Beiträge von Dubbi1958

Händler sollte die Batterie an den Tester hängen. Die Anzeige in der App ist nur eine Momentaufnahme, Klarheit bringt nur der Tester, kein Multimeter. Ansonsten fahre zum Bosch-Dienst lasse die Batterie testen. Sollte die Batterie platt sein, holst du dir die Kosten wieder. Damit bist du auf der sicheren Seite. Bei dieser Fehlermeldung sollte der Bordcomputer was abgespeichert haben.

Fahre den #3 als Premium, 10/24 Zugelassen, bis jetzt keine Probleme mit dem Heckmotor und den Lagern.

Es ist bei sehr vielen Fahrzeugen, jedes hat irgendwie eine Schwachstelle. Nur heutzutage wird dies schneller bekannt, durch die Foren. Lasse dich nicht verunsichern. Mache Probefahrten und wähle für deine Situation das beste Auto. Mache dir Notizen was für dich wichtig ist und vergleiche dann. Musst du viel auf der Straße laden, dann bevorzuge eher die 22kw Ladeleistung (Stichwort Blockiergebühr). Beim Schnellladen achte auf die Angaben, Vorsicht es gibt Hersteller die geben von 20% auf 80% die Zeit an. Man muss sich mit den Fahrzeugen beschäftigen.

Woher stammt diese Information zu den 3 Jahren Garantie? Ich finde hier nur 2 Jahre: https://de.smart.com/de/service/warranty-terms/
    Ich habe vermutlich jetzt dasselbe Thema mit der 12V Batterie und wäre gerne argumentativ vorbereitet beim anstehenden Wertkstattbesuch.

Danke!

Mach eine Hardcopy vom Bildschirm der alternativen App und fahre zur Wst. Wenn auf der Hardcopy ein niedriger SOH Wert der 12 Volt Batterie angezeigt wird hast du schonmal gute Argumente. Je nach Wst. musst du noch sagen, dass die Batterie an den Tester muss und nicht einfach mit Multimeter gemessen wird. Ladeverluste über Nacht oder auch das der Wagen nicht "schläft" sind auch Indizien. Hatte das Problem bei mir, Abends abgestellt im Eco Modus, Morgens startete der Wagen direkt im Eco Modus. Somit war er über Nacht nicht im Tiefschlaf. Neue Batterie und alles war gut. Die Wst hat eine Hardcopy vom Bildschirm gemacht um gegenüber von Smart den Tester zu rechtfertigen. Ergebnis Batterie platt, musste 1 Tag warten, Wagen konnte ich mitnehmen, war ja Fahrbereit.

Ich weiß jetzt nicht wie viel Strom die Kamera braucht. Okay bis zu einer endgültigen Lösung, könnte u.U. eine Powerbank helfen. So mal als Idee gedacht. Natürlich musst du dann ein Kabel von der Kamera, die am Spiegel mit eingebaut wurde, zur Powerbank legen.

Stimmt, Freitag oder Samstag waren bei meinem auch ein Paar Haken wieder nötig.

Vermute mal, bei mir war es genauso, dass du in den nächsten Tagen vom Fahrzeug abgemeldet wirst. Dürfte mich in der letzten Woche am Zentraldisplay anmelden.

Habe heute von meinem Verkäufer bei Herbrand eine Mail bekommen. Er hat meine Anfrage und seine Antwort an seinen Kollegen A. Selimi weitergeleitet incl. Kundennummer, Kennzeichen. Der momentan, wie schon geschrieben wurde, im Urlaub ist. Auch mein Verkäufer sprach davon es soll was kommen. Sobald ich was weiß, melde ich mich. Eine Bitte war noch in der Antwort, möchte seinen Kollegen nicht direkt am 1. Arbeitstag damit überfallen.

Habe mich am Freitag Abend per Mail bei meinem Verkäufer bei Mercedes Herbrand Krefeld Gartenstadt gemeldet. Warte auf noch auf Antwort. Je mehr sich melden desto besser, meine Einschätzung.