Habe heute Morgen nach Fuchsi‘s Bericht mal alles ausprobiert und siehe da bei mir geht Spotify jetzt auch wieder und die Apps sind auch wieder sichtbar. Mal sehen ob das auch so bleibt. 👍😃
Beiträge von Mahoe#1
-
-
Ja habe ich heute gemacht, hat leider nichts bewirkt.
Hat bei mir leider auch keinen Effekt gehabt. Ich habe dem Smart Support auch Screenshots gesendet . Das ist schon sehr ärgerlich das man für das Paket € 99,00 bezahlt hat und ab Kaufdatum 01.06. funktioniert das "Premium-Paket" dann nicht mehr so wie vor dem Kauf.
Jetzt bin ich zum ersten mal auch richtig sauer auf Smart und seinen tollen Kundenservice.
P.S. Die Support-Rufnummer kann Smart getrost abschalten denn an zwei Tagen hintereinander war diese über jeweils 30 Minuten nicht erreichbar. -
Ich habe das Problem trotz gebuchten Konnektivitätspaket keine Onlinedienst zu haben.

Ticket ist erstellt.
Hallo Fuchsi, ich habe das nach deinem Beitrag mal bei mir im Wagen gecheckt und das gleiche Problem festgestellt. Weder die Apps sind sichtbar noch funktioniert Spotify. Das liegt mit größter Wahrscheinlichkeit an einer fehlenden Verbindung zum Internet bzw. einer/einem fehlenden Datenvolumen.
Wenn ich meinem Smart mit dem Hotspot meines IPhone verbinde funktioniert wieder alles wie vorher. Ich denke Smart hat mit der Aktivierung des Konnektivitätspaketes ab 01.06.26 vergessen ein Datenvolumen mit freizuschalten.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen die Bestellung für dass Premium-Paket erstellt und 5 Minuten später eine Bestellbestätigung und Rechnung erhalten. Dann im Fahrzeug nachgesehen und dort steht jetzt „gültig bzw. aktiv bis 31.05.2027“. Soweit so gut 😊
-
Hallo zusammen,
habe heute mal wieder nach dem Update das Laden des Handy über die Ladeschale aktiviert. Und siehe da meine Handy (IPhone 16e) welches vor dem Update einwandfrei geladen hat , spinnt jetzt und zeigt im Wechsel
„Laden- nicht - Laden - nicht“ usw. und wird binnen kurzer Zeit sehr warm.
Diesen Effekt/Fehler hatte ich vor 1.7.0 nicht !
Das IPhone meiner Frau (Modell 10) zeigt den gleichen Fehler.
Ist das Problem bekannt oder hab nur ich diesen Fehler ?
Grüße Markus
-
Hi,
wenn der Sprachassistent bei Nichtbuchung der 99 Euro nicht mehr funktioniert wird es komisch.
Warum sollte der nicht mehr funktionieren, der gehört nach dieser Darstellung von Smart zum Standardpaket.
Digitale Services für deinen smart #1, #3 oder #5 | smart DEDein smart ist jetzt noch leistungsfähiger, dank intuitiver Konnektivität im Fahrzeug, spezieller Konnektivitätspakete und weiterer digitaler Servicesde.smart.com -
Ich habe Android, und ……
Ok ich habe ein IPhone und da funktioniert es auch nach dem Update. Ich kann jeweils in beiden Apps die Temperatur wählen und dann die Klimatisierung über die Apps starten.
Vielleicht liegt der Unterschied im Betriebssystem Android versus IOS?😏
-
Die Klimatisierung geht seit 1.7.0 nicht mehr mit beiden Apps zu aktivieren.

Hallo Fuchsi,
ich habe das mal gerade bei mir probiert und es funktioniert mit der Hello# App bei mir.
Und mit der SmartApp funktioniert es auch!
Ich habe auch 1.7.0 EU installiert.
-
-
Ich habe mir jetzt auch den Dongle zugelegt und zufällig nahezu die gleichen Parameter wie Andimp3 in der Carsscanner App ausgewählt.
Und lustiger Weise zeigt mir mein Smart nach 3 Jahren und knapp 60.000 km Laufleistung exakt den gleichen SOH wie bei Andimp3 an (99.01%). Ich finde das etwas seltsam denn zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Fahr- & Ladeverhalten sollten doch sicher nicht den gleichen SOH haben.
Das wäre ja wirklich ein toller Zufall. Daher bin ich bei diesem Wert eher etwas skeptisch.