#1 hupt beim Abschließen?!

• Ich lese seit geraumer Zeit, wer alles was für Probleme mit seinem #1 hat.

Mann, hatte ich Glück mit meinem Roten. Außer bekannter Nichtbeachtung der VZE beim Smart-Piloten ist wirklich alles bestens👍👌

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Ich habe das Hupen beim Abschließen eingeschaltet und er macht es nicht immer. Nachvollziehbarkeit? Wenn sich die Heckklappe noch schließt und dabei piept und man sich vom Auto bereits entfernt, dann schließt er ab ohne Hupen. Aber das Smart nicht mehrere Töne auf einmal kann, ist ja auch woanders ein Problem.

Bei mir "hupt" er auch, wenn ich die Heckklappe schließe und das restliche Auto noch bzw. bereits verschlossen ist. Habe aber das Hupen auch bewusst eingeschaltet. Auch wenn er bislang immer zu 100% zuverlässig abgeschlossen hat beim Weglaufen, ist es für mich doch immer nochmal eine kurze Quittung, wenn ich beim Weglaufen den Ton höre.

Smart #1 Brabus Laser Red Metallic / Eclipse Black - Software Version 1.5.2

• Meiner hupt manchmal nach dem Schließen der Heckklappe. Hupen ist immer ausgeschaltet, trotzdem hupt er manchmal. Ist ok, so weiß ich wenigstens, dass Sie noch geht ^^

Smart #1 Pulse EZ Dezember 2024

Smart EQ 2022 - 2024

• Meiner hupt manchmal nach dem Schließen der Heckklappe. Hupen ist immer ausgeschaltet, trotzdem hupt er manchmal. Ist ok, so weiß ich wenigstens, dass Sie noch geht ^^

Also ihr meint doch mit hupen schon dieses "bip bip" (meine Freundin meint immer, das klingt wie ein Zebra :D ) , oder?

• Bei mir ist es auch "bip bip". Hupen im Sinne einer klassischen Hupe tut da definitiv nichts.

Ob das Geräusch aus aus der Hupe kommt, vermag ich nicht zu sagen. Irgendwo ist sicher auch ein Lautsprecher verbaut für das Fahrgeräusch bei unter 20 km/h, der könnte das Geräusch auch erzeugen.