War ich Blind oder wird der Software Stand in der App nicht angezeigt? Okay dafür gibt es noch die Smart eigene App.
Doch wird sie unter Profil in der Garage beim Fahrzeugbild
War ich Blind oder wird der Software Stand in der App nicht angezeigt? Okay dafür gibt es noch die Smart eigene App.
Doch wird sie unter Profil in der Garage beim Fahrzeugbild
Kommunikationsmodul mal zurückgesetzt? Also bei mir gehen Hello smart und Hello #
Also zunächst muss man am Handy den Hotspot einschalten. Dann muss man im smart auf das WLAN Symbol klicken und sein eigenes Handy auswählen. Wahrscheinlich muss man dann das Passwort des Hotspots des Handys eingeben. Während des Downloads muss das Mobiltelefon natürlich Netz haben. Das könnte in einer Tiefgarage nicht vorhanden sein.
Da es nur 100 MB sind, kann der Download nicht lange dauern. Daher würde ich im Auto abwarten. Der Fortschritt des Downloads wird im Display nur in 10er Schritten angezeigt, also etwas Geduld. wenn es zunächst länger auf 0% bleibt.
Für die Aktualisierung muss man ja aus dem Auto und es abschließen. Das Handy nicht im Auto lassen. Angeblich wird zur Aktualisierung keine Netzwerkverbindung über den Hotspot benötigt. Das berichten hier zumindest einige. Anderenfalls würde ich draußen in der Nähe des smart mit dem Handy warten.
Vielleicht gehört aber auch ein Quäntchen sich selber mit dem Thema smart und seine Möglichkeiten zu beschäftigen dazu? Wieder mal jemand ohne Signatur, smart vielleicht gebraucht gekauft und das Premium-Konnektivitätspaket war bereits abgelaufen? Vom Verkäufer keine Infos erhalten?
Mir wird das noch aktive Premium-Konnektivitätspaket in der Mitglieder-Zentrale mit Ablaufdatum angezeigt. Und da es Ende September abläuft bekomme ich seit gestern eine Meldung nach dem Einsteigen, dass es eben bald abläuft und ob ich es nicht verlängern möchte.
.
Die Übernahme des eigenen Leasing-Fahrzeugs ist rechtlich nicht garantiert, kann bei Vertragsabschluss oder später mit dem Leasing Geber verhandelt werden. Dabei werden die Konditionen wohl einzeln vereinbart. Dass man dann automatisch in so etwas wie "Certified Gebrauchtwagen" rutscht und mal eben ein paar Jahre neue Garantie bekommt, kann man wohl eher ausschließen. Solche Angebote sollen auf Halde stehende Leasing Rückläufer für Neuinteressenten attraktiv machen.
Heute bekam ich in der App den Hinweis, dass das Update bereit wäre. Auch ich musste eine kleine Runde fahren. Nur im Stand nach dem Update gesucht war Nix. Während der Fahrt dann die Meldung. Mein Premium-Paket ist noch aktiv, Download und Installation liefen wie auch bei allen Updates zuvor problemlos ab.
Bei um die 100 MB kann nicht viel passiert sein, was man bemerken könnte. Vielleicht fixt es wirklich nur das Problem, dass einige Funktionen, wie die interne Navigation, ohne Premium-Paket jetzt wieder ohne Fehlermeldung funktionieren. Das wäre doch schon was.
Na ja, war dieses Update nicht unter anderem dafür da, diese Probleme (zukünftig) zu beheben?