Ersatzteile / Verfügbarkeit und Lieferzeiten

• Der Titel sagt es schon.

Wie sind Eure Erfahrungen wenn doch mal ein Teil ausgetauscht werden muss.

Egal ob bei einem Unfall oder einer Garantieleistung.

Wie lange habt Ihr warten müssen bis das Teil eingebaut wurde?

War der Fehler danach behoben?

Wie seid ihr mobil gehalten worden?

• Bisher waren bei meinem immer alle Teile (inkl Teile für einen Unfallschaden) nnerhalb 2-3 Tagen beim Händler und wurden unverzüglich eingebaut.

Termine beim Händler: normale Terminierung 1-4 Wochen im Voraus (je nach Saison/Urlaubszeit), im Notfall immer sofort.

Leihwagen immer kostenlos, immer mit einem #1, außer einmal weil das für mich vorgesehene Fahrzeug verspätet zurückgegeben wurde - da gabs nen CLA Verbrenner.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich kann mich da Andimp3 nur zustimmen.

Bei meinem Roten war es exakt auch so - eine Ausnahme: Auf die neuen Motorenlager musste ich ca. 14 Tage warten.

Kostenloser Leihwagen (neuer #1 BRABUS) gab es natürlich während der gesamten Aufenthaltsdauer kostenlos für mich. DaumenHoch.gif

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• 2 Schäden hatte ich. Steinschlag auf der Frontscheibe. Ca 2 Monate Leihwagen war eine A Klasse.

Ein Karroserieschaden durch selbstverursachten Parkrempler. Anfänglich mehrere Monate Lieferzeit vorhergesagt. Dann waren die Teile nach 3 wochen da. Leihwagen war ein GLA

Ich wohne in Österreich. Ob das einen unterschied macht weiß ich nicht

• War bei uns auch, wie derzeit beim Marderschaden. Meist war die Wartezeit auf den Diagnosetermin länger und die angekündigten langen Lieferzeiten für die Teile hat sich dann schnell in Luft aufgelöst. Vielleicht gibt es Unterschiede, ob das Fahrzeug fahrtauglich ist oder steht inklusive Ersatzwagen auf Kosten von Smart?

Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

• zu meinem karosserieschaden hatte ich einen Thread geöffnet bei welchen jemand schrieb das der Händler die Bestellung eskalieren kann damit sie priorisiert wird.

In meinen Fällen waren die Leihfahrzeuge nur während der Reparatur nötig.

• Vielleicht gibt es Unterschiede, ob das Fahrzeug fahrtauglich ist oder steht inklusive Ersatzwagen auf Kosten von Smart?

Bei mir war das Fahrzeug immer fahrtauglich - von daher kann es daran eher nicht liegen.

In meinen Fällen waren die Leihfahrzeuge nur während der Reparatur nötig.

Dito.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Leider gab's doch weniger Feedback als ich dachte. Ich find aber gut zu lesen das es nicht volle Katastrophe zu sein scheint. Da hört man ja immer horror Storys von chinesischen Herstellern und Aussagen wie" wenn da der Akku kaputt geht" .

Für die Zukunft weiß man es nie jedoch sieht es für mich ganz ok aus.

• Windschutzscheibe (Steinschlag im Sichtfeld) hat ca. 2 Tage gedauert. Die müssen die Dachlippe mit austauschen, denn diese ist mit der Scheibe verklebt.
    Die Dachlippe kommt als "Rohling", wird also vorher vor Ort in Dach-/Wagenfarbe lackiert.

So meine Erfahrung bei MB in Hamburg.