Hmm, ich finde die VZE deutlich besser als 1.5.2 nach ca 1000km Fahrt mit 1.6.0, und Uhrzeiten werden bei mir meistens erkannt. Die VZE ist wirklich die positive Überraschung des Updates. liegt jetzt deutlich mehr im Bereich "überwiegend nutzbar". Deutlich mehr Kartenabgleich. Aufhebungen werden deutlich besser erkannt.
Die Navi Änderungen sind Dinge, die ein guter SW engineer in weniger als einem Tag erledigt - wirklich nichts atemberaubendes.
Schon erstaunlich, wie beim selben Fahrzeug die selbe Software so unterschiedlich sein kann. Das ist mir wirklich ein großes Rätsel.
Bei mir ist es so ziemlich das exakt genaue Gegenteil von dir. Bei der 1.5.2 hat er im wesentlichen die Aufhebungsschilder nicht erkannt, aber sonst lief es endlich mal halbwegs zuverlässig. Bei der 1.6.0 erkennt er, außer rotem Kreis mit Zahl in der Mitte und (meistens) Ortseingangsschild leider bei mir gar nichts mehr. Sogar Ortsausgangsschilder werden als Ortseingangsschilder erkannt. Wenn am Ende eines Ortsausgangs z.B. 70 ist und dann kommt das Ortsausgangsschild, dann zeigt er mir 50 statt 100.
Also alles in allem, außer vielleicht auf der Autobahn oder der Schnellstraße, wo es nur Tempo-Schilder gibt, absolut nicht mehr zu gebrauchen.
Und da es ja bei der vorherigen Version deutlich besser lief (wie gesagt, da wurden sogar meistens Uhrzeiten der Zusatzschilder erkannt etc.) kann es ja auch nicht an der Hardware liegen.