Beiträge von mi-go

Hallo Leute, ich bin seit 31.08.2026 Besitzer eines Smart #1 Premium EZ. 10.2024.

Sorry falsches Forum, sollte eigentlich in #1

Jepp.

Durch Zufall gesehen...

Beachte bitte, dass der Smart nur eingeschränkte 1600kg Anhängelast hat. Das Gesamtzuggewicht wird um die theoretische Stützlast reduziert. Mit ein Grund für meine miese Laune bei diesem Thema. Wir haben einen 1800kg-Hänger...

Also ich bin neugierig, wie die Kontakte bei meinem #1 aussehen.

Endlich, endlich endlich konnte ich Kontakt zum Serviceberater herstellen.

Nach seiner Aussage gibt es einen neuen Kabelbaum (Neukonstruktion), der wohl die Problematik dauerhaft beheben soll. Diesen hat er bestellt, weswegen die Lieferung so lange dauert(e). Inzwischen ist das Ersatzteil aber in Rotterdam angekommen und befindet sich auf dem Weg zur Werkstatt, so dass in etwa 2 Wochen mit der Reparatur zu rechnen ist.

Das muss man nicht verstehen, ich war der Meinung das es ein Ersatzteillager in Europa für die neuen Smart gibt.

Nix da!

Ich warte jetzt auch schon seit 9 Wochen auf ein Ersatzteil...

Die Querlenkergummis habe ich auf meine Liste geschrieben. Damit sind es zusätzlich zum Türgriff bereits 8 Posten, die behoben werden müssen.

Dann mach ich jetzt mal die These auf, dass das Ur-Paket 36 Monate gültig ist.

Das würde etwa mit der Zeit zusammenpassen, als es bei mir abgelaufen war. Nur habe ich den Wagen erst Monate später bekommen...

Insgesamt ist es nur eine Sauerei, auch wenn ich die nicht wegmachen muss. Das Bordnavi hätte ich gerne schon von Anfang an benutzt, aber die schlechte Ladeplanung und Ablesbarbeit macht es ja unbrauchbar. Spotify und Cie habe ich nicht. Also mus AA herhalten, aber auch dasbekommt Smart ja nicht hin.

Bei der automatischen Anbindung von Google Maps über AA wird in 50% der Fälle die Nordausrichtung der Karte gestört, Maps nimmt den ganzen Bildschirm ein, keine Bedienzeile oben, keine Klimaanzeige unten, keine 360°Kamera beim Abbiegen. Auch das geht besser!

Dass die Musik über AA anschließend auf dem Smartphone weiterläuft, ist ja ein bereits altbekanntes Problem.