Fan-favourite? Meinen die den wirklich beliebten Fiat 500 oder oder tatsächlich den forfour? Letzterer war doch eher ein Ladenhüter.
Beiträge von SmartiDD
-
-
In der App kann man da auch nix ankreuzen. Im Fahrzeug im Menü versteckt gibt es irgendwo einen Bereich Komfortfunktion oder so ähnlich betitelt. Dort kann man einen Haken setzen, dass bei kühleren Temperaturen die Lenkradheizung automatisch angeht (außer im ECO-Modus). Bei mir ging die heute auch an (10 Grad laut Fahrzeugdisplay), obwohl ich das nicht bewusst aktiviert habe. Es kann aber grundsätzlich aktiviert sein. Oder eben auch nach einem Update oder Neustart plötzlich wieder aktiviert sein.
Also es ist im Bereich Fahrzeugeinstellungen der Punkt Komfort oben rechts. Da wo man ein stellen kann, wie lange die Sitzheizungen angehen sollen steht zuoberst die Option Lenkradheizung mit einem "Schalter".
-
Na ob er (Adelmann) dabei Updates der Software im Blick hatte oder allgemein die Notwendigkeit eines umfangreicheren Facelifts und einiger technischer Neuerungen in die Modelle #1 und #3 einfließen lassen zu müssen::?
-
Wo siehst Du denn da die Ampel ?
Da hatte ich nicht verstanden, dass er die Ampelansicht meint. Meines Erachtens hatte er nur von Kameraansicht gesprochen, ohne explizit die Ampel zu erwähnen
Das wäre sicher sinnvoller als die Draufsicht, auch wenn es nett gemeint ist. -
Ich meinte das Kamerabild mit der Ampel.
Ach so, na das wäre ja wirklich was tolles. War mir nicht bekannt, dass es sowas schon gibt. Da wäre ich dafür. Das war eine "smarte" Sache, die das erste smart City Coupé (später fortwo) ohne Kameras durch das Glasdach einfach zu erkennen machte.
-
Das macht der smart doch auch (Draufsicht). Es sei denn, man ist in der CarPlay Ansicht.
-
-
Eventuell mal alle Threads zu OTA durchforsten. Das Problem hatten andere auch zuvor. Und aus der Erinnerung musste eine (kompetente) Werkstatt ran, um die Steuergeräte upzudaten, neuzustarten oder gar auszutauschen oder alternativ das Update direkt aufzuspielen. Wobei man dann bei zukünftigen OTA wieder dasselbe Problem hätte.
-
Nein, ich bekomme kein Geld von smart. Was soll es bringen, wenn die Rekuperation auf leicht bliebe? Ich stelle mit dem Shortcut ohnehin das Gebimmel für die Geschwindigkeitswarnung ab (Aktivierung gesetzlich vorgeschrieben bei Neustart) und im gleichen Atemzug die Rekuperation und den bevorzugten Fahrmodus und noch einiges mehr falls gewünscht. Nochmal, das finde ich von smart kundenfreundlich gelöst. Wünsche viel Spaß beim weiteren Jammern! Manchmal ist das Leben leichter, wenn man Dinge akzeptiert wie sie sind. Aber jeder wie er will...
-
Die Kleber (und wohl ebenso Michelin Cross Climate) sind vor allem gut auf Schnee und sie sind leise. Schnee gibt es in meiner Region im Osten der Republik kaum. Und wenn es schneit dann wird geräumt und gesalzt. Daher sind mir die Testergebnisse Trocken und Nass für die überwiegende Zeit des Jahres wesentlich wichtiger. Ich schwanke zwischen den Conti Allseason Contact, Bridgestone Turanza und Pirelli Cinturato.