Bei meinem vorherigen Fahrzeug, hatte ich das Problem, dass der Spurhalte-Assistent von schwarzen "Strichen" in der Fahrbahn irritiert war. Lag an der Kamera, die ein Update brauchte. Viel hat es nicht gebracht. Würde auch hier denken, dass es die Kamera ist. Hier würde ich ansetzen.
Beiträge von Dubbi1958
-
-
Ich glaube wir sind alle Neugierig. Bitte Berichte was die Ursachen waren.
-
Seit heute meckert mein Auto, TPMS Fehler, Händler und aufsuchen. Der Sensor hinten links macht hier Mist. Lt. Wst. könnte es sich wohl um ein Softwareproblem handeln. Werde in der kommenden Woche berichten.
-
Ob du die Funktion brauchst, kannst nur du beantworten. Spiele mal mit der 360 Grad Kamera, in einer ruhigen Minute. Du hast dort mehrere Möglichkeiten. Unter Umständen kommst du zum Schluss, Spiegel absenken brauche ich nicht. Leider gibt es dafür noch keinen Shortcut, ees geht nur über die Automatik.
-
Auch keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Habe das Google Pixel 9, incl. regelmäßige Updates.
-
Fahre meinen mit dem Druck für volle Beladung. Im Winter meistens 0,1bar mehr, weil bei Kälte der Luftdruck im Reifen niedriger ist. Habe auch bei den Vorgängern auch so gehandhabt und nie Probleme damit gehabt. Damals auf dem Weg zur Arbeit, war vielfach alleine im Fahrzeug und hatte zu dieser Zeit innerhalb von 4 Jahren die 100.000 gerissen. Wie gesagt nie Probleme.
-
Ähnliches mache ich auch, in Holland einkaufen und dann ein Stück weiter Pfannkuchen essen, bei Blumen Peters reinschauen und wieder nach Hause. Macht Spaß und die Kosten sind dabei egal. Wenn man diese einbeziehen würde, wäre es Schwachsinn weil man mehr ausgeben hätte als beim Einkauf um die Ecke. Die Freude, der Spaß ist unbezahlbar.
-
Als ich meinen #3 bekommen habe gab es kein Ladepaket. Habe nur die Ladekarte und diese nie aktiviert. Fand den Tarif nicht gerade günstig oder anders ausgedrückt, es sind Preise wie im alten Rom. Auch hier gilt, man sollte sich vorab informieren und mit der E-Mobilität beschäftigen. Noch braucht man, ob mit oder ohne Abo, die verschiedensten Ladekarten, leider. Die Beste gibt's nicht, es spielen die persönlichen Verhältnisse eine große Rolle.
-
Habe heute einen Bericht in Nextmove über DCS gesehen. DCS hat schon mal nicht nur Smart, sondern auch andere Marken. Auf jeden Fall haben sie sich mit Stadtwerken überworfen. Es geht im Endeffekt immer nur um das eine, nämlich um unser Geld.
-
Solche Sporadischen Fehler sind leider sehr sehr schwer zu finden. Ich gehe davon aus, ohne es beweisen zu können, dass ein elektronisches Bauteil (können natürlich auch mehr sein) an einer Toleranzschwelle kratzen. Manchmal reicht es auch aus, dass ein Bauteil von einer anderen Firma stammt. Trotz gleicher Bezeichnung ist das Bauteil von Firma X in den Toleranzen etwas schlechter obwohl die Spezifikationen eingehalten werden. Hatte ich auf der Arbeit gehabt, Prototyp lief einwandfrei, in der Serie kam ein anderer Hersteller für dieses eine Bauteil, Ende vom Lied war 100% Ausfall. Es war ein und das selbe Bauteil, nur beim Prototyp waren die Fertigungstoleranzen enger. Oder vor ein paar Jahren, Haarriss in einer Platine im Golf hinten links (Blinker, Bremslicht usw. waren darauf), Blinker fiel sporadisch aus, im Fehlerspeicher war ein Eintrag. Ansonsten hätte mich die Wst. für Bekloppt erklärt. Wie der Teufel es will, beim Testen in der Wst. funktionierte es. Einmal hatte ich dann Glück gehabt, der Fehler bestand weiterhin, somit konnte er gefunden und abgestellt werden.