Beiträge von Huper
-
-
Ich hab mal etwas probiert: In der EnBW mobility+ App habe ich einen MG4 als Fahrzeugmodell eingetragen und AutoCharge aktiviert.
An einer EnBW-Ladesäule mit fehlerhafter FW passierte an Stecker 1 nichts (Abbruch). An Stecker 2 wurde AutoCharge jedoch aktiviert!
Dann bin ich zu einem anderen Standort (ca. 10 km entfernt) gefahren: Stecker 2 → AutoCharge startete direkt zum Laden. Umgesteckt auf Stecker 1 → nichts passiertHabe ich das richtig verstanden?
Du hast deinen Smart mit AutoCharge bei EnBW laden können? Einfach ein anderes Fahrzeugmodell in die App eingetragen?
Das wäre ja ein toller Trick
-
Danke
Aber trotzdem nicht so wie es sein sollte.
Es nervt

Vielleicht sollte ich mein Passwort auf 1234 ändern. Dann geht es wenigsten schneller mit dem neuanmelden...

-
Falls es die Alpitronic-Säulen sind, dann ist das vermutlich ein Problem was durch das letzte SW-Update von Alpitronic gekommen ist. Alpitronic kennt das Problem. Wird hier im Thread zu Ladeproblemen bei EnBW diskutiert. Meistens funktioniert der CCS(2) Anschluss an den Säulen, der CCS(1) macht wohl Probleme mit den SMARTS.
Und die Übersetzung ist verständlich
Das mit dem CCS(2) Anschluss kann ich bestätigen. Jetzt schon 3 x passiert das der CCS(1) nicht funktioniert (bei EnBW). Gut wenn der gegenüberliegende Anschluss dann auch frei ist

-
habe das Problem, dass der smart weder an 300 kw noch 150 kw Säulen von enbw den Ladevorgang beginnt. Man kann einstecken aber er verriegelt nicht und lädt daher auch nicht. Jemand ne Idee? Karte und alles wird von der säule akzeptierte. Habe es auch per app versucht. Nix. Im Display erkennt er durch das rote ladekabelsymbol das etwas angeschlossen ist. Sehr nervig, da die Bude leer ist und scheinbar bleibt... Danke
Das Problem hatte (habe) ich in letzter Zeit öfter. Man wird unruhig wenn die Restladung nur knapp bis nach hause reicht
Ich habe aber den Verdacht das es auch an den Ladesäulen liegen kann. Ich habe das mal bei mir in der Stadt ausprobiert. Auf einem Pennyparkplatz stehen 4 EnBw-Ladesäulen die zum Testzeitpunkt alle frei waren. Erst bei der 3. klappte das laden.Ein anderer Fall: Rückwärts an die Ladesäule ran und das dazugehörige Ladekabel (1) eingesteckt. Nichts
Aus Verzweiflung an der gleichen Ladesäule das gegenüberliegende Ladekabel (2) eingesteckt. Man konnte hören das sich in der Ladesäule etwas tat und ich hab den Smart mit ausreichender Geschwindigkeit laden können 
-
Nach der ersten Inspektion hatten alle vier 2.9 bar drünne.
Bei mir auch

Hab auf die schnelle keine Tankstelle/Reifenfüllstation gefunden um auf meine 2,5 bar zu reduzieren. Ich bemerke aber keinen Unterschied beim Abrollkomfort, also lass ich es erstmal dabei.
-
Vielleicht sollte man wieder zur Wunschliste zurück kommen.
Mein Wunsch (dringend): Ein gut funktionierendes Radio. Jedes Discounterradio ist besser. Das Smart-Radio ist nur Müll.
- immer wieder schaltet sich das Radio sporadisch beim aufschließen ein. War beim Verlassen des Fahrzeuges ausgeschaltet.
Ich genieße eigentlich das ruhige und leise fahren in meinem Smart. Deswegen habe ich das Radio meistens bewust nicht an. Um so mehr nervt es wenn es sich ohne Anlass einschaltet und es aktiv wieder ausgeschaltet werden muss

-
Ich habe heute einen Brief als "Förmliche Zustellung" vom Kraftfahrt-Bundesamt -KBA- bekommen mit einem Schreiben von SMART zum "Aktiver Produktsicherheitsrückruf wegen technischer Optimierung am Sicherheitsgurt hinten links".
Ich soll schnellstmöglich den nächstgelegenen smart-Werkstattpartner aufsuchen um die erforderlichen Arbeiten kostenfrei durchführen zu lassen. Bis dahin den mittleren Sitzplatz auf der Rücksitzbank nicht mehr nutzen.
-
Ich habe das Problem gelegentlich auch. Und zwar manchmal so schlimm das eine verkehrssichere Fahrt/Weiterfahrt nicht möglich ist. Ein nachvollziehbares System (Witterung, Temperatur, Mitfahrer etc.) darin kann ich nicht erkennen.
-
Versicherung LVM
Haftpflicht: von bisher SF35 (20 %) Typkl. 15 Regio B2 auf SF35 (20 %) Typkl. 14 Regio B2
Vollkasko: von bisher SF35 (20 %) Typkl. 20 Regio B0 auf SF35 (20 %) Typkl. 19 Regio B0
Trotzdem 42,58 €/a teurer (448,98 €/a)
