Beiträge von E-Auto-Putzer

    ...

    Sind wir eigentlich jetzt offiziell die letzten, die ihn bekommen haben?

    Ich kann Dir schon mal offiziell^^ bestätigen, dass Du nicht der Letzte bist.

    Anfang Februar bestellt, Ende April gewünscht, vor drei Wochen in OL angeliefert und nun steht er seitdem in der Aufbereitungs-Warteschlange. Schilder sind wohl auch schon dran.

    Mein Vorgänger-Leasingfahrzeug musste ich auch schon abgeben. Jetzt fahre ich seit zwei Wochen Öffi, Taxi, Fahrrad.... :rolleyes:

    ....


    Ich kenne auch beim ID.3 zwei Besitzer, die nach einem Akku-Schnelltest nach 1-2 Jahren schon rel. viel SoH Verlust hatten, dem einen, der fast immer nur AC bis 80% lud, sagte VW auf Kulanz "Wir schauen mal/prüfen die Batterie und jedes Modul einzeln in der Werkstatt in einem längeren Procedere" und dem anderen


    ...

    Bei dieser Zeile hab ich mich ein wenig erschrocken. :huh: Ist das tatsächlich so gewesen? Das würde meine Akkupflege-Welt etwas aus der Ellipse werfen... :/

    Die Wischtechnik mit dem Fuß kann man aber nicht abstellen, oder?

    Ich muss mich ja quasi unter die Stoßstange beugen, um das Kabel einzustecken, wobei der Sensor ja dann auslösen könnte…..

    Also das gehört für mich ganz klar in die Kategorie, "Must-have-Softwareupdate". Wenn ich unterwegs bin und mit einem Anhänger hantiere (kurz Abkuppeln wegen Laden z.B.), dann darf sich die Büchse nicht einfach von selbst aufmachen! Was ist das denn, wenn ich dafür erstmal den Schlüssel irgendwo platzieren muss, um das zu unterbinden?


    Schlüssel ins Auto legen ist immer eine schlechte Idee (Vater hantiert draußen, Kind drinnen drückt ZV-Knopf und lächelt... ;) )

    Von meiner Seite mal ein großes Lob an DAD für die schnelle Korrektur!


    Ich hatte ein Wunschkennzeichen reserviert und musste beim Ausfüllen der Formulare feststellen, dass mein Landkreis nicht berücksichtigt wurde. Statt meinem gewählten SY für Stadt Syke gab es auf dem Vordruck nur DH (Landkreis Diepholz). Deshalb habe ich neben dem Formularfeld ein "SY" hingemalt.

    Heute kam die Mail, dass alle Unterlagen vollständig sind. Im Status-Link habe ich meine Daten kontrolliert und siehe da, dort stand "DH" als reserviertes Kennzeichen. -.-


    Auf die Infomail habe ich gleich geantwortet mit der Bitte, das zu korrigieren. Soeben kam die erneute Mail herein, dass das Kennzeichen korrigiert wurde. In Summe hat das ca. 2 Stunden gedauert.

    Heute scheint bei DAD die Sonne im Motivations-Herzen! :)

    Smart hat innerhalb ihrer Organisation echt Probleme, über die Händlerhotline erreichst Du andere Kanäle.

    Das kann!, muss aber nicht immer der Fall sein.

    Ich hatte Ende Januar nach Eröffnung des Bestellfensters massive technische Probleme, im Smart Account die Bestellung der LE auszulösen. Ich blieb immer an einem Bearbeitungsschritt ("zur Kasse" o.s.ä.) hängen.

    Ich hatte mit meinem Händler daraufhin telefoniert, der sich dann direkt an Smart gewendet hat. Mit dem Ergebnis - die können nichts machen, ich muss warten.

    Ich noch mal bei Smart angerufen und dann hatte ich (abends) einen deutsch sprechenden Iren im Call, der sich an ein Gespräch mit einem Händler an meinem Bestellort erinnern konnte... ;)

    Ein kurzes Winkzeichen von meiner Seite, dass sich auch bei mir nichts tut in Sachen "Inbetriebnahme" des Autos. Geteiltes Leid ist ja bekanntermaßen weniger schmerzhaft und so übe auch ich mich in Geduld und schaue sekündlich aus dem Fenster, ob da nicht ne Brieftaube vom DAD angeflogen kommt...

    Auslieferung ist in Oldenburg bei Senger geplant. Auch da keine LE in Sicht, obwohl das Übergabedatum der 29.04. ist...

    Bei der Probefahrt des Premium ist mir aufgefallen, dass das Leder der rechten Seite direkt an der Mittelkonsole anliegt und bei Kurvenfahrten das Leder leicht an die Mittelkonsole gedrückt wird und dadurch ein Knautschgeräusch entsteht. ...


    Habt ihr vielleicht ähnliches feststellen können?

    Ja, hatte ich. Bei mir waren ebenfalls Scheuergeräusche zu vernehmen. Allerdings beim Brabus.
    Nach RS mit dem Verkäufer scheint das konstruktionsbedingt zu sein, dass die Mittelkonsole asymmetrisch verbaut ist (Stichwort Mittel-Airbags). Ich denke, da gibt es ein Hausmittelchen (neudeutsch Lifehack), das das unterbindet.

    Die FitCamX ist optisch ja ein richtiger Leckerbissen. Fügt sich mit der Integration in den Innenspiegel wunderbar ein. Vielen Dank für diesen Tipp.

    Es gibt die Dashcam ja auch mit einer Rear-Kamera. Auch das gefällt mir. Was mir jetzt zum eigenen Glück noch fehlt, wäre eine zweite "Rear"-Cam, die den Innenraum bzw. die Seiten überwacht. Weiß jemand, ob es hierzu Integrationsmöglichkeiten (z.B. mit einer kleinen Garmin) gibt oder diese komplett autark mit eigener App laufen muss? Nur mal so ins Blaue gedacht...