Andere Frage, warum ist der #1 für die Präsentation so drastisch tiefergelegt? Das wird doch wohl nicht zum Facelift gehören?
Beiträge von SmartiDD
-
-
-
Puh schwierig, das Blaue vom Himmel versprechen wäre sicher auch nicht gut. Was fast überall bemängelt wird, unabhängig von Marke und Fahrzeug, ist eben das Gebimmel, was auf Grund gesetzlicher Vorgaben in ALLEN neuen Fahrzeugen zu finden ist. Zuzüglich der Kreativität bei sowas wie Blinkertönen. Habt ihr mal den Jeep Avenger gehört? Mich stört das Blinken im #1 auf niedriger Lautstärke jedenfalls nicht. Aber ich habe auch die Warnschwelle freiwillig auf 140 km/h, um mich vom zu viel Strom verbraten abzuhalten

Jedenfalls ist es schwer nachvollziehbar, warum es mal geht und mit Update plötzlich nicht mehr. Oder warum es bei manchen Fahrzeugen anderer Hersteller nur einen Klick am Lenkrad benötigt, bei #1/#3 swipe und klick und beim #5 umständlich im Menü versteckt ist. Und warum kann es bei Modelljahr 2025 nicht auf die Stern-Taste belegt werden? Mir war so, als hätte ich das irgendwo gesehen oder gelesen. Auch mein Verkäufer meinte das. Aber vielleicht war es eben nur beim #5 mal im Driver SetUp.
-
Weiß man, ob da wirklich so viele auf Halde stehen? Und wie lange schon? Oder hat man den Transportfluss vielleicht etwas angepasst? So als Beispiel, meiner wurde im Mai 2025 gebaut, Übernahme Anfang September. Also zumindest scheint es nicht mehr so zu sein, dass noch über 12 Monate alte Fahrzeuge abverkauft werden müssen.
-
Dafür dass der Smart sehr mitteilungsfreudig sein kann (siehe Navi wenn nicht auf wenigste Ansagen eingestellt), ist die Anzeige Tatsache nur sehr kurz. Gesehen habe ich sie auch nur unmittelbar nach aktivieren, bei bereits ausreichend warmen Akku. Da erschien eine kurze Meldung, die aber auch sogleich wieder verschwand. Dafür habe ich die Anzeige „Der Akku wird vorkonditioniert“ oder so ähnlich nicht mehr gesehen.
-
Toll, gratuliere

-
Eben, das wäre doch etwas gewesen, was man bei einem Update angepriesen hätte. Mit 1.6.0 wurde ja eine „Verbesserung der EV-Routenführung (beta)“ eingeführt. Erwähnt wurde aber lediglich, dass man genauere Informationen zu Ladestationen erhalten kann und bevorzugte Batteriestände eingestellt werden können.
Auch würde es mich wundern, wenn der #3 in diesem Punkt eine andere Software hätte, wo man im Menü Laden nicht die Batterieheizung manuell einstellen könnte. Mhh spricht das für oder gegen mich, dass ich mich in Bezug auf Smart noch wundern kann?

-
Das macht er seit wann? Seitdem die VZE Zusatzschilder erkennen kann? Spaß beiseite, bisher ging die Vorkonditionierung meines Wissens nur per Schalter.
-
Ach, man kann das mit Sicherheitsaspekten begründen, erhöhtem Akkuverbrauch des Smartphones usw. Ich wollte smart auch nicht verteidigen, fände es wie mit dem Puck auch besser. Aber ich gehöre zu denen, die versuchen statt sich zu ärgern halt erstmal damit abzufinden. Denn Meckern in Dauerschleife bringt nur miese Stimmung. Und so scheinst du ja auch eher zu denken.
Einen 2. Puck bekommt man seit Modelljahr 2025 (also seit 2. Quartal 2024 hergestellt und ausgeliefert) dazu. Vorher kostete er viel (waren es um die 300€?) und dann mit einer (zeitlich begrenzten?) Aktion 89€. Ich hab nicht nachgelesen, von wo und wann deiner stammt. Also mal beim Händler anfragen.
-
Nee, das ist nicht im Sinne des Erfinders und finde ich vorsichtig gesagt, nicht nutzerfreundlich. Da lasse ich den Puck lieber in der kleinen "Zippotasche" in der Jeans und wechsel eben die Batterie öfter . . .
Na ja, irgendwas wird sich der Erfinder dabei gedacht haben. Auch wenn es vielleicht anders ginge und anders besser wäre. Ich habe mich mal erschrocken, weil mein iPhone eine mir unbekannte Bluetooth Verbindung anzeigte. Bis ich drauf kam, dass sich das iPhone automatisch mit unserem neuen Veranda Smartlock verbunden hatte. Und das obwohl die App des Smartlock nicht einmal gestartet war oder im Hintergrund lief. Geht also auch.