Beiträge von SmartiDD
-
-
Das kann ich bestätigen. Ich habe neulich nach und nach alle Karten aktualisiert und seitdem ist die Einstellung "einfach" wieder zurück zu nur notwendigen Ansagen ohne "bleiben Sie auf der Hauptstraße" oder ähnlichem.
-
Beitrag #42 und #43 unter dem Thema "Die 12 Volt Batterie" liefern dazu Informationen. Ein Foren-Profi hätte das wohl verlinken können.
-
Ernsthaft, ein Auto das ab 40k Euro startet, ist untere Fahrzeugklasse?
Ich habe die Preise nicht gemacht
Und der pure geht "schon" bei 37.000 Euro los. Und dass das mit den Fahrzeugklassen nicht mehr ganz so stimmig ist wie früher, wieviel Auto man bekommt für sein Geld, ist eben auch ganz schön durcheinander geraten. Aber mit einer Länge von knapp 4,30 m ist der #1 noch auf Golf Größe und somit Kompaktklasse. Kleinstwagen um 3,50 m, Kleinwagen um 4,00 m usw. Und alles unter Mittelklasse dachte ich könnte man als untere Klasse bezeichnen. Dass sich höherwertige Ausstattung auch in den unteren Fahrzeugklassen etabliert hat (elektrische Fensterheber, allein schon durch Gesetze vorgeschriebene Sicherheitsfeatures usw.) und hier noch auf Grund von E-Auto und teurer Lithium-Batterie ganz andere Preise aufgerufen werden, steht auf einem anderen Blatt. Und der #1 kann ja nun wirklich vieles, dass man da nicht auch noch an einen Sensor für die Scheibenwaschanlage gedacht hat... 
-
Die Macher von Hello # haben in einem der letzten App Updates mangels Sensor die Anzeige dafür wieder entfernt
Wäre ein Sensor gut? Sicher. Wäre ein Sensor einzubauen zu viel verlangt gewesen? Nein. Dass alle anderen Hersteller Sensoren verbauen halte ich aber auch für ein Gerücht. Das hat sicher zugenommen in den letzten Jahren und trifft für höhere Fahrzeugklassen sicher zu. In den unteren Fahrzeugklassen, zu denen man den #1 noch zählen könnte, wird es noch einige Lücken geben. -
Eingefrorene Bowdenzüge, Türen gehen nicht auf… ich dachte daher an eine manuelle Funktion. Aber vielleicht sind die Bowdenzüge tatsächlich nur für das ein- und ausfahren der Griffe zuständig? Ich weiß es auch nicht.
-
Welcher elektrische Schalter? Macht auf mich einen manuellen Eindruck der Türöffner.
-
Ich denke auch, ein Blick in die Bedienungsanleitung kann nicht schaden. Das geht sogar direkt im Auto am Bildschirm. Und ein wenig im Forum zu suchen, bevor man ein neues Topic aufmacht ebenso. Wobei die Suche auch tricky ist, keine Frage. Gib mal #1 ein und schau wie viele Beiträge
Aber Spaß beiseite. Anscheinend ist das Empfinden zu einer Fragestellung sehr unterschiedlich. Aber ein Forum ist ein Wissens- und Erfahrungsaustausch und kein Google Ersatz für Faule. Zumindest verstehe ich das so.Aber wie sagte schon meine Lieblingsphilosophin S. Knappik „Dummstellen schafft Freizeit“. Lass doch die anderen für dich arbeiten.
-
Warum das so ist verstehe ich auch nicht. Ich hatte noch kein Auto, wo das so kompliziert war.
-
Man braucht eine Büroklammer und muss gegenüber vom Drucknopf hineinstechen. Dann lässt sich die Kopfstütze herausnehmen oder ganz nach unten schieben. Und das ist der Normalzustand eigentlich.