Beiträge von SmartiDD
-
-
Ich müsste eine haben, schau mal unter Konversation
edit ich meine die Fahrzeugbeschreibung
-
Na ja, was soll sich bei dir verbessern oder besser wie, wenn laut Signatur noch auf Version 1.5.2 unterwegs? An der Hardware ist nichts mehr zu rütteln. Und ob der #3 und neuere Modelljahre des #1 wirklich eine bessere Kamera bekommen haben, ist auch nicht mehr als ein Gerücht.
Unter 1.7.0 und mit aktuellem Kartenmaterial funktioniert die VZE recht gut. Was wohl eben auch daran liegt, dass vermehrt (oder überhaupt erst) auf die Infos aus dem Kartenmaterial zurückgegriffen wird. Schilder, sofern vernünftig aufgestellt, werden auch korrekt erkannt. Bis auf Aufhebungsschilder, was meines Erachtens der #1 bisher unter keiner Version hinbekommen hat. Gleiches gilt für zeitlich begrenzte Tempolimits. Manche werden angezeigt, andere nicht und das zu Uhrzeiten unabhängig von deren Gültigkeit.
Da man das neue Tempolimit bereits ab erreichen des Schildes einhalten muss, erschließt sich mir der Wunsch der automatischen Übernahme ohnehin nicht. Denn das Fahrzeug würde erst ab Erkennen des Schildes das Tempo drosseln. Da rauscht man dann mit überhöhter Geschwindigkeit in den nächsten Blitzer.
-
Bei mir ist in der AppleWatch App der digitale Schlüssel (der "Button" über "Fahrzeug") verschwunden. Also ich hatte dort einen Bereich digitalen Schlüssel, diesen auch zunächst mitsamt dem iPhone in Fahrzeugnähe aktiviert und bereits nur mit der AppleWatch das Fahrzeug geöffnet/geschlossen. Einer eine Idee? Klar kann ich das Fahrzeug auch mit dem Fahrzeug "Button" entriegeln. Aber das benötigt ja Mobilfunkverbindung.
-
-
-
-
Tja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... mir ist es mittlerweile egal, ob und wann es kommt.
-
Na ja, wenn die Navigation durch die erwähnte Kooperation mit TomTom käme, dann sähe es schon anders aus. Dann würden regelmäßige Karten-Updates und Online Echtzeit Verkehrsinformationen einen Sinn haben. Und dann ginge es Richtung "Premium". Aber derzeit frage ich mich auch, wofür.
Mein Fahrzeug wurde am 19.09.2025 übergeben, der Ablauf meines Premium-Konnektivitätspakets wird mit 30.09.2026 angezeigt. Großzügig sieht anders aus. Aber nach aktuellem Stand werde ich es eh nicht vermissen.
-
Er bejaht etwas, was ihm in den Mund gelegt wurde. Weder er noch seine Frau haben sich anscheinend mit der Bedienung des Fahrzeugs vertraut gemacht und ich bin somit raus. War von Anfang an ein Fehler, sich hier einzuschalten.