Was soll das bei einem 2 t Auto bringen, nochmal 50 kg in den Kofferraum zu legen?
Den Rest vom Text gelesen?
Vorallem wenn die hinter der Hinterachse liegen kann das einiges machen.
Was soll das bei einem 2 t Auto bringen, nochmal 50 kg in den Kofferraum zu legen?
Den Rest vom Text gelesen?
Vorallem wenn die hinter der Hinterachse liegen kann das einiges machen.
Kofferraum vollladen kann schon was bringen.
Die Autos sind so konzipiert, dass der größere Teil der Bremskraft vorne ist. Beim Bremsen sackt das Fahrzeug vorne ein.
Das erhöht die Traktion und verbessert die Übertragung der Bremsleistung
Wäre das gleich oder andersrum würde beim starken Bremsen am Heck die Räder blockieren, weil das Heck ja eher hoch geht beim Bremsen als runter und die Traktion abnimmt.
Hat man ABS beginnt halt die ABS Regelung viel früher als es nötig wäre und verlängert den Bremsweg.
Ist das Auto beladen, merkt das Auto das durch Sensoren und gibt hinten mehr Bremsleistung frei.
Früher lief das rein mechanisch. Heutzutage natürlich elektronisch.
Ich hab z.B. früher mal meinen Golf 3 tiefer gelegt und wusste nicht, dass man den Bremskraftverstärker anpassen muss.
Bei einer starken Bremsung auf dem Weg zum Prüfer für die Eintragung haben dann die Hinterräder blockiert.
Das war irgendwie gar nicht so geil.
ich würde aber die andern Methoden wählen zum freibremsen als die Karre voller Zementsäcke zu packen ![]()
Es könnte wohl eher an den Straßenverhältnissen liegen
Bei 18.000km müsste man schon regelmäßig in Kriegsgebieten über Kraterlandschaften fahren um das zu rechtfertigen.
Ich würde vermuten es sind Materialfehler oder die wurden im unbelasteten Zustand angezogen.
Vor allem weil der Gesamtmarkt in Deutschland gestiegen ist.
Im Februar werden deutlich mehr Autos zugelassen als im Januar und bei smart gehts knapp 25% runter.
Der Abwärtstrend geht weiter.
Im Februar nur noch 356 Neuzulassungen über alle smart Modelle
Es wurde außer meinen abgefahrenen Winterreifen nichts weiter bemängelt.
klassisches Missverständnis.
Das war kein Mangel, das war ein Lob.
😉
ein detailliertes Angebot zur Umstufung von vier auf zwei Jahre auf dem Tisch
magst du verraten was das Finanziell bedeutet?
Selbst in China ist die Variante knapp ein Jahr nach der Ankündigung immernoch nicht bestellbar.
Für Europa wurde sie zudem nie offiziell angekündigt.
mach dir keine Hoffnungen...
Entdecke unser integriertes Servicepaket | smart DE
beinhaltet unter anderem
Das ist bei jedem smart #1, #3 und #5 in Deutschland dabei