Apple CarPlay im Smart #1

  • Anscheinend ja nicht, aber ich werde es morgen mal selber probieren.

    Ist mir auch noch nicht begegnet dass der #1 einen Hotspot zur Verfügung stellen kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute hatte ich ein langes Telefonat mit Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland. Hier für diesen Thread folgende Erkenntnisse:

    • Das Apple CarPlay Update beginnt mit Version 1.3 ab kommender Woche, es enthält zudem Verbesserungen in der Verkehrszeichenerkennung. Das deckt sich mit den oben genannten Terminangaben aus anderen Quellen.
    • Ende dieses Jahres ist ein größeres Update geplant mit deutlichen Verbesserungen bei der Ladeplanung.

    Insgesamt ein vertrauenserweckendes Gespräch: er ist sich der meisten Themen und auch der Startschwierigkeiten bewusst und wirkte sehr offen und interessiert für Rückmeldungen, Fragen und Meinungen. Für alle, die skeptisch sind bzgl. der SW-Entwicklung für den Smart: vor unseren Augen entsteht mit dem Smart #1,#2#,#3,#4,#5 eine breite Plattform, eine Auto-Familie, die alle Smart OS verwenden. Die Qualitätserwartung, die daraus entsteht, ist gut für uns Kunden. Die Wiederverwendung derselben Software in allen Autos bedeutet, dass die SW eine breite Anwenderbasis bekommt. Schrittweise werden die Fehler gefunden, behoben, neue Funktionen entwickelt und ausgerollt. CarPlay schlummert bereits in Euren Autos und ist nur verborgen.

    Frag doch mal Herrn Ufer warum moderne 6,7 Zoll Handys nicht geladen werden und Dachhimmelbeschädigung bei Auslieferung mit der Begründung "Äussere Einwirkung" von Smart abgelehnt werden. Intervall für Heckscheibe gibt es auch nicht, obwohl in der Bedienungsanleitung auf Seite 88 genau beschrieben wird. :(

  • Das stand unter anderem in der Beschreibung von der Konnektivität.

    Aha... aber im Fahrzeug ist es mir nicht begegnet... habe bisher keinen Punkt gesehen wo man dazu was einstellen könnte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Heute hatte ich ein langes Telefonat mit Wolfgang Ufer, CEO von Smart Deutschland. Hier für diesen Thread folgende Erkenntnisse:


    ...

    • CarPlay schlummert bereits in Euren Autos und ist nur verborgen.

    Vielen Dank, Rainer, dass Du Deinen Wissensstand mit uns teilst. Vor allem wir Nordlichter haben diesbezüglich immer einen schlechteren Stand.


    Dann hoffe ich mal, dass im Auto neben dem Car play auch irgendwo Android Auto vor sich hin schnarcht... :saint:

    Gruß Heiko
    (Launch Edition, Version 1.3.0, AHK)

  • Von diesen Telefonaten hatte ich auch 2, bezüglich meiner Fehler am Smart. Alles sehr freundlich und motivierend. Man glaubt, jo jetzt passiert was. Gebracht haben sie aber nichts.

    E-Auto-Putzer

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • ... Intervall für Heckscheibe gibt es auch nicht, obwohl in der Bedienungsanleitung auf Seite 88 genau beschrieben wird. :(

    interessant, hatte mich auch schon gewundert, warum der Heckwischer im Dauerbetrieb läuft, wollte auch schon ein Ticket aufmachen.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.3.2 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • War vom ersten Tag an so. Während der Fahrt dauerwischen, im Stand ( Ampel) intervallwischen. Ist seit Monaten bei Smart bekannt.

  • @AchG hast du deinen Smart noch? Dachte du hast ihn zurückgegeben

    Seit knapp 2 Wochen ist der Smart in Köln. Habe heute meinen Neuen angemeldet, hole ihn am Dienstag ab. Aktuell fege ich mit einem e Up durch die Ecken, von Nextmove. Da klappt alles. Klar, hat auch weniger Fehlerquellen.