Beiträge von SmartiDD

    Zur Fehlerbehebung bei prozessorgesteuerten Gerätschaften gehören Dinge wie ein Neustart oder eben auch das Prüfen. ob die aktuellste Software auf allen Geräten installiert ist. Denn diese Updates dienen nicht nur dazu, einem neue, bunte Funktionen zu bescheren, sondern auch Fehler zu beheben oder die bestehende Kompatibilität mit anderen Gerätschaften weiterhin zu gewährleisten. Klappt auch nicht immer leider. Ich habe nicht behauptet. dass ein Software Update die erste oder einzige Maßnahme zur Behebung oder Grund des Problems sein muss. Aber mit ziemlicher Sicherheit wird man nicht gleich neue Hardware einbauen, bevor nicht die Software geprüft und auf aktuellem Stand ist. Punkt.


    Spare es dir, ständig in sämtliche Beiträge reinzugrätschen. Und danke, ich habe einen Spiegel und oh Mann, ich sehe sowas von geil aus und das gepaart mit meinem Charme, Witz, Esprit und auch noch Intellekt. Einfach Wahnsinn :whistling:

    Na ja, das kann natürlich viele Ursachen haben. Aber noch auf 1.3.2 herumfahren und sich wundern, dass was nicht funktioniert? Meine erste Langstrecke damals auf 1.3.2 bzw. eventuell schon 1.4.0 war die Hölle, weil unterwegs an diversen Säulen das Laden nicht startete. Sah mich schon in der Werkstatt irgendwelche Bordlader oder Steuergeräte austauschen lassen. Kurz darauf kam 1.4.1 und keinerlei Probleme mehr.Die Softwarewelt der Ladesäulen ändert sich ja auch, siehe Problematik Alpitronic.

    Im Lademenü die geplante Ladezeit einstellen und die Vortemperierung mit aktivieren.

    Wenn du willst auch den Innenraum mit vorwärmen lassen.

    Wenn geplante Abfahrtszeit gemeint ist und man Innenraum und/oder Akku vortemperieren möchte, geht letzteres (anscheinend) nur, wenn das Fahrzeug an der Wallbox hängt. Bringt dem Laternenparker nichts.

    Hört sich nach kaltem Akku an. Mindestens 30 Minuten vor dem Laden die Akkukonditionierung einschalten, bei 0 grad oder weniger eher früher. Es spielt natürlich auch eine Rolle, ob der Wagen die kalte Nacht über herumstand oder gefahren wurde. Aber fahren allein hilft im Winter ohne Akkuheizung auch nicht.

    Also Halt an einer Allego Ladestation und erfolglos versucht, an 2 300 kw Ladesäulen zu laden. Funktionierte nicht... Also ab zum Baumarkt 2 km weiter, der EnBW Ladesäulen hat

    Dass es Probleme gibt mit Ladesäulen von Alpitronic gibt (werden u. a. von Allego und EnBW verwendet) schon mitbekommen?

    Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist. Die Daten von Innen- und Außentemperatur werden nicht mit aktualisiert, wenn smart, Server und App ca. alle 24 Stunden kommunizieren. Oder auch dann nicht, wenn man das Auto wie es Hello # vorschlägt, zur Aktualisierung abschließt. Im Sommer weiß ich, dass es warm ist und nach 8 Stunden Kälte, dass es kalt ist. Also starte ich die Klimatisierung mit der gewünschten Zieltemperatur und das Auto legt los, kühlt oder heizt entsprechend. Und zeigt nach Start der Klimatisierung plötzlich realistischere, aktuelle Temperaturen an.


    Ich muss das revidieren, das Update der Temperaturen dauert anscheinend nur länger. Ich hatte vor dem Abschließen über hello # auch gut 27 Grad Innentemperatur in der App von vor 4 Stunden angezeigt. Nach dem Schreiben des Posts noch einmal nachgeschaut und nun stehen 1,1° Innentemperatur dort.

    Tja ich weiß nicht, ob da in der Serie überhaupt was geändert wurde. Heute früh fuhren die Griffe mit einem "Knall" heraus, die spektakuläre Eisbrecherfunktion. Dann blieben 2 der Griffe ausgefahren, wobei ich diese Türen nicht geöffnet habe und daher blieben sie auch zu. Erfahrungsgemäß hilft vorheizen da auch nicht. Heute lief die Heizung eine halbe Stunde vor Abfahrt.


    Ich bin gespannt, wie es sich über den Winter gestaltet.