Also wir wohnen auf dem flachen Land in Norddeutschland und da wird der Wagen immer noch beäugt weil sowas hier halt kaum rumfährt. Problem ist für mich immer noch das zu wenig Werbung an prominenter Stelle gemacht wird, daher denkt jeder wenn man sagt man fährt einen SMART ob man ein Antikauto Fan ist ![]()
Beiträge von Frederick64
-
-
Aber immerhin kommen sie... Auch wenn ich inzwischen den starken Eindruck habe, dass der Kunde Laborratte ist.
Ich bezweifle daher auch, dass wir nächsten Sommer mit OTA1.7 und einer im Gespann funktionierenden ACC unterwegs in den Urlaub sein werden.
Ich befürchte leider auch das es mit dem ACC nichts mehr wird trotz Ankündigung. Ich habe gerade Vorgestern nochmal ein Ticket wieder dazu aufgemacht. Angeblich sind sie daran schon am arbeiten und im #5 soll das auch funktionieren. Aber einen Termin mit welchem Update es kommen soll konnte man natürlich nicht sagen. Also quasi die üblichen Antworten. Da der Wagen nun 3 Jahre auf dem Markt ist glaube ich eher nicht das es noch was wird.
-
Die Klimaeinschaltung geht zu 90% be uns würde ich schätzen. Die Sitzheizung eigentlich nie. Die Lenkradheizung manchmal. Muss man nicht verstehen denn mit der Oignal App ist es nicht viel besser.
Viele Grüße
-
Moin, ich benutze ja überwiegend die SMore App. Natürlich habe ich auch die Hello Smart App. Außerdem die Home Assistent Integration. Bei allen drei benutze ich den gleichen Smart Account. Macht es Sinn das man sich verschiedene Smart Accounts anlegt um Problemen aus dem Weg zu gehen und kann man überhaupt mehrere Smart Accounts mit dem gleichen Fahrzeug koppeln?
Vielleicht schafft das etwas Abhilfe bei den immer wieder gleichen Problemen die so auftreten?
Viele Grüße
-
Ist das gleiche wie bei meiner Home Assistent Integration. Da gibt er mir auch eine Fehlermeldung wenn ich darüber Klima anschalte, führt aber trotzdem den Befehl aus.
-
Ich habe es eben nochmal ausprobiert. Die SMore App zeigt im Widget ja an das um 10.38 Uhr der Ladevorgang gestartet werden soll. Ist der Zeitpunkt erreicht gewesen das er starten soll, schickt mir die Hello Smart die Nachricht das andere Aktivitäten laufen und man es später nochmal versuchen soll. Ich bin dann nochmal in die Hello Smart App gegangen. Ich hatte dort ja noch die Ladeplanung von der Nacht aktiv drin. Meine Vermutung war das es evtl. damit zusammen hängen könnte. Habe ich dann mal ausgeschaltet und in der SMore App einen neuen Versuch gestartet. Die Meldung mit der anderen Aktivität habe ich wieder erhalten, trotzdem ist der Ladevorgang gestartet und nach 2 Min. wieder gestoppt , so wie es eingestellt war. Es macht für mich so den Eindruck als ob es ein Kompetenzgerangel der beiden APPs gibt wer das sagen hat

Viele Grüße
-
Alles anzeigen
Funktioniert das Einschalten des Ladens manuell (durch drücken des Ladeknopfes in der App)?
Hat die Programmierung vorher (bevor ich die Endzeit hinzugefügt hatte) funktioniert?
Vielleicht könntest du zu einer Tageszeit ausprobieren und schauen ob die Benachrichtigungen erscheinen (zum einschalten und geplanten ausschalten und dann zum ausschalten)?
Ich kann das leider nicht direkt testen, da ich keine Wallbox habe. Aber ich kann schon sehen, dass die notwendigen Kommandos an den Wagen geschickt werden, auch im Tiefschlaf. Aber ob es dann auch mit speziellen Wallboxen funktioniert, kann ich leider nicht testen.
Ich werde es die Tage nochmal ausprobieren und dann berichten. Bisher habe ich das Laden mit der Hello Smart App geplant weil man da halt ein Zeitfenster einstellen kann und nicht nur die SOC Grenze.
Viele Grüße
-
Dann kennst Du die E-Auto-APP nicht aus dem Stellantis-Konzern. Hier Mokka E der Frau.
Da muss man froh sein wenn du überhaupt den Ladefortschritt sehen kannst, da noch mit 2G Netzwerk
die Verbindung aufgebaut wird.
Kann ich so bestätigen,
wir hatten bis letzten Mai einen Peugeot 208E. Da war auch 2G angesagt und die App funktionierte nur wenn sie Lust hatte richtig.
-
Hallo,
ich habe heute Nacht die Ladeprogrammierung mal ausprobiert. Er sollte in der Nacht von 1-3 Uhr laden. Da war der Strompreis relativ günstig. Hat leider nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht. Vielleicht zu tief eingeschlafen der Wagen?
Viele Grüße
-
Was die Werbung angeht scheint es in Ansätzen wohl bemerkt worden zu sein das da mehr gemacht werden muss. Ich war gestern im Mercedes Werk Bremen, da bin ich immer noch angestellt aber in ATZ. Dort gibt es jetzt eine Roadshow der Smart Modelle. Da werden die #1,#3,#5 in jeder Halle mal für einen Tag ausgestellt um auch die Belegschaft mal zu informieren, denn auch da ist der SMART noch weitestgehend unbekannt. Das soll in allen Mercedes Werken gemacht werden. Da konnte ich gestern sogar etwas Auskunft geben weil ich den #1 ja schon 1,5 Jahre fahre. Mal sehen ob das die ein oder andere Bestellung nach sich zieht
Aber im Ansatz schon mal richtig. Es muss mehr Werbung gemacht werden.