Beiträge von TomTomZoe

Herzlich Willkommen im Forum Superstepper .

So wie es aussieht hast du dir jetzt viel von deinen negativen Erfahrungen mit dem #1 von der Seele geredet. Gut.

Es wäre schön, wenn du dir ein bisschen mehr Zeit in die Formatierung/Strukturierung deiner Abhandlung nehmen würdest, dann wäre es für andere besser verständlich da leichter lesbar. Besten Dank. :thumbup:

Ich hätte jetzt nach deinem ganzen Text zum Schluß eine Frage von dir erwartet, sie fehlt jedoch.

Was ist denn deine persönliche Intention hinter deinen zusammengefassten Auffälligkeiten? :/

Ich meine es ging dabei auch um das Zurückstellen der Ausrollung des OTA Updates für den #1/#3 zugunsten der Ausrollung des OTA Updates für den #5.

Das monatliche Datenvolumen für die eSIMs ist für Smart begrenzt, das hat man in der Vergangenheit bei einem OTA Update kurz vor Monatsende bemerkt, als über LTE trotz maximaler Balkenanzahl fast nix mehr ging, weil die Datenübertragung vom Provider gedrosselt wurde, da offensichtlich das Datenvolumen aufgebraucht war. Denn ein Download über WLAN verlief zum selben Zeitpunkt einwandfrei und in erwartbarer Dauer.

Und im aktuellen Fall war für Smart das Ausrollen des #5 Updates wohl aus zulassungstechnischer Sicht wichtiger, als das Ausrollen des Updates für den #1/#3. So die Informationen aus dem anderen Forum.

Ich kann mit vorstellen, daß die Änderung des Verhaltens und/oder der Einstellmöglichkeiten der Favoritentaste bzw. Änderungen an der VZE ausschlaggebend dafür war.

Es stimmt tatsächlich, dass dadurch die notwendige Bremskraft auf der Hinterachse zunimmt. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Da finde ich die Autobahnmethode beim Smart wesentlich effektiver.

Werde mal die Rekuperation auf 'niedrig' stellen und schauen obs besser wird.

Oberhalb von 150 km/h rekupertiert das Fahrzeug gar nicht mehr, egal welcher Fahrmodus, auch nicht wenn du mit dem Bremspedal bremst, warum auch immer.

Dies kannst du ausnutzen, bei 180 km/h anfangen zu bremsen und damit bis zum Erreichen von 150 Km/h die Bremsscheiben "polieren". :)