Das Einplanen dieser Zwischenstops kann man im smart Navi abschalten.
Unter Umständen hätte man da auch selbst drauf kommen können ![]()
Danke, werd ich mir dann mal ansehen ![]()
Das Einplanen dieser Zwischenstops kann man im smart Navi abschalten.
Unter Umständen hätte man da auch selbst drauf kommen können ![]()
Danke, werd ich mir dann mal ansehen ![]()
Wir waren die letzten Tage in Paris (einfach ca. 950km). Da im Smart keine Routenplanung vorhanden ist, plane ich das im Voraus mit ABRP. Ich navigiere dann immer von Ladepunkt zu Ladepunkt. Da ergibt sich aber leider das nächste Problem. Bei 30km Reststrecke zur Ladesäule und 30% SoC fügt mir das Smart-Navi plötzlich eine Zwischenladung ein, da ich "das Ziel mit dem aktuellen Akkustand nicht erreiche". Ich kam dann mit 25% SoC an der geplanten Ladesäule an (ohne Zwischenladung)... Das Navi fragt mich aber nicht, ob ich das will, sondern macht es einfach!
Beim nächsten Teilabschnitt ähnliches Szenario, nur das ich zur nachträglich vom Navi eingefügten Ladestation ZURÜCK fahren hätte sollen (das Navi fügte eine Ladestaion hinzu, die schon hinter mir lag, obwohl ich das eigentliche Ziel wieder leicht erreicht hätte). Das ist wirklich nicht anwenderfreudlich.
ABER: Die gesamten ca. 1900km hatte ich nicht eine Sekunde irgendwelche Probleme bzgl. Sitzkomfort oder Fahrgefühl. Das war wirklich absolut Top!
Das ist halt leider das Traurige. Das Auto ist in Bezug auf Hardware (Sitze, Federung, Fahrverhalten, Fahrkomfort und Beschleunigung) wirklich sehr gut. Wäre da nicht die Software...
Außerdem habe ich jetzt oft das Thema das sich der Wagen nicht mehr selbst öffnet oder schließt wenn ich zu ihm gehe
Bei mir leider auch wieder öfter die letzten Tage...
Dann ist das neue Update nicht mehr weit
Das IST das neue Update ![]()
Tschüss...
Tschüss
Nicht falsch verstehen, auch ich fahre immer (noch) gerne mit meinem #1. Aber die Vielzahl der (kleinen) Mängel/z.T zu groben Regelungen (zumindest für Mich) verderben den Spaß dann doch oft.
sondern einen fairen Vergleich zu ziehen.
Als fair würde ich empfinden, das in dem Paket, welches ich gekauft und bezahlt habe, auch das drin ist, was in der Beschreibung stand. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Vielleicht ist man aber auch vom Vorgänger-Auto zu sehr verwöht.
bei Tesla ist sie noch schlechter
Tesla bietet gar kein CarPlay
beim Branchenprimus Tesla nicht vorhanden
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie man andere Hersteller/Modelle schlecht machen muss, nur um sich sein eigenes Auto schön zu reden. Allein daran merkt man, das etwas nicht stimmt. Es geht doch nicht darum, was andere können, sondern darum, was das eigene Auto kann (oder auch nicht).
Wie schon mehrfach erwähnt kann doch nicht der Anspruch sein, dass "Ich es ja schlecht machen kann, weil es andere noch schlechter machen, oder erst gar nicht anbieten".
Bei mir sind es 5 Sekunden.
Bei mir auch. Man wartet immer schon drauf, ob es denn geht oder nicht. ![]()
Die einen sind todunglücklich darüber, das der Radio nicht so funktioniert, wie es soll...
Nach einem Neustart erscheint jetzt immer die verschiedensprachige Begrüßung. Wo stellt man es ein, dass der Startbildschirm wieder sofort da ist, so wie es bisher immer war?
Und die anderen, weil der Smart sie täglich verschiedensprachig begrüßt
.
Somit sind wir alle ganz schön hart im nehmen. ![]()
Werde dann nochmal berichten, wenns mal wieder regnet
Hatte mal Gelegenheit bei Regen zu testen. Wischergebnis sehr gut, keine Schlieren oder ähnliches. Ab und an "rubbeln" sie ein wenig, allerdings nicht allzu nervig (für mich). Allerdings keine Autobahnfahrt.
Hier mal mein Fazit:
Montage: 5 von 5 Sternen
Wischergebnis: 5 von 5 Sternen
Geräusche: 3 von 5 Sternen