Wirklich nervig sind doch eher die kleinen Dinge im Alltag, z.B. kein Intervall am Heckwischer, das Radio, das ständig wieder eingeschaltet werden muss, wenn man los fährt,
Alter, was bin ich froh, dass beim #1 das Radio nicht immer losplärrt, wenn ich losfahre. Finde ich genial und kenne es eigentlich auch nicht anders von den Vorgängerfahrzeugen. Heckscheibenwischer wird überbewertet.
Der erste wechselt bei gegebenen Voraussetzungen die Spur selbsttätig (Komfort)
Der Spurwechselassistent hat bei mir noch nie funktioniert...
Spurverlassenswarnung nervt nur, wenn diese viel zu früh warnt, was aber beim #1 nicht der Fall ist. Und wenn ich aktiv in die Kurve einlenke, wird eh nichts gemeldet.
Spurhalteassistent ist dann nervig, wenn Bitumenabdichtungen oder nasse Spurrillen fälschlich als Mittel- oder Seitenstreifen erkannt werden und der Assi versucht, diesen auszuweichen - manchmal geht die Lenkung dann schon etwas sehr schwer, wenn man den Wagen entgegen der "Korrektur" in der Fahrspur halten möchte. Ohne Mittelstreifen drängt des Assi leider auch immer zur Fahrbahnmitte - und somit in den Gegenverkehr (solange kein vorausfahrendes Fahrzeug ihm die Spur weist). Interessanterweise ist der Assistent aber weniger beharrlich, wenn der Smart Pilot nicht aktiviert ist.