Ich würde sagen, man kann über die App einen Start der Ladung Zeitlich vorgegeben.
Also anstecken ohne Ladung und um 03.00 Uhr startet die Ladung in deinem günstigen Nacht Tarif.
Das kann die Smore # allerdings schon mindestens ein halbes Jahr.
Ich würde sagen, man kann über die App einen Start der Ladung Zeitlich vorgegeben.
Also anstecken ohne Ladung und um 03.00 Uhr startet die Ladung in deinem günstigen Nacht Tarif.
Das kann die Smore # allerdings schon mindestens ein halbes Jahr.
Deshalb gabs ja den ersten Monat garkeine Probefahrten.
Das ist 4D Schach!
Letztens gabs jemanden mit Lichtfehlern. ich glaub da war das Abblendlicht dauerhaft an und die tasten unterm Lenkrad hatten auch keine Funktion mehr.
Wurde durch ein Neu aufspielen der Software in der Werkstatt behoben.
Bei den Lade Tests Videos der letzten Tage die von 9-80% bei 15:xx Minuten lagen wurden spezielle Säulen verwendet, die vorgeschaltete Booster Packs nutzten um die Peak Leistung zu erreichen.
Das dürfte auch der Grund sein, warum smart in Europa beim #5 <18 Minuten von 10-80% angibt und in China <15 Minuten.
Das Auto kann das zwar, die Säulen aber in der Regel (noch) nicht.
Allerdings macht das in der Praxis kaum einen Unterschied ob ich nun 15:35 Minuten oder 17:15 Minuten laden muss um die 80% zu erreichen.
Seh ich auch kritisch, wenn es nur über Abblendlicht=1 geändert wird.
Wenn dann eher über den Sensor der Lichtautomatik, völlig egal ob das Abblendlicht vorher schon war an.
Meine Frau fährt z.B. immer mit eingeschaltetem Abblendlicht wegen den fehlenden Rücklichter im Tagfahrlichtbetrieb.
Da wäre dann grundsätzlich der Dark Mode an.
Nicht nur die Ansprüche. Scheinbar auch oder besonders die Inkonsistenz in der Software je nach Fahrzeug.
Ich hab genau das gleiche Szenario zuhause. Schlüssel liegt 2-3 Meter entfernt vom Auto. 2 Wände dazwischen.
Der ist in den letzten 12 Monaten immer per Annäherung aufgegangen.
Allerdings hat sich ab und an mal nicht beim weggehen verschlossen. Das hab ich allerdings jedes mal bemerkt, gut möglich, dass er sich nach ein paar Sekunden dann doch verschlossen hätte.
Oder er hat abgeschlossen und nicht gechirpt.
Alles aber nicht wirklich nachvollziehbar.
Das Problem ist der Parkplatz direkt vor der Haustür / in der Garage direkt am Haus. Haben also grundsätzlich viele das Problem. Und wenn man dann den Schlüssel auch noch in der Nähe der Tür liegen hat ist das eben so. Finde ich aber eine sehr gute Lösung, da damit vermutlich auch die "Angriffe" über Signalverstärker verhindert werden.
Ihr bewegt euch einfach zu wenig
Der Schlüssel schläft irgendwann <5 Minuten ohne Bewegung ein, dann funktioniert auch das Keyless Entry nicht mehr.
Eben um diese Angriffe mit Reichweiten Verlängerung zu unterdrücken.
Der wacht also erst wieder auf wenn eine Bewegung erkannt wird.
Vielleicht sind deine Beschleunigungswerte zu gering um den Schlüssel aufzuwecken.
Oder einfach mal mit dem Schlüssel in der Tasche zum Auto hüpfen.
Bei insideEV wurde die Ladeplanung angesprochen.
Kling für mich erstmal das die planung genauso wenig sinnvoll ist wie bei den vorgängern.
4 Ladestops klingt ziemlich übertrieben. Es sei denn der Akku hatte 0%
Mit einigermaßen vollem Akku sollte einer bzw. maximal 2 Reichen.
Der erste Stop erfolgt schon nach ~160k
Eine Ladeplanung von Porto ins rund 830 km weit entfernte Barcelona mitsamt vier Ladestopps erstellte der Smart #5 problemlos und schnell. Die fehlenden Filter für verschiedene Ladeleistungen und Anbieter will Smart noch implementieren. Angeblich wird die Batterie auch automatisch fürs Schnellladen vorkonditioniert. Alternativ kann man den Vorgang auch manuell starten, so die Marke.
Also nur so 70-80% aller anderen Marken die im DACH Raum relevant sind
Einige wenige halt... 😉
Versteht mich nicht falsch. Ich brauch das nichtmal. Ich find diese ominöse Reichweitenangst in Deutschland maximal lächerlich.
Säulen zu finden ist nun wirklich kein Problem mehr, völlig egal mit welcher Navigation.
Ob die dann deutlich teurer sind, weil man keine passende Ladekarte oder Abo hat, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist halt absolut armselig sowas seit 2-3 Jahren anzukündigen und es im Laufe der Zeit sogar noch schlechter zu machen.
Da setzen die sich hin und werfen nochmal alles über den Haufen anstatt mal 3-4 neue Filter und ein Ziel SoC einzubauen. Dann wäre das Ding wenigstens für irgendwas zu gebrauchen.
Sowas ist doch in ein paar Wochen erledigt, selbst wenn bei einem als Kind die Schaukel zu dicht an der Wand gestanden hat.
Das liegt aber gar nicht am Ladestrom, wenn die Batterie im Eimer ist, nimmt die eh nicht mehr viel Energie auf.
Sondern daran, dass die Steuergeräte immer wieder aufgeweckt werden zum nachladen.
Die Tiefschlagphase fehlt dann einfach und das kostet auf Dauer ziemlich viel Akku.
Das merkt man halt vorallem wenn das Ding nicht bewegt wird.