Werkstatt in der Nähe von Duisburg - Erfahrungen

• Hallo zusammen,

ich habe in 2 Monaten meine 1. Wartung.

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von Duisburg empfehlen ? Also DU, KR , E, Düsseldorf.

Wie lange muss man auf einen Termin warten ?

Wie lange dauert z.B. die erste Wartung ?

Wieviel Erfahrung haben sie mit Smart ?

Wie wird man als Kunde behandelt ?

Kann man einen Ersatzwagen bekommen und ist der dann vllt kostenlos ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

PS: Ich habe meinen Smart in Kiel gebraucht gekauft, ein Wartung dort kommt nicht in Frage

Smart #1 Premium Blue Metallic / After Dark

EZ 10/24 - gebraucht gekauft 10/25

• Mein #1 wurde an Herbrand Krefeld geliefert 06/23 die Werkstatt kann ich nur bestens weiterempfehlen ! Sind allerdings sehr gut besucht wie lange du auf einen Termin warten müsstest, kann ich nicht sagen.

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter 16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.7.0 EU,

Alle Karten aktuell 04.10.2025, iOS 26.4.2

hello smart App 2.2.0, hello # 2.7.1

Michelin CrossClimate2

• Auch ich habe mein #3 bei Herbrand Krefeld abgeholt. Die Reparaturen wurden schnell erledigt. Einmal hatte ich einen Leihwagen, habe nichts dafür bezahlt. Ob es bei der Inspektion auch so ist, weiß ich nicht. Termine für eine Inspektion auf jeden Fall 8Wochen. Sind gut besucht. Habe meinen Termin für 10/26 im April gemacht. War zwar damit früh dran. Aber eher was schief läuft und man kommt schwer dran, war mein Gedanke. Je früher man einen Termin macht um so besser.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).