Na komisch finde ich daran nichts. Insbesondere wenn man dann ewig auf einen Termin warten muss. Bei sowas muss man einen dazwischen schieben.
Beiträge von SmartiDD
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Na ein Anwalt möchte auch leben... bei Updates muss man in der Regel vor Installation Bedingungen akzeptieren. Das Update war ja nicht ohne weiteres Zutun auf dem smart. Also ist das vielleicht der falsche Ansatz. Aber klar kann man ein funktionierendes Produkt erwarten und bei Mängeln, auch Software betreffend, Rechtswege einleiten.
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Ich verstehe einige der Argumente. Bleibe aber dabei, dass der Aspekt Laden bei einem Elektroauto essentiell ist. Und da ist mehr definitiv immer besser. Ich brauche 22 kW auch nicht immer, lade unterwegs viel am Schnelllader. Direkt in meinem Wohnumfeld gab es zunächst nur 11 kW Lader, inzwischen gibt es welche und es ist mega praktisch. Es sei denn, es steht ein Taxi nach Feierabend dort für 8 Stunden...
Jedenfalls hätte ich erwartet, dass sich das mit den 22 kW als Standard durchsetzen würde. Aber wie wir sehen, ist der #1/#3 da noch immer ein Exot.
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Ha ha wie der kratzende Quality Control Aufkleber im T-Shirt. Okay, nicht witzig
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< bedeutet kleiner als. Ich denke er hat sich vertan und meinte, er sieht nie mehr als 95 kW.
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Oh dann war ich vielleicht nur vom Winter verwirrt, danke!
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Passt nicht so ganz, denn ich habe schon bei knapp 40% angesteckt. Wunderte mich aber, dass er bis kur vor 80% konstant bei gut 60 kW geladen hat. Das ging meines Erachtens früher runter sonst. Oder täusche ich mich so?
Parallel hatte ein ID.3 nebenan angekoppelt, der bei fast gleichem Akkustand (müsste ein 58 kWh gewesen sein) mit 45 kW vor sich hin nuckelte und 4 Minuten langsamer war.
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Definitiv ist der 22 kW Lader beim smart ein Vorteil. Ich bin so ein Laternenparker ohne eigene Lademöglichkeit. Beim Einkaufen oder sonstigen eher kurzen Terminen an einem solchen mal eben (fast) voll zu laden ist sehr praktisch. Als eben notgedrungen nach spätestens 4 Stunden einen noch nicht immer vollen smart umparken zu müssen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum derzeit kaum Fahrzeuge auf dem Markt sind bzw. auf den Markt kommen, die 22 kW laden überhaupt ermöglichen. Und das Mercedes meint, sie müssten für diesen Standard extra kassieren. Ist ja kein Schnäppchen so ein CLA...
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Ich benutze TomTom GO auf dem iPhone seit Jahren. Im Smart nun über CarPlay. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Sattelitenempfang, so dass man neben der Straße angezeigt wird. Wo lag das Handy? In der verschlossenen Ladekonsole?
Mein einziger Kritikpunkt auch an TomTom GO wäre, dass trotz 4 Updates im Jahr die Tempolimits nicht immer korrekt sind. Auch dass nach einem Update plötzlich ein altes Tempolimit wieder eingepflegt wurde, was schon mal behoben war.
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kann der smart #1 auch mit der google navigation den Akku präkonditionieren?
ja / oder nein
Was heißt auch? Der smart konditioniert die Batterie nur vor durch manuelles Aktivieren im Menu Laden und nicht durch angesteuerte Ladesäulen in der internen Navigation. Wobei das auf Grund der frühlingshaften Temperaturen bald wohl weniger relevant sein dürfte.