Beiträge von SmartiDD

Ich habe in den letzten 14 Tagen nicht bei Ionity geladen. Eine Information darüber, dass der Preis von Ionity Power bei monatlicher Zahlung (teils) von 0,39 € auf 0,43 € angehoben werden soll, habe ich aber nicht erhalten. Auch wenn ich bei der aktuelle Lage eine Preiserhöhung auch im Stromsektor erwartet habe, von einem großen Anbieter wie Ionity hätte ich mir in diesem Fall klarere Kommunikation erwartet. Oder unterscheiden sie dabei, ob man monatliches Ionity Power bereits gebucht hatte oder aktuell neu abschließt? Wir werden es sehen.

Wenn man den #1 mehrere Tage (drei oder mehr) nicht nutzt, fängt er aus dem Nichts an, alle zwei Stunden (eine Stunde laden, zwei Stunden Pause und wieder eine Stunde laden ...) mit der HV-Batterie die 12-V-Batterie nachzuladen.

Ich bezweifle, dass das pauschal immer so geschieht. Meiner stand jetzt gut 14 Tage geparkt, nach ca. 3 Tagen scheint der smart keine Meldungen mehr an den Server zu schicken, was den 12 V Zustand anbelangt. Jedenfalls meldet Hello # dann nur noch die erschreckenden 0 % Ladezustand und Spannung 5 V. In der Zeit ist meine 12 V Batterie von 98,6 % auf 67,2 % runter. Nachgeladen wurde da wohl in den 14 Tagen gar nicht. Auch zeigt der Hochvoltakku den gleichen Ladezustand wie beim Abstellen vor 14 Tagen. Aber vielleicht stimmt da bei meinem was nicht?

Wenn es so ablaufen könnte, wäre es gut. Es gab zuvor aber mal einen Beitrag, dass diese Möglichkeit seitens ALD nicht gegeben wurde. Der Wagen geht zurück in den Pool, wird aufbereitet und irgendwo zum Verkauf angeboten. Aber eventuell hat es sich mit diesem neuen "Paket" zertifizierte Gebrauchtwagen geändert. Fragen kostet nichts.

Nein. Meiner parkt seit 26.03. und hat vor 2 Stunden das letzte Mal gesynct (macht er einmal täglich). Ladezustand Hochvoltakku wird angezeigt. Was generell nicht aktualisiert wird dabei ist die Temperatur. Das wird nur bei Aktivierung der Klimaanlage upgedated. Und es scheint so, dass nach ca. 3 - 4 Tagen keine aktuellen Werte zur 12 V Batterie mehr bezogen werden können. Diese steht seitdem bei Ladezustand 0% und Akkuspannung 5 V. Beim letzten Mal hat mich das noch in Panik versetzt.

Durch die Möglichkeit die Sitzbank (zweigeteilt) zu verschieben und auch die Neigung der Rücklehne verstellen zu können, wird sich da doch eine Lösung finden lassen. Es sei denn, man legt auf alle Plätze der Rückbank auch noch Wert.

Also bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf war der Händler durchaus in der Lage, mir eine fahrzeugspezifische Liste der Ausstattungsdetails zu liefern, die dann auch Bestandteil des Kaufvertrags wurde. Katze im Sack gekauft? Aber egal, tröste dich. Die kabellose Ladefunktion ist eh für den „Pfirsich-Emoji“.