Die sind halt so stur und laden für 300km rein, weil sie meinen damit die Autos gut miteinander vergleichen zu können. ![]()
Ist Blödsinn, klar.
Die sind halt so stur und laden für 300km rein, weil sie meinen damit die Autos gut miteinander vergleichen zu können. ![]()
Ist Blödsinn, klar.
VPC = Vehicle Processing Center
Das Fahrzeug wird in Zeebrugge nach der Schiffsfahrt inspiziert und für den weiteren Transport vorbereitet.
Einmal InstaDrive THG Quote und nie wieder.
Wir haben für unsere beiden Fahrzeuge fast ein dreiviertel Jahr zu spät die Auszahlung erhalten, und dann auch nur ein Bruchteil von der am Anfang zugesicherten Höhe. ![]()
Mit mindestens 150kW am Lader hab ich noch nie, ich betone noch nie 57 Min. geladen.
Das längste waren von 5%- 80% 38 Min.
Im Test haben sie Strom für 300 km geladen, daher die lange Ladezeit:
ZitatDer Smart benötigt mit 57 Minuten fast doppelt so lange wie der Skoda und Volvo, um die gleiche Reichweite zu laden
Möglicherweise mussten sie den Smart dazu bis auf 100% aufladen.
ESP beim Anfahren
Warum ist hier überall von ESP (Elektronisches Stabilitätssystem) die Rede? ![]()
ASR ist Teil vom ESP, ja.
Aber für das Anfahren ist genau genommen ASR (die Antriebsschlupfkontrolle) zuständig und nicht ESP.
Reifen von Dunlop sind bekannt dafür, dass sie keine hohe Laufleistung haben.
Dieses Problem scheint sehr weit verbreitet zu sein und offensichtlich an einer fehlerhaften Charge von 12 V Batterien des Zulieferers zu liegen.
Die Ursache liegt eher an der monatelangen Standzeit der Fahrzeuge in Zeebrugge, bis sie einen Käufer gefunden haben, und somit erstmalig wieder bewegt werden.
Die Heizung ist Hochvolt, und die Temperatur der HV-Batterie wird nicht immer auf 22°C gehalten. Bei den aktuellen nahezu Frosttemperaturen kühlte die HV-Batterie nachts auf 4°C ab.
Ist mein Smart nun kaputt?
![]()