Beiträge von E-Auto-Putzer

    Auch bei diesem Thema hat man das Gefühl, unsere Smarties haben entweder eine komplexe KI (die sich über uns Beinschwinger an der Heckkamera lustig macht) oder eine Random-Software verbaut.

    Ich kann die Heckklappe mit dem Innenraum-Taster und der Taste auf der FB sowie unter der Heckklappe öffnen. Mache ich einen Kick oder Wedel unterm Stoßfänger, reagiert danach die Heckklappentaste überhaupt nicht mehr. Nix, nada, rien ne va plus. Auch die FB geht nicht mehr.

    Ich muss dann nach links zur Fahrertür latschen, damit sich das Fahrzeug komplett entriegelt. Dann geht auch wieder die Heckklappe auf.


    Alles sehr mysteriös... :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessante Sonnenblenden oder :)

    Nee, die Fingernagelfarbe ist viiiiel interessanter! Diese dezente Transparenz ... ^^


    pasted-from-clipboard.png



    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Geely für Europa dieses Abo-Feature nicht anbietet. :rolleyes:

    Das geht übrigens recht flott, wenn man kurz an die Sitzverstellung langt. Dann ploppt die Einstellungsseite auch zu den Spiegeln auf...

    Das wollte ich auch gerade noch schreiben, Du warst jedoch schneller. :)

    Anfangs habe ich den "Gnubbel" an der Fahrertür auch etwas vermisst, um die Spiegel nachzujustieren. Inzwischen muss ich sagen - ich brauche es nicht. Wie Du drück ich kurz auf die Sitzverstellung und kann dann direkt im Display auf Einstellungen gehen (was extrem selten vorkommt).


    TT:

    Hierzu befürchte ich, dass der Trend unumkehrbar ist. Er wird sich noch steigern und es werden noch mehr Bedienknöpfe verschwinden. Der Grund ist ganz klar im Verkaufen von Abos zu sehen. Eine Funktion, die keinen Knopf hat und nur im Display zu bedienen ist, kann ich im Abo anbieten.

    Die Felgen gefallen mir echt auch sehr gut für WInterräder. Welcher Reifen nimmst du?

    Atlas Polarbear UHP3 VA 235/45 R19 99V


    Mir ist bewusst, dass das ein Budgetreifen ist. Aber ich kenne meinen Fahrstil und weiß, dass mir die 3 Meter mehr Bremsweg im Fall der Fälle auch nicht mehr helfen. Ich brauche keinen Uniroyal/Bridgestone/sonstigen Markenreifen, der auf der letzten Rille noch performt.

    Danke fürs Teilen, Rainer! :)

    Ich hatte vor kurzem auch beim Support angefragt und folgende Antwort bekommen.



    "Operationelle Limitationen" ... Smart eröffnet ganz neue Horizonte in der Kundenkommunikation! :huh:

    Leuchten-Schwitzwasser hatte ich in meiner 30jährigen "Autokarriere" nur bei dem einen oder anderen Gebrauchtwagen, noch nie bei einem Neuwagen. Egal ob fossiles Leuchtmittel oder seit einiger Zeit jetzt LED.

    Und mit meinen Jeans hatte helle/weiße Lederausstattung auch noch nie Probleme.

    Aber es ist ja bekanntlich immer das erste Mal und hey - wir sind ja hier unterwegs, um uns mit (zielführenden) Tipps gegenseitig zu unterstützen. ;)

    ...


    Steht auch genauso in der Anleitung. Ist schon ganz oft hier geschrieben worden.

    Man kann Smart viel anlasten, aber nicht, dass man die Anleitungen nicht liest und dadurch Bedienungsfehler macht.

    Ich gebe Dir Recht in dem Vorwurf: "RTFM!", den Du mir machen kannst. Dadurch hätte ich mir einige Stirnfalten sparen können.

    Ändert aber nichts an dem Umstand, dass dieser "Workflow" (AHK abhängen, Fehlermeldung, Heckklappe auf, Heckklappe zu) ungefähr soviel Sinn macht wie beispielsweise: "NSL an, NSL aus, Fehlermeldung, Batterie kurz abklemmen".


    Ein absolutes Trauerspiel so was. Wäre ich nicht auf die AHK angewiesen, würde ich einen Rückbau einfordern.

    Seht Ihr, ich wusste es, dass es hier irgendwo schon steht. Danke für die Bestätigung und sorry für das "Hochspülen" des bekannten Problems. Aber wenn man in der Forensuche nichts findet, hat man sehr wenig Lust, sich knapp 800 Beiträge in diesem Thread durchzulesen. Und das in meiner App verlinkte Handbuch schweigt sich über dieses "Feature" aus. (Version 1.0.3)


    Und wer sich als Lead-Techniker diesen Workflow am Fahrzeug ausgedacht und programmieren lassen hat, gehört kielgeholt. Umso mehr, dass dabei die Nutzerprofile (gelegentlich?) in die Tonne getreten werden...