ist er vielleicht in den Tiefschlaf gefallen?
oder die 12v Batterie überprüfen, vielleicht ist sie hinüber und er fällt in den Stromsparmodus?
Die 12 Volt Batterie war es auf jeden Fall nicht. Habe mit der App auf das Auto zugegriffen und die 12V war bei über 90%.
Wahrscheinlich war es doch einfach die Batterie im Schlüssel selbst. Habe sie ausgetauscht und seitdem trat das Problem nicht wieder auf. Ich war allerdings der festen Meinung, dass er früher beim Losfahren angezeigt hat, wenn die Batterie im Schlüssel langsam zu Ende geht. Eine derartige Meldung erschien diesmal nicht, deshalb hatte ich zunächst nicht die Batterie im Verdacht.
Der Tausch ist ja auch etwas ätzend. Den Deckel außen bekommt man ja noch relativ leicht ab, aber die Abdeckung des Batteriefachs ist definitiv der Endgegner. Der Schlitz zum Öffnen ist bei mir nach zweimaligem Batterietausch inzwischen schon so dermaßen ausgenudelt, dass ich die Abdeckung nur noch drauf gesetzt und ganz leicht zu gedreht habe. Ist ja sowieso noch der äußere Deckel drüber, so dass die Abdeckung nicht raus fallen dürfte.