Alles anzeigenIch hatte beim GDV (Gesamtverband der Versicherer) nachgefragt, warum dieser noch keine Typklassen für den Smart #1 festgelegt hat?
Der Verband hat mir geantwortet, dass noch ein Gespräch mit dem Hersteller SMART China, bei dem es um die Reparaturfreundlichkeit geht, im März aussteht, danach besteht die Chance das die Klassifizierungskommission die Typklasseneinstufung entweder noch im April oder im spätestens im Juli verabschiedet.
Bis dahin müsste Ihre Versicherung, als vorläufige Einstufung, ein passendes Vergleichsmodell selbst wählen.
Anmerkung: Die zur Anmeldung notwendige eVB kann die Versicherung auch ohne diese Einstufung ausstellen.
Servus zusammen,
erster Post hier und auch wie alle hier scheinbar auf der Suche nach einer eVB und einer Einstufung bei den Versicherung.
Danke hier an alle für die vielen Infos die bereits zusammen getragen wurden HSN/TSN etc
Bei meiner Huk24 per Mail angefragt und direkt auch über meinen Makler, mal schauen wer schneller was schickt 😊 für den neuen Smartie