Beiträge von Schwerte

Nicht falsch verstehen, auch ich fahre immer (noch) gerne mit meinem #1. Aber die Vielzahl der (kleinen) Mängel/z.T zu groben Regelungen (zumindest für Mich) verderben den Spaß dann doch oft.

• VZE inkl. ISA: im ländlichen Raum mit viel Überland/Stadt kaum zu gebrauchen, deshalb wird sie auch auf Autobahnen nicht verwendet (wenn sie da vielleicht auch zu meiner Zufriedenheit funktionieren würde)
    • Parkassistent: vorher hinten fast nicht hörbar, nach dem Update vorne unzureichend (wenn ich <25cm vorne an einer Wand stehe, kein Ton, mache ich den Rückwärtsgang rein hab ich dauerpiepsen. Vorwärtsgang rein, ein Pieps und wieder stumm. Das ist reproduzierbar). Klar ist das nicht hochdramatisch, aber trotzdem unschön.
    • Abstandtempomat: fahre ich auf den Vordermann auf (z.B. LKW, ich fahre 100km/h), dann hält er manchmal gefühlt 150m Abstand, manchmal aber auch gefühlt keine 20m (im Anschluß aber dann doch über 100m bei 80km/h)
    • Klimaautomatik: ich fahre 30min bei 24°C und alles passt. Plötzlich kommt es eiskalt aus den Düsen, als hätte er (wenns draußen warm ist) einfach mal 5min vergessen zu regeln. dIch muss dann teilweise um 2°C nachregeln, damit es mich zu kalt wird.
    • Mit anderen kleinen Dinge wie Radio, Navi, Sensor Heckklappe (vielleicht bin ich aber nur zu doof), Außenspiegel mit Abblendautomatik usw. hab ich mich sowieso schon abgefunden...

sondern einen fairen Vergleich zu ziehen.

Als fair würde ich empfinden, das in dem Paket, welches ich gekauft und bezahlt habe, auch das drin ist, was in der Beschreibung stand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Vielleicht ist man aber auch vom Vorgänger-Auto zu sehr verwöht.

bei Tesla ist sie noch schlechter

Tesla bietet gar kein CarPlay

beim Branchenprimus Tesla nicht vorhanden

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie man andere Hersteller/Modelle schlecht machen muss, nur um sich sein eigenes Auto schön zu reden. Allein daran merkt man, das etwas nicht stimmt. Es geht doch nicht darum, was andere können, sondern darum, was das eigene Auto kann (oder auch nicht).

Wie schon mehrfach erwähnt kann doch nicht der Anspruch sein, dass "Ich es ja schlecht machen kann, weil es andere noch schlechter machen, oder erst gar nicht anbieten".

Die einen sind todunglücklich darüber, das der Radio nicht so funktioniert, wie es soll...

Nach einem Neustart erscheint jetzt immer die verschiedensprachige Begrüßung. Wo stellt man es ein, dass der Startbildschirm wieder sofort da ist, so wie es bisher immer war?

Und die anderen, weil der Smart sie täglich verschiedensprachig begrüßt ;).

Somit sind wir alle ganz schön hart im nehmen. :)

Ich würde sagen in ca. 90% der Fälle entriegelt er, wenn ich ans Auto heran laufe. In den anderen 10% stehe ich davor und muss mit dem Finger in den Sensor am Türgriff drücken

Bei mir ähnlich. Allerdings funktioniert der Sensor dann meist auch nicht. Ich berühre ihn 2 - 3x und ziehe dann doch den Schlüssel aus der Tasche.

Wie schon öfters gesagt meist dann, wenn er länger schläft. Gehe ich in ein Geschäft und komme kurz darauf wieder zum Auto, funktionierts so wie es sein soll.