Nützt aber alles nichts, die Wischer können bei höhere Geschwindigkeiten das wischwasser nicht wegwischen
Das will ich gar nicht abstreiten, allerdings geht´s hier ja um "Scheibenwischer tauschen, Marke..."
Nix für ungut.
Nützt aber alles nichts, die Wischer können bei höhere Geschwindigkeiten das wischwasser nicht wegwischen
Das will ich gar nicht abstreiten, allerdings geht´s hier ja um "Scheibenwischer tauschen, Marke..."
Nix für ungut.
Irgendwie alles ein bisschen suspekt bei einigen Händlern.
Beim ersten, bei dem wir den Smart gekauft haben, dürfen keinen Sevice/Reparatur mehr durchführen (warum auch immer), obwohl nach wie vor das Smart Zeichen vor dem Haus prangt (wär interessant, ob sie das dann dem jeweiligen Kunden auch sagen, das sie für Sevice/Reparatur >70km zur nächsten Werkstatt fahren müssen).
Beim zweiten (bei dem ich jetzt gezwungenermassen immer hin muss (Service/Reparatur) kann im April noch keinen Termin für August ausmachen, weil sie im Kalender nicht so weit nach vorne schauen können.
Ganz zu schweigen von vielen anderen Einträgen hier. Das macht alles keinen seriösen Eindruck. Dabei wär der Smart als Fahrzeug an sich wirklich gut.
Hab mir die "Hybrox Front Scheibenwischer" mal bestellt
So, Scheibenwischer sind angekommen. Anbei ein paar Bilder. Der Austausch verlief problemlos innerhalb von wenigen Minuten. Die Längen sind auch annähernd identisch (von 2mm mal abgesehen), siehe Bilder. Erste Wischergebnisse verliefen positiv, allerdings nur mit Scheibenwaschanlage. Werde dann nochmal berichten, wenns mal wieder regnet.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Nicht-Smart-Wischerblättern?
Hab mir die "Hybrox Front Scheibenwischer" mal bestellt (sollten übermorgen kommen). Wenn ich mehr dazu sagen kann, werde ich berichten. Da die Originalen schon ziemlich durch sind und wir vor unserem Service in Urlaub fahren, will ich da einfach sicher sein.
Selbst wenn die papierfrei arbeiten, können Informationen unabhängig von einem Termin hinterlegt werden. War bei mir zumindest so.
Dachte ich mir auch...
Und wieso willst du bereits im März was für August ausmachen?.....ist ja schlimmer als beim Damen-Friseur mit Euch
Und wie weit können die denn vorausschauen?
Dann will ich mal versuchen, das zu erklären:
Anfangs war unsere Händler in unserer Nähe (offizieller Mercedes/Smart Händler, 15km entfernt). Hier wurde der Smart auch gekauft (Jahreswagen). Als ich auch das Problem mit den Scheibenwischern hatte, versprach mir der Mitarbeiter dieses Händlers, er würde sich drum kümmern, allerdings sei aktuell kein Wischerarm verfügbar (ca. Dezember 2024).
Als dann die Rückrufaktion war, wollte ich dort einen Termin ausmachen und man sagte mir, sie machen keine Smart mehr, ich solle mich an ihre Hauptstelle wenden und einen Termin ausmachen (60km entfernt). Das tat ich dann auch und man sagte mir, das mehrere KDM´s anstehen. Ich sprach dann explizit die Sache mit den Wischern nochmal an. Leider wurden die dann vergessen und ich musste nochmal hin.
Da ich aber noch mehrere Sachen habe, die dann bei der Inspektion mitgemacht werden sollen, hab ich bei meinem 2. Termin darum gebeten, das sie das doch bitte gleich notieren sollten, damit nicht nochmal was vergessen wird. Daraufhin sagte der Mitarbeiter, er könne das nicht irgendwo notieren, da sie "Papierfrei" arbeiten. Wenn dann kann er das gleich in den Termin für den Service eintragen, den müsste ich aber dann gleich ausmachen. Was dabei rauskam, siehe oben
Ich habe meinen Termin 5 Monate im Voraus gebucht und bestätigt bekommen für August 2025.
Das lustige ist ja, dass ich meinen Termin im August ausmachen wollte. Die nette Dame sagte dann, sie könne in ihrem Kalender nicht soweit nach vorne schauen. Das ist jetzt ca. 1 Monat her .