Ich kann den Ärger nachvollziehen und verstehe auch, dass man durchaus auch im Laufe der Zeit gewisse Standards kennengelernt hat und erwartet bzw. voraussetzt. Leider ist dem nicht immer so. Neulich stolperte ich über eine Beitrag, wo sich jemand mit einem BMW iX1 (Listenpreis angeblich um die 70.000 Euro) beschwerte, dass dieser keine Beleuchtung im Handschuhfach hatte. Die Aussparung für die Lampe war da, aber keine verbaut. Ist natürlich nichts im Vergleich zu fehlendem ACC, trotzdem schwer nachvollziehbar.
Beiträge von SmartiDD
-
-
Ehrlicherweise muss man aber wohl auch sagen, dass z. B. ACC bei Hängerbetrieb zum Zeitpunkt des Kaufs keine versprochene Funktion war. Und auch, dass es durch ein Software Update folgt, war dann soweit ich mich erinnere so dahin gesagt von einem "CEO". Der #5 hat's bekommen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Ich habe die automatische Spiegelverstellung in R nur für den Beifahrerspiegel aktiviert. Ebenso beim vorherigen #1. Bei beiden konnte ich das Problem nicht feststellen. Ich habe die Spiegel zu Beginn eingestellt und dann nie wieder angerührt. Ich fahre das Fahrzeug allein und daher gibt es nur ein Profil (falls das eine Rolle spielen könnte).
-
Na so richtig laufen wird wohl keine der 3 Apps, wenn es vom Server keine aktuellen Informationen gibt. Ich bin auch noch in beiden Apps angemeldet, letzte Aktualisierung ist aber von gestern und alle neuen Versuche scheitern.
-
Seit ein paar Tagen klingt merkwürdig. Seit heute kann sich aber niemand mehr anmelden bzw. werden die Daten nicht aktualisiert, weil ein Server Zertifikat abgelaufen ist. Da muss erstmal smart was machen.
-
Müsste das nicht auch über Einstellungen - Allgemein - Konnektivität gehen? Dort sieht man sein Telefon und dahinter 3 Kreise, einer mit dem CarPlay/Android Auto Symbol, einer mit einem Telefon und einer mit Musiknote. Da kann man wohl die Verbindung nur fürs Telefon anklicken oder eben auch nur Musik. Wobei das meines Erachtens durch AppleCarplay und das automatische Verbinden in der Regel übertrumpft wird. Und man bei einem Anruf wohl kaum sich bis dahin klickt, um von CarPlay auf Telefon umzuswitchen. Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
-
Die Wärme beim kabellosen Laden entsteht generell und nicht nur dadurch, dass durch mangelnden Kontakt der Ladevorgang ständig abbricht und neu gestartet wird.
Und die Tatsache, dass viele Mobiltelefone hervorstehende Kameramodule haben und damit die Kontaktfläche nicht plan aufliegt ist für den Prozess auch nicht hilfreich. Oder dass Mobiltelefone unterschiedlich groß sind und die Magnetspule an unterschiedlichen Stellen haben. Dann müssen die Telefone halbwegs mittig in der Ladeschale auf der Gummimatte platziert werden, und rutschen vielleicht herum. Wenn man in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 im Brabus beschleunigt ganz bestimmt

Warum hat Apple wohl den Zirkus mit Magsafe gemacht? Um mittels starker Magnete das Handy zentriert auszurichten und somit die bestmögliche Ladeleistung zu garantieren. Und wird das Handy dabei warm bis heiß? Na klar, und wenn im Sommer die Sonne auf die Mittelkonsole scheint umso heißer.
Ich kenne andere Fahrzeuge anderer Hersteller, wo es ebensowenig zuverlässig funktioniert. Das Problem der Hitze wird ja in neueren Fahrzeugen dann auch versucht durch eine zusätzliche Belüftung der Ladeschale zu vermeiden. Ohne diese zusätzliche Belüftung ist das Ganze nicht mehr als ein Handytoaster.
Mir war von vornherein klar, dass die kabellose Ladeschale im #1 nichts ist und verwende ein Kabel, hatte kurzzeitig auch mal ein Magsafe in der Konsole liegen. Beides geht. Ich sehe keinen Sinn darin, mich darüber ausgerechnet aufzuregen. Lieber mal die Bedienungsanleitung lesen, dann weiß man auch, warum die Lenkradheizung wie durch ein Wunder von allein angeht, die Sitzheizung aber nicht.
-
Da auch dieses Thema überraschend bereits diskutiert wurde, suche mal nach „induktives Laden“.
-
Gut, darauf muss man mal kommen, Datenvolumen
Und ja, dass mit der Belegung der Favoritentaste zum Ausschalten der Warnung vor Geschwindigkeitsübertretung ist den #5 sicher wichtig. Das wäre für #1/#3 aber genauso schön, auch wenn wir immerhin schon das "wisch und weg" haben. Insgesamt aber bleibt es ein Trauerspiel. -
Wenn man sich die Punkte des smart OS 2.2.0 Updates für den #5 anschaut fragt man sich, wozu für diese paar Dinge die Updates von #1/#3 zurückgestellt werden mussten.

OTA-Updates für den smart #5: Versionshinweise | smartIn den Release Notes zu den Over-the-Air-Updates für den smart #5 erfährst du alles zu Verbesserungen und neuen Features.de.smart.com