Beiträge von Dubbi1958

Wagen heute Nachmittag abgeholt. CBB war defekt und würde ausgetauscht. Beim abgeben des Fahrzeugs wurde nur die Fehlermeldung notiert, Wst. Auftrag wurde nicht geschrieben (im Nachhinein). Somit konnte ich es etwas Nachvollziehen was die Wst. für eine Odyssee damit hatte, 6 Wst. Aufträge musste ich im Nachhinein unterschreiben. Weil Smart ersteinmal andere Steuergeräte testen lassen wollte.

Laden wurde getestet, AC klappt wieder, DC hat an einer Säule nicht funktioniert (Rewe Krefeld Magdeburger Str.), es geriet der OBC direkt in Verdacht, an einer anderen Säule ( nicht mehr dort) funktionierte es dann. Werde es selbst auch testen. Dabei erfahren, es gibt vom OBC mittlerweile eine 4. Version. OBC hat 4 verschiedene Teilenummern.

Den Leihwagen zahlt die Wst. Smart hält sich lt. ihren Bedingungen bedeckt. Vermute mal das die Wst. anteilig Smart am Leihwagen beteiligt. Alles in allem nicht gerade eine Glanzleistung von Smart. Habe auch den Service angeschrieben und als erstes Antwort, sinngemäß bekommen: die Wst. kümmert sich. Habe darauf dann geantwortet. Ticket ist dadurch wieder offen, bis jetzt keine Antwort (seit Dienstag).

Neuigkeiten von meinem Auto. CBB wird getauscht und eine neue 12Volt Batterie eingebaut. Durch die ganzen Prüfungen die Smart vorgegeben hat, musste die Hochvolt Batterie getrennt werden und die 12Volt Batterie hat die Grätsche gemacht (11Volt und 35%). Das schöne, die Wst. hat schon früh gesagt, dass CBB ist platt. Nur Smart kam auf die schwachsinnige Idee, erst noch dies und das prüfen, zu guter Letzt diverse Steuergeräte die Software neu aufspielen, was letztendlich erstmal zu einem Total ausfall führte. Alles in allem eine Glanzleistung von Smart😀. Freitag Mittag soll ich den Wagen bekommen.

Übrigens… bis vor 4 Jahren hatte keines meiner Fahrzeuge solche VZE an Bord, und ich habe es auch überlebt gehabt😁. Was mich jetzt stört: Ich bin quasi nun gezwungen bei aktiviertem ACC auch noch zusätzlich darauf zu achten, dass die Geschwindigkeit zur Realität passt, was nur ablenkt.

Ich habe es mir angewöhnt, dass ich mit ACC fahre auf Autobahnen und Landstraßen ( wenn ich erkenne, dass sich auf Landstraßen gefühlt alle 10 Meter die Geschwindigkeit ändert, dann Stelle ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit ein), sowie in 30er Zonen und im Stau. Bin damit ganz gut gefahren.

Hallo zusammen,
    manchmal gibt es Sachen die man nicht erwartet.

Hatte gestern Vormittag eine kleine Email in die Top-Managementebene bei SMART gesendet.

Hast du die Mail Adresse der Management Ebene. Habe den Support angemailt und nur die Antwort bekommen erhöhtes Aufkommen es kann dauern.

Da mein #3 noch in der Wst. ist, habe ich eine A-Klasse als Leihwagen. Fahrzeug hat gerade mal 6600 km auf der Uhr und basiert auf dem MBUX Baukasten von Mercedes. Auch hier kommen die Daten der VZE vom Navi. Bemerkt auf der Uerdinger Str. in Krefeld, Abschnitt von der Schönwasserstr. Richtung Philadelphiastr. hier sind seit mindestens 5 Jahren 50, es war dort mal eine Baustelle für ca. 1 Jahr, der A meckerte weil ich dort die 50 fuhr. Er hatte dort noch 30. Auch weiterhin zeigte die VZE immer wieder 30. Hier muss ich jetzt den Smart in Schutz nehmen, er zeigt dort mittlerweile die korrekte Geschwindigkeit an. Schilder stehen dort keine. Auch die Premium Hersteller kochen nur mit Wasser.

Wagen immer noch beim Freundlichen. Smart kam auf grandiosen Ideen, noch ein paar Steuergeräte testen und dann die Software Drüberbügeln. Ende vom Lied, dass Auto macht nichts mehr. Irgendwas ist schiefgelaufen als die Software aufgespielt wurde.