Und wieso willst du bereits im März was für August ausmachen?.....ist ja schlimmer als beim Damen-Friseur mit Euch 
Und wie weit können die denn vorausschauen?
Dann will ich mal versuchen, das zu erklären:
Anfangs war unsere Händler in unserer Nähe (offizieller Mercedes/Smart Händler, 15km entfernt). Hier wurde der Smart auch gekauft (Jahreswagen). Als ich auch das Problem mit den Scheibenwischern hatte, versprach mir der Mitarbeiter dieses Händlers, er würde sich drum kümmern, allerdings sei aktuell kein Wischerarm verfügbar (ca. Dezember 2024).
Als dann die Rückrufaktion war, wollte ich dort einen Termin ausmachen und man sagte mir, sie machen keine Smart mehr, ich solle mich an ihre Hauptstelle wenden und einen Termin ausmachen (60km entfernt). Das tat ich dann auch und man sagte mir, das mehrere KDM´s anstehen. Ich sprach dann explizit die Sache mit den Wischern nochmal an. Leider wurden die dann vergessen und ich musste nochmal hin.
Da ich aber noch mehrere Sachen habe, die dann bei der Inspektion mitgemacht werden sollen, hab ich bei meinem 2. Termin darum gebeten, das sie das doch bitte gleich notieren sollten, damit nicht nochmal was vergessen wird. Daraufhin sagte der Mitarbeiter, er könne das nicht irgendwo notieren, da sie "Papierfrei" arbeiten. Wenn dann kann er das gleich in den Termin für den Service eintragen, den müsste ich aber dann gleich ausmachen. Was dabei rauskam, siehe oben 