Dabei hält sich der Smart mit der Geschwindigkeitswarnung nach der Autobahnauffahrt ohne Aufhebungsschild im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen, die sich nach Kartendaten richten, nur an die StVO. Wenn es nach einer Autobahnauffahrt kein Aufhebungszeichen gibt, gilt weiterhin das zuletzt erkannte Höchstgeschwindigkeits-Schild.
Eine Lösung des Problems ist nur das Anbringen von Aufhebungsschildern oder durch die Änderung des Gesetzes möglich.
Die Einzelerklärungen deiner Google KI Suche sind zwar für sich richtig, aber deren Zusammenfassung und Schlußfolgerung nicht. (Traue also keiner KI ohne das Ergebnis selbst auf Plausibilität überprüft zu haben. )
Wir müssen hier zwei Fälle unterscheiden:
a) Man fährt auf der Autobahn und fährt an einer Autobahnauffahrt (oder Einmündung) vorbei. In diesem Fall gilt das von deiner Google KI Suche gefundene Resultat: Eine eventuell vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn bleibt auch nach dem Passieren der Auffahrt (oder Einmündung) weiterhin bestehen.
b) und das ist die relevante, bei der der Smart oft ein Problem hat, man fährt auf einer Autobahnauffahrt auf die Autobahn drauf. Hier hält sich der Smart dann auf der Autobahn fahrend bei einigen noch an die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung der Auffahrt bzw. des Zubringers, obwohl die Autobahn eine anderes Geschwindigkeitslimit oder gar keines hat (beides wäre der Navikarte entnehmbar).