Probleme mit meinem Smart#1Brabus mal zusammen gefasst

• Thema Handy laden auf der Handyladeschale.

1.Das Handy ist ein Iphone 16 IOS 26.3.1.

2.Die Unterbrechung tritt dauerhaft auf.

3.Das Handy hat keine Vernünftige feste Position.

Es fällt in der Ladeschale hin und her.

4.Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

5.Das Laden wird auf dem großen Display als gestartet angezeigt,

Geht dann direkt wieder aus an aus usw...

6.Durch dieses ständige an aus an aus wird das Handy sehr heiß.

Man kann es danach gar nicht mehr anfassen.

Thema Sitzheizung und Lenkradheizung.

1.Sitzheizung geht ab 0 Grad Außentemperatur nicht allein an.

Sondern ich muss diesen Mini nicht Haptischen Knopf auf dem Display,

Treffen während der Fahrt mit den drei Heizstufen.

2.Komischerweise geht die Lenkradheizung immer von selbst an.

Auch wenn ich das gar nicht möchte immer auf Stufe drei.

Apple Car Play.

1.Aplle Car Play verbindet sich nicht immer mit dem Handy obwohl alles,

Voreingestellt ist.

Manchmal funktioniert es einwandfrei dann wieder nicht.

Spotify.

1.Unter Spotify sind meine Lieblingssongs abgespeichert die Songs sind jetzt alle

Verschwunden es gibt Sie nicht mehr.

Nur wenn Apple Car Play mal funktioniert, dann kann ich meine Lieblingssongs,

Unter Apple Car Play finden.

Navigation.1.In der Navigation wird mir Ständig die Geschwindigkeit mitgeteilt.

Wenn ich 1 Km über dem erlaubten Fahre.

Bekomme ich eine Ansage das ich zu schnell fahre.

Das Nervt da es so oft wiederholt wird das man die Normale Ansage von der Navigation,

nicht mehr mitbekommt.

Außerdem wenn ich zum Beispiel von Hamburg nach München fahren möchte.

Gibt es keine Vernünftige Ladeplanung, das hat mittlerweile jeder Vernünftige,

Automobil Hersteller in seinem Fahrzeug.

Verfügbare Ladesäulen auf der Strecke mit Preis der Säule und ob frei oder belegt ist.

Ich kann die Dinge weder abschalten noch einschalten.

Ladeplanung/Verkehrsalarm.

Software Stand und Screenshots werde ich noch Nachliefern, wenn ich alle Gesammelt

habe.

Subjektiver Eindruck.

Ist so falsch da es in einschlägigen Foren zum Smart#1 zu dem Thema.

Fahrwerk und Sitze schon genügend Berichte von anderen Kunden gibt.

Die sich über dasselbe Problem schon Genügend Beschwert haben.

Ich bleibe dabei das der Sitz auf allen Flächen und das Fahrwerk kein Subjektiver

Zustand sind.

Sondern eine Folge von Desinteresse dem Kunden gegenüber ist.

Und gar nicht richtig ausgetestet wurde.

Das Fahrwerk ist in höheren Geschwindigkeiten in Kurven Schwammig.

Die Sitze sind viel zu Hart und durch das Design eine Fehlkonstruktion.

Sie haben in der Mitte eine Erhebung vom Design her das man dort,

wenn man längere Zeit mit dem Steißbein drauf sitzt man Schmerzen bekommt.

• Herzlich Willkommen im Forum Superstepper .

So wie es aussieht hast du dir jetzt viel von deinen negativen Erfahrungen mit dem #1 von der Seele geredet. Gut.

Es wäre schön, wenn du dir ein bisschen mehr Zeit in die Formatierung/Strukturierung deiner Abhandlung nehmen würdest, dann wäre es für andere besser verständlich da leichter lesbar. Besten Dank. :thumbup:

Ich hätte jetzt nach deinem ganzen Text zum Schluß eine Frage von dir erwartet, sie fehlt jedoch.

Was ist denn deine persönliche Intention hinter deinen zusammengefassten Auffälligkeiten? :/

#1 Pulse 05/24-, 40tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 67tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Hallo liebe Smart Gemeinde ich wollte mit meinem Text mir mal den Frust von der Seele schreiben.Allerdings fehlt dazu noch die Antwort von Smart.Dazu kann ich sagen das bei der ersten Inspektion mir zu den einzelnen Punkten nur gesagt wurde das wohl die Probleme bekannt sind aber es keine Lösung gibt.Daraufhin habe ich auf eigene Kosten ein Gewindefahrwerk eingebaut um das Problem mit dem Schwimmen in den Kurven abzustellen.Dann habe ich mich den zu harten Sitzen gewidmet und habe Sie beim Sattler aufarbeiten lassen.Ich finde das es eine absolute Frechheit und Katastrophe ist einem ein Fahrzeug von 50000 Euro zu Verkaufen und den Kunden dann alleine im Regen stehen zu lassen.Mich würde interessieren ob es hier Leute gibt die ein Ähnliches Schicksal haben wie ich und darüber Berichten möchten.

Lieben Gruß an alle.

• 50.000 Euro in die Hand nehmen, keine Probefahrt voher machen und sich dann beschwerren dass einem die Sitze und das Fahrwerk nicht zusagen. Deine Probleme mit beiden Punkten kann ich nach mittlerweile 40.000 km in 34 Monaten nicht nachvollziehen.

In den Punkten liegt der Fehler wohl bei Dir selbst. Vielleicht hab ich aber auch nicht so nen dürren Ar*** und fahre gesitteter ;) Jedenfalls hatte ich selbst am Ende meiner längsten Tagesstrecke (ca. 1.240 km) keine Probleme mit dem Steiß.

Wenn JEDER vernünftige E-Autohersteller eine gute Ladeplanung hat dann gibt es offensichtlich nich viele vernünftige.

Spotify: wennn ich es richtig erinnere meldet Spotify Dich auf der nativen App im Auto ab wenn Du Dich mit dem gleichen Account auf einem anderen Account anmeldest. Du musst Dich dann einfach im Auto wieder anmelden. Ist unpraktisch aber wohl von Spotify so gewollt.

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Andimp3

Hallo ich möchte direkt auf deine Komentare Antworten da sie alle nicht Zutreffend sind.

Ich habe natürlich vor dem Kauf das Fahrzeug Probe gefahren.Leider ist nicht mehr als eine Stunde drin deswegen kein richtiger Test drin nur ein Erster Eindruck.Und man ist nur von der Leistung geblendet.Nach längerem Gebrauch machen sich erst die Probleme auf.

Du sagst es schon selber jeder Mensch ist Individuell und darauf muss auch ein Hersteller achten er muss alles abdecken.Ich möchte Gut und Vernünftig Sitzen können .Wenn auf einem Auto Brabus drauf steht dann sollte auch Brabus drin sein also sollte auch das Fahrwerk funktionieren und passen.Es kann nicht sein das der Wagen auf der Autobahn bei 150 anfängt zu Schwimmen so das man sich Unsicher fühlt und Denkt man kippt um und geht vom Gas.

Vernünftige Ladeplanung gibt es z B von Tesla oder Renault mit Google Betriebssystem.Smart hat gar nix in der Richtung so lange ich das Fahrzeug habe kommt kein Update zu dem Thema.Zum Thema Spotify das meldet sich nicht ab solange ich das nicht selber von Hand mache.Und trotzdem sind meine Lieblingssongs einfach weg.

Ich finde es nicht gut von dir einfach alles weg zu leugnen.So spielst du nur Smart in die Karten und sorgst nur dafür das sie sich bestätigt fühlen in ihrer Art die Probleme nicht abstellen zu wollen.

• also das induktive Laden ist etwas wackelig, das nutze ich aber auch nicht wirklich, an den Sitzen und am Fahrwerk habe ich nichts auszusetzen, ich fahre aber auch nicht 150 km/h oder mehr. Bei der Routen Planung inklusive Ladeplanung ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, da hoffe ich noch auf Besserung mit einem kommenden OTA

• Holg2406

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider bin ich der Meinung wenn ich schon eine Induktive Ladeschale habe dann sollte sie auch funktionieren.

Bin auch der Meinung all die anderen Dinge sollten funktionieren und Smart sollte nicht Denken ihre Probleme auf dem Rücken der Kunden testen zu wollen und dann erst später die Probleme zu lösen statt direkt ein Ausgereiftes Auto auf die Straße zu stellen.Zumal da auch noch Brabus drauf steht.Was ja noch mal schlimmer ist wenn zB das Fahwerk nicht richtig funktioniert.

Gruß an dich und die Gemeinde.

• Holg2406

Da muss ich dir wiedersprechen durch das hin und her schaltet sich das Laden ständig aus und wieder ein.Man sieht das auch auf dem Großen Bildschirm oben rechts dort wird ein Symbol ständig an und aus geschaltet.Dadurch erhitzt sich das Handy so stark das man es kaum noch Anfassen kann.So etwas geht gar nicht dadurch kann ein Brand entstehen.

• also das induktive Laden ist etwas wackelig

Das liegt wohl bei den neueren iPhones daran dass die Dinger wegen der weiter hervorstehenden Kamera nicht flach bündig aufliegen. Beim iPhone X wie auch beim iPhone 12 habe ich das Problem nicht. Ob man das nun Smart zuschreiben kann weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen dass es das Problem in anderen Fahrzeugen auch gibt. beim 12er gab es das Problem zB auch Anfangs in meinem CLA C118 und wurde nach einigen Monaten mit einem Update behoben.

Als der #1 designed wurde war das iPhone 12 oder 13 aktuell.... mit dem 13er gibt es, soweit mir bekannt das Problem nicht.

Leider ist nicht mehr als eine Stunde drin

Dann warst Du beim falschen Händler, ich fuhr den Vorführer Anfang 2023 übers WE.

Leider ist nicht mehr als eine Stunde drin

Geblendet wird wer sich blenden lässt. Weiss ja nicht wie alt Du bist, aber mich hat auch in jungen Jahren Leistung allein noch nie überzeugt und schon gar nicht geblendet.

Vernünftige Ladeplanung gibt es z B von Tesla

Soweit mir bekannt berücksichtigen die nach wie vor nur Tesla-Ladestationen in der automatisierten Ladeplanung. Komplett Banane.

Im übrigen negiere ich nicht einfach sondern stelle Dir und dem Forum meine sachlichen Kommentare zu Deinen Aussagen welche nüchtern betrachtet zumindest zum Teil hahnebüschen sind kostenlos zur Verfügung.

Aber wahrscheinlich werde ich von Smart über deren Kackladen ich mich schon seit Jahren hier negativ äußere bezahlt und habe mir von den horrenden Einnahmen nun einen Mercedes CLA bestellt :D :D :D

#1 Premium in Laser Red

voraussichtlich ab 30. April 2026 dann Mercedes CLA 350 4MATIC EQ 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()