seit gestern Abend runter mit Pausen und inzwischen ist es bei 67%

    Eine Verbesserung sehe ich bisher bei dem Update nicht wirklich eher ein Rückschritt! siehe Punkt 1 und 2, Punkt 2 werden ich aber noch auf der Autobahn testen

    Neuen Version 1.2.0 nun auch bei mir da via OTA

    Download ging relativ langsam über das Mobile Netz, ca 3 Stunden mit dem Unterhaltungsmodus. Installation ohne Problem, Lightshow Icon ist da und kann auch angeklickt werden.


    Es gibt scheinbar neue „Welcome lights“ Spark + Inspiration die beiden verursachen bei mir aber nur eine Fehlermeldung.

    Die Tagesvorschau beim Wetter sieht neu aus oder gab es die schon vorher?


    Testlauf generell gibt es morgen Vormittag, Download des deutschen Sprachpakets 905MB seeeeehr langsam und bricht derzeit bei 40-51% regelmäßig ab, wird dann morgen Vormittag noch mal versucht


    IMG_4905.jpgIMG_4913.jpgIMG_4914.jpgIMG_4915.jpgIMG_4916.jpgIMG_4917.jpg

    Sorry, wenn ich blöd frage ... aber kann man seine Reifen auch ohne RDKS fahren?

    Ist inzwischen Pflicht bei Neuwagen, bei Unfall evtl keinen Versicherungsschutz, TÜV wird meckern, die Werkstatt wird meckern und dir das Fahrzeug evtl. so nicht übergeben bzgl Gewährleistung, …


    Hat uns schon 2x den Arsch gerettet der Sensor im Urlaub da ein Reifen ein Loch hatte und Luft verloren hat, so kann man die Fahrweise anpassen und mit dem Luftkompressor alle paar KM die Luft nachfüllen bis zur nächsten Werkstatt

    Und bei dir funktionieren die RSDK's Sensoren einwandfrei?

    Nachdem es Winterreifen sind und noch kein Winter ist, hab ich sie noch nicht montiert ;) RDKS sind aber mit enthalten.

    Erst in 1-2 Monaten je nach Wetter.


    Lt. einigen Aussagen hier soll man damit einige KM fahren und dann sollten sie sich verbinden bzw man kann das anlernen im Ludftdruck Widget anstoßen