Hup mal. Oder lass die Lichter blinken. Mit Hello smart App. Bei mir hat’s geholfen.
Beiträge von SmartiDD
-
-
Also ich bin da bei mi-go, es kann dazu kommen, dass man versehentlich das Licht komplett ausschaltet während der Fahrt. Ich habe das Matrix-Licht in der Regel auch immer aktiviert. Im Laufe eines Jahres kam es trotzdem zu Situationen, wo ich dieses ausschalten musste. Regen, Nebel oder geblendeter Gegenverkehr (vorzugsweise LKW oder Radfahrer). Das hab ich dann vorzugsweise mit dem Lenkhebel getan. Dass dadurch das Matrix-Licht komplett deaktiviert wird und nur über den fummeligen Button wieder aktiviert werden kann, halte ich für wenig sinnvoll und gefährlich. Obwohl ich mir die Position gemerkt habe, bin ich trotzdem beim Ertasten versehentlich auf eine der anderen gekommen.
-
Ich vermute, jemand der kein Android Auto oder Apple CarPlay verwendet? Warum sollte man sein iPhone sonst im Blick haben wollen?
Tja induktives Laden ohne eine eingebaute Kühlung kann man eher als Handy-Toaster bezeichnen. Und das Problem der unterschiedlichen Handygrößen und das erforderliche möglichst genaue Platzieren des Mobiltelefons in einem sich bewegenden Fahrzeug. Das bleibt eine Hürde. Magnetisch hat da schon einen Vorteil.
-
Die Tasche mit dem Tire Kit drin? 400 €? Ist die von Gucci?

-
Den Taster am Lenkrad (mit einem Stern drauf) gibt es seit Modelljahr 2025. Ich dachte auch, man könne damit die Fahreinstellungen statt mit dem Swipe und Tippen aktivieren. Geht aber nicht. Stummschalten (Audio Wiedergabe), Navigation, Media Quelle wechseln, Fahr-Modus, 360 Grad Kamera sind die Optionen.
-
Schwer nachvollziehbar, wenn eigentlich alles funktioniert, also auch generell die Datenkommunikation, dass da die „Haupteinheit“ getauscht werden muss. Drücke die Daumen, dass es schnell was wird! Und hoffe insgeheim, dass es eine einfachere Lösung gibt. Bei mir erscheint bei Kartenverwaltung ja immer noch dieselbe Meldung.
-
Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Das ausblenden klappt super. Aber die Erkennung, dass er im Ort ist, leider eher nicht so.
Welches Modelljahr fährst du? Mein erster Premium (wahrscheinlich von 2023) blendete in Orten immer brav ab. Das Modelljahr 2025 schaltet später ab, bleibt innerorts manchmal an, wenn zum Beispiel mal eine Laterne zwischendrin kaputt ist.
-
Tja hätte ich gedacht, dass ein Blinkergeräusch laut Gesetz sein muss. Warum sollte man sonst das fehlende Klacken eines Relais mit einem künstlichen Ton ersetzen? Aber eine nicht sehr intensive Recherche ergab, dass optisch oder akustisch ausreicht. Aber mal ehrlich, wir alle kennen Leute, die ewig vor uns blinkend herfahren. Waren es sicher auch schon mal selbst, weil die optische Warnung eben nicht ausreicht und der Ton durch zu laute Musik in den Hintergrund gedrängt wurde.
Ich bin daher generell für beides, auch wenn natürlich der Ton von CarPlay gerne parallel zu hören sein sollte.
-
Ich sag mal, das ist so. Der Unterschied der 3 Stufen ist meines Erachtens auch kaum vorhanden, andere Autos haben mehr Stufen und es passiert auch sehbar was, wenn man diese verändert.
-
Der erste forfour (Zusammenarbeit mit Mitsubishi) war nicht schlecht, aber eben kein richtiger smart. Gab es zunächst mit recht guter Serienausstattung, kräftigen Motoren und war dann aber auch zu teuer im Vergleich. Und das Design, nennen wir es gewagt. Die 2. Generation bin ich ein paar Jahre gefahren, war schon mehr smart. Als ein um eine 2. Sitzreihe verlängerter fortwo. Aber all dieselben Probleme. Turbo anfällig, Reparaturen teuer, mörderische Seitenwind Empfindlichkeit.