Beiträge von SmartiDD

Bei YouTube wurde mir ein Video von Smart angeboten, wo zu sehen ist, dass er nun den Akku vorkonditionieren kann. Das wäre doch ein echter fortschritt…

Das… ist nicht neu. Die Vorkonditionierung kann man im Menü „Laden“ schon lange (seit Beginn?) einstellen. Ich frage mich, wie sehr sich hier einige mit ihrem Auto und so was verrücktem wie einer Bedienungsanleitung beschäftigen. Tja Radler, so‘n Fahrrad ist einfacher ?(

Was der Rainer so alles weiß :/ Na da lasse ich mich mal überraschen, was ich davon bemerke. Noch habe ich das Update nicht angeboten bekommen.

Fuchsi, also wirklich! So geht das nicht. Also so ganz ohne Meckern meine ich :S

Vielleicht könnte man ein paar Sachen bei aller berechtigter Kritik auseinander halten. Was hat man gekauft, Und was wünscht man sich und was erwartet man, setzt man voraus. Und was hat ein CEO in einem YouTube Video leichtfertig versprochen und wurde nicht eingehalten.

Gekauft: Ein Auto, das fährt, mit einer ausbaufähigen (welche Software ist das nicht?) aber soweit funktionierenden Software.

Was man sich wünscht oder erwartet: Ein Fader, dass Assistenzsysteme mit Anhänger funktionieren usw. weil ein anderes Auto das auch hat. Man muss wohl leider bei der Fülle an Funktionen heute leider sagen, dass es einen definierten Standard, was ein Auto haben muss, nicht existiert. Auch nicht, wenn man irgendeine Preisklasse unterstellt. Wenn ich höre, dass ein 80.000 Euro BMW kein beleuchtetes Handschuhfach haben soll. Gäbe es sicher etliche Beispiel.

Was vom CEO versprochen wurde: u. a. ein Navi mit vernünftiger Ladeplanung. Grob macht das Navi das ja mittlerweile. Aber ja, das geht besser und machen andere besser. Ladestationen werden ohne Favoriten willkürlich gesetzt. Die Berechnung des Ladezustands am Zwischenziel oder Ziel ist völlig daneben.

Warum meckert man also , wenn (sofern 1.7.1 das wirklich macht) ein Problem mit dem Premium-Konnektivitäts Paket mit einem kleinen Update schnell zu beheben versucht wird?

Ich stelle für ich immer wieder fest, wie gerne ich den #1 fahre, wie gut ich mit dem Aufbau der Software zurecht komme, wie gut und entspannt ich dank smart Pilot auf der Autobahn unterwegs bin, wie gut bisher alle OTA erklärt wurden und funktioniert haben. Das ist für mich weit weg von "ist alles sch..." wie der Eindruck beim Lesen vieler Kommentare hier entstehen könnte.

Puh was für reißerische Aussagen. Ich lasse mich sehr gerne von dem "panischen Fahrschüler" fahren. Auch läuft bei mir die Software und die Bedienung der Menüs ist bei der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten gut gelöst. Es braucht natürlich etwas Beschäftigung damit und Gewöhnung. Gegen schneller Laden hat wohl keiner was. Nichtsdestotrotz ist meines Erachtens derzeit das Hauptproblem die schlechte Effizienz. Und wenn schnelleres Laden durch noch mehr Gewicht bei gleicher Akkugröße erkauft wird, dann wird das trotz neuer effizienterer Chips nicht viel mehr Reichweite bringen.

Na der Tesla war halt so überzeugend, dass es doch kein Verbrenner wurde. Das kann man schon verstehen. Und bei Tesla gibt es zum Glück keine verspielten Animationen oder Blinkertöne, die wie Weihnachtsglöckchen klingen… Tja, so unterschiedlich kann man die Welt sehen. Ich würde einen Tesla nicht geschenkt nehmen. Und das meine ich ernst. Aber politische Verantwortung fängt halt bei jedem woanders an. Mit einem Auto aus China befindet man sich ja auch auf dünnem Eis.

Insofern deine Aufregung SmartiDD nix für ungut aber unnötig ;)

Ick reg mir aba jerne uff :D

Aber nur mal so, du bist von den ganzen Schreiberlingen hier einer der wenigen, die wirklich Kaufinteresse am #2 haben. Gehe davon aus, dass viele hier ihren #1, #3 oder gar #5 weiterfahren und den #2 wenn überhaupt als weiteren Garant zum Fortbestehen der Marke smart in Deutschland sehen. Oder eher als Hoffnung.

Aber so wie smart tickt, wird der #2 ein weiteres, eigenes Betriebssystem haben. Wo dann erstmal ganz viele Baustellen zu beheben sind, bevor dann vielleicht mal ein brauchbares TomTom Navi in #1/#3 einziehen wird.