Ich bin ja bereits einen anderen #1 ein Jahr lang gefahren und wundere mich, dass beim jetzigen Fahrzeug das Leder vom vielbenutzten Fahrersitz an einigen Stellen bereits einen leicht "speckigen" Eindruck macht. Also so glänzend wie oben auf dem Foto. Qualität des Leders scheint auch nicht vom Besten bzw. nicht ganz einheitlich zu sein.
Beiträge von SmartiDD
-
-
Eventuell hätte man auch die Namen der „smart-Vertreter“ entfernen sollen?
-
Ich war in der hello smart App seit September nicht einmal abgemeldet. Im Fahrzeug selbst regelmäßig alle 4 Wochen, müsste die Tage wieder passieren.
-
Bedeutet neuere Modelle haben bereits „verbesserte“ Bowdenzüge? Na geholfen hat es jedenfalls nicht. Und die eisigen Temperaturen scheinen auch vorbei.
-
Das will ich nicht ausschließen. Viele berichten jedoch, dass sie hin und wieder ohne selbst bewusst eingegriffen zu haben im Bereich Datenschutzeinstellungen ein paar fehlende Häkchen haben. Dazu gehöre ich (selten zwar) auch, zwischendurch oder nach einem smart OS Update empfiehlt es sich das bei Problemen mal zu überprüfen.
-
Smart wartet wahrscheinlich auf den Frühling um dann zu berichten, dass das Problem behoben wurde. Ich habe ehrlicherweise keine Hoffnung, dass irgendeine der bisherigen Maßnahmen eine zuverlässige Abhilfe bringt. Rahmenlose Türen sind seit ihrer Erfindung immer wieder ein Problem im Winter und die Klappgriffe fügen noch eine Komponente dazu. So völlig unnütz, diese Griffe sind sowas von unpraktisch schon im Alltag. Wenn sie wieder eingefahren sind, dann braucht man immer 2 Hände zum öffnen. Mitfahrer fummeln hilflos an der Tür herum, und zumindest beim #1 ist die Aerodynamik eh im Eimer.
Viel Glück, dass du deinen bald zurück bekommst!

-
Rückruf für die Bowdenzüge für ältere Fahrzeuge oder neue Fahrzeuge hoffentlich mit bereits verbesserten Varianten.Die Dichtungen einfetten und die Griffe mit Ballistol Universal einsprühen. Es hilf vielleicht mal ein bisschen. Die Konstruktion ist und bleibt aber großer Mist.
Ist es ein feuchter, kalter Winter wie wir es hier in Berlin/Brandenburg gerade seit einer Weile haben, dann frieren die Scheiben unten an der Gummidichtung an. Da kommt man mit dem Fett gar nicht hin. Neulich waren die Griffe mit einer dicken Eisschicht richtig zugefroren. Ja, die Eisbrecherfunktion hat die Griffe mit einem Knall ausfahren lassen. Hört sich nicht gerade gesund an. Und im Anschluss blieben die Griffe vereinzelt ein Stück draußen, da sind Leuten hier vereinzelt die Türen während der Fahrt wieder aufgegangen. Erst heute Früh ging die Fahrertür nur ruckelig auf, weil die Scheibe hing und nicht richtig runterfahren wollte. Dann wollte die Fahrertür zunächst nicht wieder schließen. Zuhalten und Verriegelung gedrückt und es ging.
-
Das einzige ist, wenn man eine Lenkradheizung hat ....die geht bei mir im ECO-MODE nicht.
Stimmt, hatte ich nicht erwähnt, ist mir aber bewusst. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich, wenn es der einzige Unterschied wäre. So viel Strom zieht die sicher nicht, da wäre die Reduzierung der Heizleistung oder Gebläsestufe unter ECO wohl einsparender.
-
Mag jetzt kein Trost sein, ich kenne das mit merkwürdig agierenden Klimaautomatiken auch von anderen Herstellern, ballern erst wie blöde und nach einer Weile friert man plötzlich oder die Scheiben beschlagen und man muss manuell nachhelfen.
Bei smart stellt sich mir die Frage, was denn zum Beispiel die Einstellung ECO bewirken soll, okay sparsamer agieren. Unterschiede bei Einstellung mit oder ohne ECO konnte ich bei (vielleicht zu) kurzen Tests aber nicht feststellen. Ich habe ECO daher trotzdem meistens an, hört sich halt gut an. Und meistens allein unterwegs auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben. Nasse Jacke und nasser Hund auf der Rückbank muss ich dann schon auf Scheibe volle Leistung klicken und es wird zumindest Front- und vordere Seitenscheibe schnell wieder trocken.
Was ich regelmäßig beobachte, dass ich gefühlt angenehme Temperatur im Auto habe. Nach einem Ladestopp bei gleicher Einstellung bei der Weiterfahrt es aber plötzlich kühler wird im Auto. Und ich hatte es gelegentlich auch, dass nach einer Weile Fahrt plötzlich die Scheiben schlagartig beschlagen, obwohl sich an den Wetterbedingungen und Einstellung der Klima nichts geändert hat. Also ein gewisses Eigenleben scheint es da zu geben. Und den Waschanlagen-Modus habe ich noch nie benutzt.
-
Seit letzter Woche ist bei mir die LED im Griff hinten links kaputt. Es begann mit einem kurzen Flackern und das war‘s dann. Ohne das Flackern hätte ich es wohl gar nicht gleich bemerkt. 3 more to go hooray! Mir sind diese kleinen Funzeln schlichtweg nicht wichtig genug, als dass ich deswegen den Aufwand mit der Werkstatt habe und tagelang ohne Auto bin. Die erste Inspektion ist aber noch anderthalb Jahre hin