Beiträge von Frederick64

Dasselbe für mich. Ich dachte, es könnte daran liegen, dass ich mehr als ein Auto auf diesem Konto habe.

Ich nehme an, die Integration muss verbessert werden. Ich wünschte, ich hätte Zeit zu helfen

Danke für die Info! Es gab ja vor nicht so langer Zeit ein Update auf V. 0.74 das hat in der Hinsicht aber nicht geholfen. Ich vermute der Ersteller: Das Basti ist zeitlich momentan nicht in der Lage da noch was zu machen. Toll wäre ja auch wenn man das Laden noch starten/stoppen könnte in der Integration.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe eine Frage an die Nutzer der Smart Integration in Home Assistant. Ich habe immer mal wieder das Thema das mir die Daten der Entitäten nicht angezeigt werden. Nach neuladen der Integration sind sie dann wieder da. Hat das von euch auch jemand?

Viele Grüße

Hallo,

momentan hat mein "blaues Wunder ;-)" gerade wieder ein paar spannende Überraschungen für mich. Gestern morgen losgefahren und keine Wetteranzeige. Kein Problem und nicht so wichtig. Angemeldet war ich aber. Dann auf Navi Bildschirm gewechselt und da sollte ich die Datenschutzrichtlinien zustimmen. Bin dann in die Einstellungen und habe es gemacht und auch gleich die andere Häkchen gesetzt. Hatte ich bisher nur wenn ich auch am Auto abgemeldet war. Aber was viel spannender ist. Als ich losfuhr war der ECO Modus aktiviert und auch sonst alle Einstellungen die ich im Short Cut hinterlegt habe! Okay, vielleicht nur Zufall. Wagen abgestellt und wollte dann Mittags nochmal los. Aber auch da waren alle Einstellungen noch vorhanden obwohl der Wagen ein paar Stunden gestanden hat und auch abgeschlossen war. It´s a bug or a feature ;) Wird da im Hintergrund wieder irgendwo rumgeschraubt an Servern und Software? Ich nehme diese angenehme Funktion erstmal mit und beobachte das ganze.

Viele Grüße

Fred

Hi zusammen

Ich bin neu hier, Vorstellung wäre hier aber am falschen Ort ;)
    Seit ich SMore# installiert habe, bekomme ich in der Hello Smart App den "Third-Party Autorization" Fehler. Wie schafft ihr es, dass beide Apps laufen?

Ich habe das Forum nach diesem Fehler durchsucht, aber nichts gefunden. Sorry, wenn es auf einer der vorherigen 73 Seiten schon steht... :|

Dankeschön und LG

Hallo, ich habe einmal das Netzwerkmodul zurück gesetzt. Danach ging es wieder. Allerdings benutze ich auch überwiegend die SMore App oder HomeAssistant.

Viele Grüße

Wir sind gestern für ein paar Tage nach Potsdam gefahren und haben die Räder mitgenommen. Es war das erste mal das ich zwei #1 an einem Tag gesehen habe. Ein schwarzer aus Hannover am EnBw Ladepark in Wollin an der A2 getroffen und einer fuhr in Potsdam direkt am Hotel vorbei.

Also fahren doch ein paar rum im Land 😉 Bei uns Zuhause zwischen Bremen und Hannover sieht man kaum einen.

Hallo, ich habe eine Frage zum senden einer POI. Habe in der Chargeprice App eine Ladesäule angewählt und diese an SMore geschickt. Dann kommt ein kleines Fenster wo drin steht "Wird an Fahrzeug gesendet". Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein das das auch beim Smart ankommt? Geht das nur wenn man im Auto sitzt und mit Bluetooth verbunden ist? Wäre ja irgendwie nicht so komfortabel oder?

Viele Grüße

Mir gefällt der ID Cross echt gut und VW hat einige Fehler korrigiert, dennoch würde ich auf jeden Fall den #1 nehmen, auch wenn es eine andere Preisklasse ist.

mal sehen was der ID Cross, dann am Ende kostet

Der Cross sieht eigentlich ganz gefällig aus und auch das Schwestermodell von Skoda. Man sollte aber nicht vergessen das die bei 416cm Länge liegen und damit doch ein Stück kleiner als unser #1. Um nahezu perfekt zu sein würde ich mir für den #1 so 440 cm wünschen und noch ne 75 KW Batterie. Das wäre schon top. Software Themen lass ich mal beiseite da es eh nie perfekt sein wird.

Aber ist alles Geschmackssache. Das schöne ist das die Auswahl immer größer wird. 😊

Mir wurde das Update am Samstag angeboten. Auf der Heimfahrt von Tecklenburg nach Hause (ca. 150 KM) am Sonntag wurde es automatisch runter geladen. Zuhause hatte ich den Wagen dann erst an der Ladedose und hab danach dann das Update problemlos aufgespielt. Hatte aber eh noch nie ein Problem bei den Updates. Da die Änderungen ja nicht so großartig sind halten sich meine Begeisterungsausbrüche in Grenzen 😉

Mal schauen ob es dieses Jahr noch einen Nachschlag gibt. 🤔