Beiträge von RDrath

    Ich habe mit Interesse Eure Diskussion über das Navigationssystem des Autos verfolgt. Es ist verständlich, dass unterschiedliche Nutzer verschiedene Erfahrungen und Erwartungen haben. Lasst uns jedoch einen Moment innehalten und einige wichtige Punkte berücksichtigen:


    1. Neue Version: Es ist bekannt, dass bald eine neue Version des Navigationssystems herauskommt. Diese könnte viele der aktuellen Schwächen beheben und neue Funktionen bieten. Es wäre sinnvoll, die endgültige Bewertung bis dahin zu verschieben.


    2. Alternativen: Heutzutage gibt es viele ausgezeichnete Navigationslösungen für Smartphones. Apps wie Google Maps, Waze und andere bieten oft aktuelle Karten und Funktionen, die in manchen eingebauten Systemen fehlen. Dies könnte eine praktikable Alternative für diejenigen sein, die mit dem derzeitigen System unzufrieden sind.


    3. Persönliche Vorlieben: Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Anforderungen an ein Navigationssystem. Was für den einen gut funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch für den anderen ideal sein. Es ist wichtig, dies zu respektieren und zu akzeptieren.


    4. Konstruktive Diskussion: Lasst uns die Diskussion konstruktiv und respektvoll führen. Anstatt uns auf die negativen Aspekte zu konzentrieren, könnten wir vielleicht hilfreiche Tipps und Tricks austauschen, wie man das Beste aus dem aktuellen System herausholen kann oder welche Apps besonders empfehlenswert sind.


    Ich bin sicher, dass wir alle von einem sachlichen Austausch profitieren können. Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Beiträge.

    Ich habe als mögliche Einstellung nur mittlere oder starke Rekuperation, und natürlich S-Pedal.


    Aber gibt es einen „echten“ Segelmodus, also keine Rekuperation?

    Der Segelmodus gehört hier zu den meistgenannten Wünschen und wird aktuell nicht unterstützt. Es gibt 2 Workarounds: entweder man schaltet bei Ausrollen auf N, oder man startet auf gerader Strecke den Autopiloten.

    Dann ist es so, wie Schmarti und RDrath sagen: Das Fahrzeug war bereits mit einer Smart-ID verknüpft. Das kann nur dein Händler bzw. Smart für dich lösen.


    Außer - würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen den Kopplungs-Prozess erneut in Gang bringen? Das weiß ich leider nicht. Kann das jemand beantworten?

    Tut es nicht. Ich habe mein eigenes Auto kürzlich werksresettet und die Aktivierung war noch da. In der Hello Smart App gibt’s seit kurzem die Funktion, das Auto zu entkoppeln. Die Aktivierung liegt bei Smart vor und verknüpft die VIN mit dem Käufer.

    Noch eine Idee: hat der Handler das Auto auf Dich schon aktiviert? Was passiert denn, wenn Du Dich mit dem QR Code via App anmeldest?