Beiträge von Frederick64

Ich erwarte auch lieber nichts. Seit 3 Jahren ist der Wagen auf dem Markt und es ist immer noch nicht gelungen wenigstens ACC im AHK Betrieb zur Verfügung zu haben. Von einer nicht automatisch öffnenden Heckklappe, deaktivierte Parkpieser hinten mal ganz zu schweigen. Diese ganzen Funktionen stellte sogar mein Peugeot aus 2016 zur Verfügung. Das ist leider ein schwaches Bild. Auch so Sachen wie die Favoritenliste beim Radio die man erstmal auswählen muss damit man am Lenkrad auch durch die Favoriten schalten kann oder das die Musik vom USB Stick wenigstens da weiterspielt wo sie aufgehört hat sind lästige Kleinigkeiten. Usw...usw.. Momentan scheint auch wieder an den Servern geschraubt zu werden. Meine Datenschutz Häkchen waren trotz Anmeldung nicht gesetzt und auf der App gibt es auch keine Nachricht mehr wenn ich das Laden gestartet habe. Es bleibt eine Wundertüte. Schade, denn die Hardware ist gut. Das wäre die Chance für Smart gewesen sich von Bewerbern abzusetzen. Aber ist natürlich jammern auf hohen Niveau. Allerdings ist der Smart ja nun auch kein Schnäppchen und man sollte wenigstens seine Versprechen einhalten.

Sieht ja anscheinend so aus als ob es zum einem an der Smart Software liegt aber auch bei einigen Wallboxen geht? Unsere Schneider Wallbox ist ein altes Modell das wir schon 6 Jahre haben. Aber zumindest weiß ich nun das es kein "defekt" am Auto ist, sondern nur eines der vielen Software Themen die der Smart leider immer noch hat. Smart könnte viele zufriedene Kunden haben wenn sie da was tun würden. Mit dem Auto bin ich ansonsten zufrieden.

Hallo,

ich habe eine Frage zur Vorklimatisierung. Bei diesen Temperaturen lasse ich 15-20 Minuten den Wagen vor Abfahrt aufwärmen. Die Wallbox ist angeschlossen. Ich hätte jetzt gedacht das der Strom dann aus dem Netz gezogen wird und nicht aus der Batterie vom SMART. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Viele Grüße

Hallo, nochmal eine Frage zum Karten-Update. Hier wurde geschrieben das man alle Karten Updaten muss damit die Ansage bei der Einstellung "Einfach" nicht mehr bei jeder Autobahn Ausfahrt sagt das man weiter geradeaus fahren soll. Habe die Deutschlandkarten alle geupdatet und nun auch die restlichen EU Länder. Aber dafür reicht der Speicherplatz ja gar nicht aus? Das kann es ja wohl jetzt nicht sein oder? Muss ich einzelne Länder löschen oder was ist zu tun? Hab schon die Suchfunktion bemüht aber nichts wirklich erhellendes gefunden.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Fred

Ja, die liebe nervende VZE ist nicht wirklich zuverlässig. Von daher betrachte ich es nur noch zu Erheiterung wenn in der 30er Zone 110 angezeigt oder 5 in der 70er Zone. Kann meines Erachtens nur am Datenabgleich liegen. Ich kann es nur mit unseren Peugeots 208E und 3008 vergleichen die wir vorher hatten. Da war die VZE bei über 90% Genauigkeit obwohl die Kamera deutlich schlechter war. Baujahr 2016. Vielleicht auch manchmal ein Thema der immer schnelleren Entwicklungszyklen und Vorschriften?!

Ich persönlich glaube nicht mehr an deutliche Verbesserungen muss ich sagen. Z.B. wurde auch ACC bei Anhängerbetrieb schon versprochen und ist nach fast 3 Jahren noch nicht umgesetzt. Da verspielt SMART eine Chance sich von anderen Herstellern zu unterscheiden. Es wird halt überall mit Wasser gekocht! Da muss man gelassen bleiben.

Viele Grüße