Smart #2 - der Zweisitzer - project: two - ForTwo Nachfolger 2026

• ... habe gestern von meinem "Freundlichen" eine Einladung zur Smart Signature Night bekommen. Dort wird es ein Vorserien Smart#2 zu sehen geben

ok, interessant: Was auch immer diese Definition dann vor Ort bedeutet?

bei dieser PR-Veranstaltung zuletzt, war es wohl ein zweites Mock-Up, sowie es in China zuvor stand.

Bzw. eben dieses besagte, weiße 3D-Drucker-Ding im scale von 1:?-irgendwas Maßstab.

An sich ist ja der Autosalon in Paris im Oktober für das Serienmodell vorgesehen.

Schade, dass man an Erlkönigen nix neueres mehr herumfahren sieht. Wobei mehr als ein One-Box-Knubbel, eingehüllt in Mülltüte, würde wohl wenig erhellendes bringen... ;)

• Wenn sie in Lüneburg wohl auch nur dieses 1:1 Modell für einen ungefähren Ausblick auf das Exterieur hinstellen - wäre mir angesichts der bereits zahlreichen Bilder davon zu wenig.

Aber gerne darf das jemand vor Ort dann überaschend ergänzen/hier dokumentieren, falls dort noch eine "Sitzkiste" präsent wird, um auch das Interieur in 1:1 live zu würdigen....!

• In der „heiligen Sitzkiste“ durften wir in Rom bei der Präsentation für die Community gerade noch so als letztes darin Platz nehmen, bevor sie für die nächsten Tage Sitzverbot erteilt haben, da sie in den Tagen vor uns schon arg gelitten hatte. Glück gehabt. 8)

Ich kann mir also kaum vorstellen, dass die „Sitzkiste“ bei einem Händler ausgestellt werden könnte. Würde mich aber trotzdem für die anderen Interessenten freuen, wenn sie einen Liveblick bekommen könnten.

#1 Pulse 05/24-, 48tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 70tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm